Steckdosenleiste an Wand anbringen

Diskutiere Steckdosenleiste an Wand anbringen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine 6fache Steckdosenleiste. Der Stecker ist hinter einem an der befestigten Schrank angebracht, so dass ich diese nicht...

bugs777

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe eine 6fache Steckdosenleiste. Der Stecker ist hinter einem an der befestigten Schrank angebracht, so dass ich diese nicht austauschen kann und will. Nun möchte ich diese Leiste aber an der Wand anbringen. Sie hat aber keinerlei Löcher oder ähnliches, was meistens hinten an der Leiste ist, womit man sie aufhängen könnte.
Was kann ich für Haken o.ä. nehmen, damit die Leiste schön für quer an der Wand angebracht werden kann. Die Wand ist aus Gipskarton.
LG Bugs
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Original von bugs777
...Sie hat aber keinerlei Löcher oder ähnliches, was meistens hinten an der Leiste ist, womit man sie aufhängen könnte...

Richtig, das ist nach und nach aus Sicherheitsgründen und wegen Überlastungsschutz abgeschafft worden. Deshalb findest du auch kaum noch 3-Fach-Stecker für das direkte Einstecken in die Steckdose (Ausnahme: 3-fach-Stecker für Flachstecker)

Wie wäre es denn mit doppelseitigem Klebeband ?
 
Thema:

Steckdosenleiste an Wand anbringen

Steckdosenleiste an Wand anbringen - Ähnliche Themen

Fernseher 65" an einfach beplankte Rigipswand, stimmt meine Rechnung?: Liebes Forum, Ich gehe davon aus, dass ich eine einfache Beplankung habe, da die Wände relativ dünn sind (gibt es etwas dünneres als einfache...
Klapptisch an Wand - Bohrtiefe, Dübelmaße?: Hallo alle - erster Beitrag hier. Ich habe mal im Forum geguckt - und bin nicht sicher, ob ein existierender Beitrag über ein ähnliches Thema...
Klimmzugstange mit vielen Problemen: Hallo, ich wollte eine Klimmzugstange in einer etwas älteren Mietwohnung aufhängen, die mit 10er Dübeln gekommen ist. Als ich jedoch angefangen...
Loch und Wand ausbessern...: Hallo zusammen, da ich mit meinem Maler leider nicht ganz zufrieden bin, möchte ich ein paar Dinge selber in die Handnehmen. Womit es bei der...
Spiegelschrank mit Schiene befestigen?: Liebe Leute, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte im Bad einen Spiegelschrank aufhängen. Hierfür stehen zwei Bohrlöcher (bzw. aktuell stecken...

Sucheingaben

steckerleiste zum anschrauben

,

steckdosenleiste zum anschrauben

,

steckdosenleiste anschrauben

,
steckdosenleiste wand
, mehrfachsteckdose wandmontage, steckdosenleiste wandmontage, steckdosenleiste an wand befestigen, steckdosenleisten zum anschrauben, Steckdosenleiste befestigen, steckdosenleiste schrauben, steckdosenleiste schraubbar, steckerleiste anschrauben, Mehrfachsteckdose anschrauben, mehrfachsteckdose zum anschrauben, steckdosenleiste an der wand befestigen, steckerleiste flach, steckdosenleiste zum festschrauben, steckdosenleiste mit wandbefestigung, steckerleiste wand, steckdosenleiste an die wand, steckdosenleiste festschrauben, steckerleiste wandmontage, mehrfachsteckdose befestigen, steckerleiste schrauben, steckerleiste an wand befestigen
Oben