Stegplatten als Fenster einbauen

Diskutiere Stegplatten als Fenster einbauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, meine Mutter hat im Hof einen überdachten Bereich und eine große Öffnung, die ursprünglich wohl nicht geschlossen werden sollte,...

1. #1 Vintner, 09.08.2020
    Vintner

Vintner Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

meine Mutter hat im Hof einen überdachten Bereich und eine große Öffnung, die ursprünglich wohl nicht geschlossen werden sollte, um eine Baugenehmigungspflicht zu vermeiden. Da mein Vater nicht mehr lebt und sie die Öffnung gerne geschlossen hätte, hat sie sich erst mal selber eine Konstruktion mit Plane angefertigt. Die Plane ist gerissen und es sieht bescheiden aus.

IMG_20200807_175911959.jpg

Ich könnte mir vorstellen, den Bereich mit Stegplatten zu verschließen. Da ich aber noch nie Stegplatten montiert habe, weiß ich nicht, wie man da am besten vorgeht. Braucht man hier dann auch den Tropfschutz und vielleicht gibt es auch etwas geeigneteres als Stegplatten?

Schöne Grüße

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 09.08.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Soll es durchsichtig oder blickdicht sein?
    Mit dem Doppelstegplatten hätte ich eine modulare Lösung vorzuschlagen

4. #3 Vintner, 09.08.2020
    Vintner

Vintner Neuer Benutzer

Am besten wäre blickdicht.

Thema: Stegplatten als Fenster einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stegplatte als fenster verbauen

Die Seite wird geladen...

Stegplatten als Fenster einbauen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Stegplatten 16mm und einfachen Aluprofilen - in Profilen verschiebbar?

Frage zu Stegplatten 16mm und einfachen Aluprofilen - in Profilen verschiebbar?: Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Stegplatten und diesen einfachen Aluprofilen und kann mir folgende Frage beantworten: Lassen...
  2. Tipp für Stegplatten als Wintergarten

Tipp für Stegplatten als Wintergarten: Servus! Ich baue häufig Terrassenüberdachungen mit Stegplatten - habe eine Anfrage für einen Wintergarten. Welche Platten würdet Ihr verwenden...
  3. Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte

Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte: Hallo liebe Gemeinde. Wir wollen unsere Terassenüberdachung austauschen. Zum einen sieht sie nicht mehr schön aus und zum anderen muss da etwas...
  4. Stegplatten mit Click System für Terassenüberdachung

Stegplatten mit Click System für Terassenüberdachung: Hallo, nachdem ich hier schon sehr viel gelesen und gerlernt hatte in der Vergangenheit ist es nun an der Zeit sich mal anzumelden. Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden