Steckrohre fest verbinden

Diskutiere Steckrohre fest verbinden im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe an einem Gartnpavillion (billig) an ein paar Stellen Rohre die nur ineinander gesteckt werden und nicht sehr stabil sind und...

1. #1 TMbastel, 28.03.2020
    TMbastel

TMbastel Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe an einem Gartnpavillion (billig) an ein paar Stellen Rohre die nur ineinander gesteckt werden und nicht sehr stabil sind und leicht auseinander gehen.
    Ich habe dann einfach eine Rohrschelle genommen und ordentlich festgezogen. Das bringt aber irgendwie nichts. Ich müsse da im äußeren Rohr wohl einen Spalt reinmachen damit sich der Durchmusser beim äußeren Rohr verkleinern lässt.

Wie belomme ich die beiden Rohre einfacher fest das sie nicht mehr auseinander gehen?

Viele Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckrohre fest verbinden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 28.03.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Panzertape oder besser kauf dir einen Pavillon mit Scherengestell. Ist auch viel stabiler.

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Loch durch bohren und mit einem Stift oder einer Schraube fixieren.

5. #4 TMbastel, 29.03.2020
    TMbastel

TMbastel Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für die Infos, ich habe mir mal Panzertape bestellt und hoffe das man das damit festmachen kann. Wenn das einen Sommer überlebt ist das schon OK. Stecht auch oben auf der Terasse und ich kann das noch am zwei Seiten am Balkon fixieren.
    Danke und Gruss

Thema:

Steckrohre fest verbinden

Die Seite wird geladen...

Steckrohre fest verbinden - Ähnliche Themen

1. Teppichläufer auf Laminat fest bekommen

Teppichläufer auf Laminat fest bekommen: Tag zusammen, ich habe am Schreibtisch einen Teppichläufer (aus einen Teppichrest zugeschnitten) um das Laminat vor den Stuhlrollen zu schonen...
  2. Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest

Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest: Hallo Zusammen, Folgendes Problem tritt bei meinem Schüco Fenster auf: Beim Versuch dieses zu öffnen hängt die Schließrolle oben im Riegelstück...
  3. Rohrmotor mit festem Anschlusskabel ausbauen

Rohrmotor mit festem Anschlusskabel ausbauen: Hallo Ich habe einen defekten Rohrmotor, es handelt sich um einen Somfy LS40 4nm 14 U/min. Der Motor ist inzwischen 12 Jahre alt und fährt bei...
  4. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  5. Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen

Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen: Hallo, durch mehrere Umzüge ist mein Kleiderschrank in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Schrauben des Scharniers (die die Schranktür halten)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden