Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware

Diskutiere Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebes Forum, im Haus werden wir die kompletten Schalter (ca.30 ) und Steckdosen (ca.60) neu verlegen. Mein Elektriker möchte mir natürlich die...
  • Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

im Haus werden wir die kompletten Schalter (ca.30 ) und Steckdosen (ca.60) neu verlegen.

Mein Elektriker möchte mir natürlich die Markenware Gira 55 verkaufen. Mit Baumarktware käme ich aber billiger davon. Gibt es einen Grund warum man nicht mit einer Standardserie aus dem Baumarkt beginnen sollte?

Danke für Eure Meinungen.

lg
tomcologne

• Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
...wenn Dir das der Elektroinstallateur einbaut, warum nicht. Ich glaube aber kaum, daß er da mitspielt, er kalkuliert ja schließlich mit ein, daß er auch am Material was verdienen kann. Ich selbst habe bisher eher schlechte Erfahrungen mit Baumarktartikeln gehabt. Manche Baumärkte bieten auch das Markenzeugs wie Gira oder Jung an, vergleiche da mal die Preise, bin mir fast sicher, daß diese Dein Installateur günstiger anbieten kann. Auch die Baumarkt-Sachen tragen das VDE-Zeichen, sonst dürften sie in Deutschland gar nicht vertrieben werden. Den Hauptunterschied ist bei der Verarbeitung der Artikel zu bemerken. Denk dran: Der Lichtschalter ist ein Produkt, auf dem Du täglich rundrückst. Da gibt es viel mehr Dinge an denen man sparen kann...

Charlie

Thema:

Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware

Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Probleme Montage Markise: Jetzt ist mir doch gerade der Browser abgestürzt .....und mein schöner langer Text ist. Also beginne ich nochmals von vorne. Ich habe bereits auf...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Gartenverkabelung und Fragen dazu: Hallo zusammen, ok, zuerst einmal, ja, ich weiß, Strom kann ganz böse sein, daher guckt Ende der Woche ein Fachmann darauf. Ich wüsste aber...
Einbau Schalter: Hallo :-) Da ich überaus gute Erfahrungen hier in diesem Forum gemacht habe und alle Tipps bisher richtig waren, die ich als Laie von Euch...

Sucheingaben

Steckdosen Marken

,

lichtschalter marken

,

steckdosen markenware

,
schalter marken
, steckdose marken, welche steckdosen marke, jung schalter baumarkt, marken steckdosen, steckdosen baumarkt, baumarkt steckdosen, baumarkt lichtschalter, lichtschalter baumarkt, gira schalter baumarkt, markensteckdose, Lichtschalter Marke, jung baumarkt, welche steckdosenmarke, welche marke steckdose, marken steckdose, steckdosen aus dem baumarkt, baumarkt jung schalter, steckdosen marke, steckdosen welche marke, baumarktware, Steckdosen verlegen
Oben