Steckklemme (Dosenklemme)

Diskutiere Steckklemme (Dosenklemme) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich habe mir eine neue Lampe gekauft, die Kabel die aus der Decke kommen sind aber zu kurz zum anschließen. Habe hier solche...

  1. #1 virtualreality, 03.07.2009
    virtualreality

    virtualreality Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir eine neue Lampe gekauft, die Kabel die aus der Decke kommen sind aber zu kurz zum anschließen. Habe hier solche Dosenklemmen von Lux-Tools mit drei Öffnungen und will damit die Kabel verlängern. Welche Öffnungen nimmt man da?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist normalerweise egal was Du für eine Öffnung von den drei der Klemme nimmst, musst wohl für jedes Kabel eine Klemme nehmen zum verlängern. ;)
     
  4. #3 virtualreality, 03.07.2009
    virtualreality

    virtualreality Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort..Hab ich mir schon gedacht..Nur da auf der Verpackung so ein zeichen war bin ich stutzig geworden: OO{O Also nach zwei Löchern eine Schlange und nochmal ein Loch.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Sehe hier auch mal nach.
     
  6. #5 virtualreality, 04.07.2009
    virtualreality

    virtualreality Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs zum Leuchten gebracht! Danek nochmals.
     
Thema: Steckklemme (Dosenklemme)