Steckklemme (Dosenklemme)

Diskutiere Steckklemme (Dosenklemme) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich habe mir eine neue Lampe gekauft, die Kabel die aus der Decke kommen sind aber zu kurz zum anschließen. Habe hier solche...

virtualreality

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe mir eine neue Lampe gekauft, die Kabel die aus der Decke kommen sind aber zu kurz zum anschließen. Habe hier solche Dosenklemmen von Lux-Tools mit drei Öffnungen und will damit die Kabel verlängern. Welche Öffnungen nimmt man da?

Viele Grüße

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Welche Öffnungen nimmt man da?
Ist normalerweise egal was Du für eine Öffnung von den drei der Klemme nimmst, musst wohl für jedes Kabel eine Klemme nehmen zum verlängern. ;)

virtualreality

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort..Hab ich mir schon gedacht..Nur da auf der Verpackung so ein zeichen war bin ich stutzig geworden: OO{O Also nach zwei Löchern eine Schlange und nochmal ein Loch.

virtualreality

Neuer Benutzer
Habs zum Leuchten gebracht! Danek nochmals.

Thema:

Steckklemme (Dosenklemme)

Steckklemme (Dosenklemme) - Ähnliche Themen

Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?: Liebe Community, der Motor an unserem Rolladen ist kaputt und muss getauscht werden. Leider gibt es folgendes Problem: das Kabel für den Motor...
Zuviele Kabel in Unterputzdose: Hallo Ihr lieben, ich verzweifle aktuell an einer Steckdose im Kinderzimmer. Wir haben bei der Renovierung auf die andere Seite der Wand eine...
Wechselschaltung / Lampen anschließen / 6 adrig: Liebe Handwerker, also wenn es um "herkömmliche" Kabel geht, mit denen man eine Lampe anschließen kann, ist das kein Problem. Aber in meiner...
Wago Klemme: Hallo ihr Lieben Handwerker, Mal ne kurze Frage zu den Wago Klemmen. Ich sehe es gibt Klemmen von Wago mit Hebel, die 221-412 und die ohne 2273...
Leerrohr durch ausgeschäumten Kaminzug legen: Hallo zusammen! Für den neuen Glasfaseranschluss muss ich ein Kabel aus dem Keller in das 2. OG verlegen. In unserem uralten Haus gibt es dafür...

Sucheingaben

dosenklemmen öffnen

,

dosenklemme

,

steckklemme öffnen

,
elektroklemmen öffnen
, steckklemme, elektroklemme öffnen, elektro klemmen öffnen, dosenklemmen anschließen, elektro klemme öffnen, dosenklemme anschließen, lux tools klemmen, dosenklemme öffnen, elektroklemme lösen, steckklemme lösen, dosenklemmen lösen, dosenklemme lösen, dosenklemmen, installationsklemme öffnen, lux Dosenklemmen, lux dosenklemme, lampe anschließen Klemme, lux tools steckklemme, lux steckklemme, steckklemmen öffnen, steckklemmen lösen
Oben