Stecker fertige Heizung für Waschraum

Diskutiere Stecker fertige Heizung für Waschraum im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben einen kleinen Raum wo die Waschmaschine und eine Gäste Toilette sind, dort ist keine Heizung. Da es dort aber doch teilweise sehr...

1. #1 Tommy82, 29.12.2016
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hallo, wir haben einen kleinen Raum wo die Waschmaschine und eine Gäste Toilette sind, dort ist keine Heizung.
    Da es dort aber doch teilweise sehr kühl ist, würde ich dort gerne einen kleinen Steckerfertigen Wandheizkörper anbringen, an dem ich eine Soll Temperatur einstellen kann die dann erhalten wird.

Was gibt es da für Möglichkeiten, die nicht wahnsinnig teuer sind in der Anschaffung und vorallem im Stromverbrauch

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 29.12.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Das klingt als ob der Raum nicht ständig genutzt wird, deshalb wäre einen Infrarot Heizstrahler eine gute Wahl.
    Ein Infrarot Heizstrahler wärmt nur die Menschen oder Gegenstände in seiner Umgebung und das sofort, d.h. der Raum muss nicht geheizt werden sondern der Strahler wird eingeschaltet und es ist einem sofort warm. Ich nutze diesen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4147306_-golden-2000-ultra-rcd-euromac.html Infrarotstrahler wenn ich in der Garage arbeite die auf Grund des Tores und der Größe schlecht beheizbar ist.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben auch so einen kleinen Raum. Ca. 3 x 1,25 m. Da haben wir im vergangenen Jahr dieses Ding aufgehangen.

http://www.ebay.de/itm/econo-heat-e...E-Konvektor-/322351333344?hash=item4b0da2ffe0

Da haben wir eine Zeitschaltuhr angeklemmt. Die Größe ist für diesen Raum völlig ausreichend. Wir haben absichtlich nur 260W gewählt so kommt keiner auf die Idee "volle Pulle" zu heizen, aber es ist immer ausreichend warm.

6. #5 Bankknecht, 30.12.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Die Werte deines Zimmers habe ich hier mal eingegeben https://de.trotec.com/tkl-mieten/in...ulator&cHash=945e1742b4e0b6167df9f8d910f9083f und festgestellt das 0,26 KW tatsächlich ausreichen um 19,8° zu erreichen.
    Die Deckenhöhe habe ich mit 2,55m angegeben.

Maggy und eli gefällt das.
  7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja. Und echt, das läuft immer nur 2-3 Stunden. Haben wir in der Ferienwohnung installiert. Morgens von 6-9 , mittags 2 Stunden und am Abend dann noch mal. Und läßt man die Türe ZU wird es wärmer wir waren angenehm überrascht. Gemecker zu kalt gab's auch noch nicht. Und unsere Stromrechnung stieg auch nicht wesentlich.

Wir wollten bei bedarf noch so ein Ding in den Flur hängen. Bisher nicht nötig. Unser Doc läßt immer die Tür vom wz offen das heizt den Flur mit. Würden wir da einen Heizkörper aufhängen der ließe doch die Tür offen.

Das da geheizt wird merken wir auf unserer Seite der Trenntuere sehr gut. Da ist es auch wärmer als früher.

Thema:

Stecker fertige Heizung für Waschraum

Die Seite wird geladen...

Stecker fertige Heizung für Waschraum - Ähnliche Themen

1. Schmutzschutz hinter Heizung

Schmutzschutz hinter Heizung: Hallo, gerade habe ich mich neu hier angemeldet und bin begeistert von all den Themen und Beiträgen, die ich hier so finde. Meine Frage: Ich...
  2. (Neue) Heizung muss her

(Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....
  3. Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?

Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?: Hi, wollte heute meine neuen Fußleisten anbringen. Diese werden erst mit einer Leiste an die Wand gebohrt und dann drauf geklickt. Nun schlägt...
  4. Heizung wärmt nicht mehr auf

Heizung wärmt nicht mehr auf: Servus, ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt. Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber...
  5. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...