Steckerleiste an Holzbrett befestigen

Diskutiere Steckerleiste an Holzbrett befestigen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne eine Steckerleistke (Brennstuhl mit Ein-/Ausschalter) innen in einem Schrank befestigen und zwar vertikal...

1. Yankee

Yankee Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne eine Steckerleistke (Brennstuhl mit Ein-/Ausschalter) innen in einem Schrank befestigen und zwar vertikal herunterhängend an einer Seitenwand.

Leider hat diese Steckerleiste keine Öse oder Ähnliches, um sie zu befestigen.
    Mit Kabelbindern wird auch schlecht gehen, denn die 6 Löcher, wo die Stecker eingesteckt werden, liegen direkt nebeneinander... haben maximal 2mm Luft dazwischen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Steckerleiste dort befestigen kann?

Danke und schöne Grüße,
    Yankee

2. Anzeige

3. #2 altsanierer, 31.03.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Hi Yankee,

wie siehts denn mit Kleben aus? Die Stecker werden doch sicher nicht dauernd herausgezogen. Und wenn, hat man ja normalerweise zwei Hände.

Gruß
    altsanierer

4. Yankee

Yankee Benutzer

Hallo und danke...

Zwei Hände... Mensch... darauf hätte ich auch kommen können :eek:

Womit meinst Du kleben?
    Heißklebepistole, Doppelseitiges Klebeband? :rolleyes:

Danke und Gruss,
    Yankee

5. #4 altsanierer, 31.03.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Hi,

je nach Oberflächen würde ich eher zu gutem doppelseitigem Klebeband/ -pad neigen.

Gruß
    altsanierer

6. Yankee

Yankee Benutzer

Danke Dir...

Werde mich wohl besser nach einer anderen Steckdosenleiste umschauen, da mir eben einfiel, dass ich später gar nicht an den Ein-/Ausschalter ran komme.

Mache dazu einen neuen Thread auf, da das Thema dann ein ganz anderes ist.
    Kannst gerne da nochmal schreiben :rolleyes:

LG
    Yankee

Thema: Steckerleiste an Holzbrett befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbrett befestigen

,
  2. steckerleister für holzbretter

,
  3. holzbretterbefestigung

,
  4. holzbrettbefestigung,
  5. mehrstecker an schrank befestigen
Die Seite wird geladen...

Steckerleiste an Holzbrett befestigen - Ähnliche Themen

1. Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?

Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?: Hallo, ich möchte meinen Beamer mit Halterung an die Decke anbringen. Wir haben hier eine Altbaudecke. Da der Beamer natürlich gerade da hin...
  2. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  3. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  4. Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?

Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?: Hallo zusammen, steh hier vor einem mittelgroßem Problem! Regale bis zu 20 kg sollen an die Wand befestigt werden. Wand besteht aus 1,25 cm...
  5. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden