Steckerlampe an den Strom anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Sabrina, 24.08.2011.

  1. #1 Sabrina, 24.08.2011
    Sabrina

    Sabrina Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe im Bad einen normalen Stromanschlus (blaues Kabel, braunes Kabel und gelbes) und möchte gerne eine LED Lampe von Ikea dort anschließen. Das hat schon mal gut geklappt da letzes Mal beim Abschneiden des steckers zwei Kabel (blau und braun) unter der Isolierung waren. Bei der LED Lampe handelt es sich aber unter der durchsichtigen Isolierung um zwei, viel dünnere, silberne Kabel.
    Wie kann ich die denn anschließen an der Wand ohne dass es mir die Lampe zerfetzt?
    Muss man da einen Wechselrichter kaufen?

    Danke für die Antworten im Voraus.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    um was für eine Ikea Lampe geht es den, das hört sich in der Tat
    so an als wenn da noch etwas vorgeschaltet wird.
     
  4. #3 Sabrina, 24.08.2011
    Sabrina

    Sabrina Guest

  5. #4 Schnulli, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    und was hast du daran abgeschnitten? Auch einfach nur einen Stecker, wie er in eine normale Steckdose käme? Oder ist da eventuell ein Steckertrafo mit dran, den du nun abgeschnitten hast?

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Unregistriert, 24.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Schnulli,

    ich versuchs mal zu erklären weil ich kein Bild davon finde. Von der Lampe geht das Kabel weg. Am Ende des Netzkabels befindet sich ein kleiner 2-poliger Steckverbinder den man in das Netzteil anschließt um die Lampe in der Steckdose einstecken zu können.

    Ich habe einfach das Kabel einfach in der Mitte der Länge durchgeschnitten und abisoliert. Der Stecker ist also jetzt ab.

    Falls das jetzt nicht richtig war bzw. wenn ich den Steckverbinder gebraucht hätte für die Montage, kauf ich mir die Lampe einfach noch mal. Das wäre nicht das problem.

    Liebe Grüße
     
  7. #6 Schnulli, 24.08.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe hast du einen kleinen Stecker abgeschnitten, der in ein Netzteil kommt (welches wohl wiederum direkt in die Steckdose kann?) Natürlich darfst du nun auf keinen Fall diese beiden Kabel direkt auf den wie du sagst "normalen Stromanschluß" drauffummeln. Ohne den Steckertrafo ist ein Betrieb dieser Lampe nicht möglich, du kannst den abgeschnittenen Stecker höchstens wieder dranklemmen und die Lampe wie vorgesehen mit dem Steckernetzteil verwenden.

    Gruß
    Thomas
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja so sieht es aus, habe selber in der Art eine Lampe von Ikea.:)
     
  9. #8 Sabrina, 24.08.2011
    Sabrina

    Sabrina Guest

    Das hast du richtig verstanden:

    wenn ich das richtig verstehe hast du einen kleinen Stecker abgeschnitten, der in ein Netzteil kommt (welches wohl wiederum direkt in die Steckdose kann?)

    Ok, dann lass ichs lieber.

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
Thema: Steckerlampe an den Strom anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckerlampe

    ,
  2. strom anschließen

    ,
  3. lampe mit stecker an strom anschließen

    ,
  4. lampe mit stecker direkt anschließen,
  5. RIBBA Bildbeleuchtung,
  6. lampe stecker abschneiden,
  7. ikea lampe anschließen,
  8. ribba leuchte,
  9. ribba lampe,
  10. ribba bildbeleuchtung trafo,
  11. lampe an stecker anschließen,
  12. ikea ribba bildbeleuchtung,
  13. strom anschliessen,
  14. stecker strom anschließen,
  15. ikea ribba leuchte,
  16. stecker abschneiden lampe,
  17. bildbeleuchtung mit stecker,
  18. ikea lampe stecker,
  19. anschluss ikea lampe,
  20. ikea stecker lampe,
  21. Kann man lampe mit stecker an strom,
  22. ribba leuchte ikea,
  23. ikea ribba beleuchtung ,
  24. stecker an lampe anschließen,
  25. steckerlampe ikea
Die Seite wird geladen...

Steckerlampe an den Strom anschließen - Ähnliche Themen

  1. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  4. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

    Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  5. Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen

    Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen: Guten Tag, ich würde gerne den Ablauf eines Kondenstrockners von Miele anschließen. Es gibt bereits einen Waschmaschinenablauf der aber bereits...