Steckerleiste an Holzbrett befestigen

Diskutiere Steckerleiste an Holzbrett befestigen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne eine Steckerleistke (Brennstuhl mit Ein-/Ausschalter) innen in einem Schrank befestigen und zwar vertikal...

  1. Yankee

    Yankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Steckerleistke (Brennstuhl mit Ein-/Ausschalter) innen in einem Schrank befestigen und zwar vertikal herunterhängend an einer Seitenwand.

    Leider hat diese Steckerleiste keine Öse oder Ähnliches, um sie zu befestigen.
    Mit Kabelbindern wird auch schlecht gehen, denn die 6 Löcher, wo die Stecker eingesteckt werden, liegen direkt nebeneinander... haben maximal 2mm Luft dazwischen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Steckerleiste dort befestigen kann?

    Danke und schöne Grüße,
    Yankee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 31.03.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Hi Yankee,

    wie siehts denn mit Kleben aus? Die Stecker werden doch sicher nicht dauernd herausgezogen. Und wenn, hat man ja normalerweise zwei Hände.

    Gruß
    altsanierer
     
  4. Yankee

    Yankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke...

    Zwei Hände... Mensch... darauf hätte ich auch kommen können :eek:

    Womit meinst Du kleben?
    Heißklebepistole, Doppelseitiges Klebeband? :rolleyes:

    Danke und Gruss,
    Yankee
     
  5. #4 altsanierer, 31.03.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    je nach Oberflächen würde ich eher zu gutem doppelseitigem Klebeband/ -pad neigen.

    Gruß
    altsanierer
     
  6. Yankee

    Yankee Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir...

    Werde mich wohl besser nach einer anderen Steckdosenleiste umschauen, da mir eben einfiel, dass ich später gar nicht an den Ein-/Ausschalter ran komme.

    Mache dazu einen neuen Thread auf, da das Thema dann ein ganz anderes ist.
    Kannst gerne da nochmal schreiben :rolleyes:

    LG
    Yankee
     
Thema: Steckerleiste an Holzbrett befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbrett befestigen

    ,
  2. steckerleister für holzbretter

    ,
  3. holzbretterbefestigung

    ,
  4. holzbrettbefestigung,
  5. mehrstecker an schrank befestigen
Die Seite wird geladen...

Steckerleiste an Holzbrett befestigen - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  3. Haken an Alukonstruktion befestigen

    Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  4. Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen

    Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen: hallo ich habe ein Plattenfundament im garten erstellet (bin gerade dabei) was ca. 5*4m groß ist darauf soll eine selbstgebaute Hütte in...
  5. Markise an Hohlraumdecke befestigen

    Markise an Hohlraumdecke befestigen: Hallo, wir wollen eine Markise an einer Hohlraumdecke befestigen. Wir vermuten die Befestigung der Gewindestangen ist aufgrund des Hohlraums nicht...