Steckdosenblenden passen nicht

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von JamaicaSun, 28.09.2010.

1. #1 JamaicaSun, 28.09.2010
    JamaicaSun

JamaicaSun Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wollte gerne in meiner Wohnung die alten hässlichen Steckdosen gegen moderne wechseln,habe mir im Baumarkt auch was Schönes gekauft.
    Da ich mich aber an Elektrizität nicht dranwage,wollte ich nur die Blenden tauschen.
    Die lassen sich aber nicht vollständig auf die in der Wand steckende Elektrik aufschrauben,es fehlen ca. 2-3mm.
    Meine Frage ist,ob es einen Kurzschluss geben,oder ich einen Stromschlag bekommen kann,wenn ich die Dose so in Betrieb habe.
    Was soll ich tun????
    Hoffe,jemand kann mir helfen!!!????

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_S, 29.09.2010
    Stefan_S

Stefan_S Benutzer

Naja, optimal ist das nicht unbedingt, weil so leichter Flüssigkeiten eindringen können.

Es ist nie ratsam einfach irgendwelche Blenden zu kaufen, weil diese meist in Verbindung mit dem darunter liegenden Stecker verkauft werden und eine Einheit bilden.

Gib die Blenden doch einfach wieder zurück oder kauf die zugehörigen Stecker, der in die Dose kommt. Eventuell gibt es jemanden in der Familie oder im Freundekreis, der weiß was ein Neutralleiter ist, Wechselspannungen messen kann und somit die Steckdose anzuschließen weiß.

Thema: Steckdosenblenden passen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdosenblenden

,
  2. steckdosen wechseln

,
  3. steckdosenblende austauschen

,
  4. steckdosen blenden,
  5. steckdosenblenden tauschen,
  6. steckdosenblenden kaufen,
  7. blenden für steckdosen,
  8. Steckdose hinter Kamin,
  9. steckdosenblende tauschen,
  10. steckdose hinter kaminofen,
  11. steckdosenblenden weiß,
  12. steckdosen blende,
  13. steckdose passt nicht,
  14. blende für steckdose passt nicht,
  15. doppelsteckdosen passen nicht,
  16. passen steckdosem blenden auf alle steckdosen,
  17. mietwohnung steckdosen austauschen,
  18. alte steckdosenblenden,
  19. steckdosen auswechseln,
  20. Steckdosenblende wechseln,
  21. moderne steckdosen,
  22. passen alle steckdosenblenden auf die alten,
  23. steckdosenblenden tauschen mietwohnung,
  24. steckdosenblende,
  25. passen alte berker blenden auf neue steckdosen
Die Seite wird geladen...

Steckdosenblenden passen nicht - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre passen nicht

Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...
  2. Passen die Anschlüsse an diese Einbauchküche? HILFE?!

Passen die Anschlüsse an diese Einbauchküche? HILFE?!: Hallo zusammen, Ich bin weder handwerklich begabt noch verstehe ich etwas von Installation, daher mein Hilfeschrei in diesem Forum. Ich möchte...
  3. Passen normale Türdrücker auch für Glastüren?

Passen normale Türdrücker auch für Glastüren?: Die Frage steht im Titel, gemeint sind diese normalen Türdrücker, die in jeder Türe sind. Der Vierkant ist ja meist 8mm, aber es geht um die...
  4. Elektronische Thermostate passen nicht

Elektronische Thermostate passen nicht: Hallo zusammen, ich habe für unsere Wohnung elektronische Heizkörperthermostate gekauft und nun festgestellt dass selbst der größte enthaltene...
  5. Welche Thermostate passen , finde keine mehr

Welche Thermostate passen , finde keine mehr: Hallo ich habe mir vor 4 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft. In der ganzen Wohnung sind 5 Heizkörper installiert+ 1 im Bad. 3 Heizkörper...