Steckdosenleiste an Wand anbringen

Diskutiere Steckdosenleiste an Wand anbringen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine 6fache Steckdosenleiste. Der Stecker ist hinter einem an der befestigten Schrank angebracht, so dass ich diese nicht...

  1. #1 bugs777, 16.07.2009
    bugs777

    bugs777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine 6fache Steckdosenleiste. Der Stecker ist hinter einem an der befestigten Schrank angebracht, so dass ich diese nicht austauschen kann und will. Nun möchte ich diese Leiste aber an der Wand anbringen. Sie hat aber keinerlei Löcher oder ähnliches, was meistens hinten an der Leiste ist, womit man sie aufhängen könnte.
    Was kann ich für Haken o.ä. nehmen, damit die Leiste schön für quer an der Wand angebracht werden kann. Die Wand ist aus Gipskarton.
    LG Bugs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 16.07.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, das ist nach und nach aus Sicherheitsgründen und wegen Überlastungsschutz abgeschafft worden. Deshalb findest du auch kaum noch 3-Fach-Stecker für das direkte Einstecken in die Steckdose (Ausnahme: 3-fach-Stecker für Flachstecker)

    Wie wäre es denn mit doppelseitigem Klebeband ?
     
Thema: Steckdosenleiste an Wand anbringen
Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste an Wand anbringen - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...