Steckverbindung für Markisenanschluß

Diskutiere Steckverbindung für Markisenanschluß im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich eine Steckverbindung für ein elektrischen Markisenanschluß.Da unsere Unterseite des Balkons...
  • Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich eine Steckverbindung für ein elektrischen Markisenanschluß.Da unsere Unterseite des Balkons mit Holz verkleidet wird und bei einem Problem mit der Markise diese demontiert werden kann suche ich eine 4 polige Steckverbindung.Hat jemand eine Idee was man nehmen könnte ? Soll natürlich auch nicht die Größe eines Schukosteckers haben !

andere Sache noch - gibt es spezielle Schrauben um Dachlatten in der Höhe zu regulieren ? zum besseren Verständnis - die Unterseite des Balkons ist nicht waagrecht sodas die Unterkonstruktion Dachlatten für die Holzverkleidung erst ins Lot gebracht werden muss.Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das es spezielle Schrauben gibt die 2 verschiedene Gewinde haben :confused:

Gruß
Olli 850

• Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #2
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
spezielle Schrauben gibt die 2 verschiedene Gewinde haben ?
habe sie gefunden heißen Justierschrauben !

• Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #3

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
die steckverbindung für die markise ist ein hirschmannstecker oder hirschmannkupplung, damit kann man das auf einfachen weg immer wieder trennen und ist gleich spritzwassergeschützt.

• Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #4
eli

eli

Moderator
  • Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #5
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos !!!

• Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #6

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
immer wieder gerne.

• Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
nochmal zu den Justierschrauben. Die haben keine 2 Gewinde, die haben ein Teilgewinde und hinten am Kopf eine Fräskante. Zur Verwendung die Schraube wie eine normale Schraube auch komplett durch die Latte in den dahinterliegenden Balken reindrehen. Die Fräskante krallt sich nun in der Latte fest. Beim Herausdrehen klemmt das abzuhängende Brett auf der Fräskante fest.

Gruß
Thomas

• Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #8
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
funktionieren diese Schrauben nur direkt in Holz oder kann man diese auch in Dübel einschrauben (habe eine nicht gerade Betondecke!)

• Steckverbindung für Markisenanschluß Beitrag #9

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Das geht auch mit Dübeln, ist aber umständlicher, da du sehr genau das Loch treffen musst. Eventuell solltest du erst alle Schrauben in das Brett reindrehen und danach die Dübellöcher anhand der Schraubenspitzen anzeichnen.

Thema:

Steckverbindung für Markisenanschluß

Sucheingaben

markisenanschluss

,

4 polige steckverbindung fuer markiese

,

4 polige steckverbindung markise

,
elektrischer markisenanschluss
, steckverbindungen dachlatte
Oben