Steckerleiste an Holzbrett befestigen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Yankee, 31.03.2015.

  1. Yankee

    Yankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Steckerleistke (Brennstuhl mit Ein-/Ausschalter) innen in einem Schrank befestigen und zwar vertikal herunterhängend an einer Seitenwand.

    Leider hat diese Steckerleiste keine Öse oder Ähnliches, um sie zu befestigen.
    Mit Kabelbindern wird auch schlecht gehen, denn die 6 Löcher, wo die Stecker eingesteckt werden, liegen direkt nebeneinander... haben maximal 2mm Luft dazwischen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Steckerleiste dort befestigen kann?

    Danke und schöne Grüße,
    Yankee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 31.03.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Hi Yankee,

    wie siehts denn mit Kleben aus? Die Stecker werden doch sicher nicht dauernd herausgezogen. Und wenn, hat man ja normalerweise zwei Hände.

    Gruß
    altsanierer
     
  4. Yankee

    Yankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke...

    Zwei Hände... Mensch... darauf hätte ich auch kommen können :eek:

    Womit meinst Du kleben?
    Heißklebepistole, Doppelseitiges Klebeband? :rolleyes:

    Danke und Gruss,
    Yankee
     
  5. #4 altsanierer, 31.03.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    je nach Oberflächen würde ich eher zu gutem doppelseitigem Klebeband/ -pad neigen.

    Gruß
    altsanierer
     
  6. Yankee

    Yankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir...

    Werde mich wohl besser nach einer anderen Steckdosenleiste umschauen, da mir eben einfiel, dass ich später gar nicht an den Ein-/Ausschalter ran komme.

    Mache dazu einen neuen Thread auf, da das Thema dann ein ganz anderes ist.
    Kannst gerne da nochmal schreiben :rolleyes:

    LG
    Yankee
     
Thema: Steckerleiste an Holzbrett befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckerleister für holzbretter

    ,
  2. holzbretterbefestigung

    ,
  3. holzbrettbefestigung

    ,
  4. mehrstecker an schrank befestigen,
  5. holzbrett befestigen
Die Seite wird geladen...

Steckerleiste an Holzbrett befestigen - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

    Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...