Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Tomcologne, 23.11.2007.

1. #1 Tomcologne, 23.11.2007
    Tomcologne

Tomcologne Neuer Benutzer

Liebes Forum,

im Haus werden wir die kompletten Schalter (ca.30 ) und Steckdosen (ca.60) neu verlegen.

Mein Elektriker möchte mir natürlich die Markenware Gira 55 verkaufen. Mit Baumarktware käme ich aber billiger davon. Gibt es einen Grund warum man nicht mit einer Standardserie aus dem Baumarkt beginnen sollte?

Danke für Eure Meinungen.

lg
    tomcologne

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 27.11.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...wenn Dir das der Elektroinstallateur einbaut, warum nicht. Ich glaube aber kaum, daß er da mitspielt, er kalkuliert ja schließlich mit ein, daß er auch am Material was verdienen kann. Ich selbst habe bisher eher schlechte Erfahrungen mit Baumarktartikeln gehabt. Manche Baumärkte bieten auch das Markenzeugs wie Gira oder Jung an, vergleiche da mal die Preise, bin mir fast sicher, daß diese Dein Installateur günstiger anbieten kann. Auch die Baumarkt-Sachen tragen das VDE-Zeichen, sonst dürften sie in Deutschland gar nicht vertrieben werden. Den Hauptunterschied ist bei der Verarbeitung der Artikel zu bemerken. Denk dran: Der Lichtschalter ist ein Produkt, auf dem Du täglich rundrückst. Da gibt es viel mehr Dinge an denen man sparen kann...

Charlie

Thema: Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steckdosen Marken

,
  2. lichtschalter marken

,
  3. steckdosen markenware

,
  4. schalter marken,
  5. steckdose marken,
  6. welche steckdosen marke,
  7. jung schalter baumarkt,
  8. marken steckdosen,
  9. steckdosen baumarkt,
  10. lichtschalter baumarkt,
  11. baumarkt lichtschalter,
  12. gira schalter baumarkt,
  13. baumarkt steckdosen,
  14. markensteckdose,
  15. Lichtschalter Marke,
  16. jung baumarkt,
  17. welche steckdosenmarke,
  18. welche marke steckdose,
  19. steckdosen aus dem baumarkt,
  20. baumarkt jung schalter,
  21. marken steckdose,
  22. steckdosen welche marke,
  23. baumarktware,
  24. steckdosen marke,
  25. lichtschalter welche marke
Die Seite wird geladen...

Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  2. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Kabelanschluß an Schalter einer antiken Wandleuchte

Kabelanschluß an Schalter einer antiken Wandleuchte: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Kabelanschluss bei einer Lampe: ich habe eine alte antike Wandleuchte, die noch...
  5. Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose

Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose: Hallo ! kann ich, da der bestehende Verteiler zu weit weg ist, von einer Steckdose eine Leitung zu einem neuen Verteiler legen. Von dort soll nur...