Steckdosen setzen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von labinger, 27.08.2010.

1. #1 labinger, 27.08.2010
    labinger

labinger Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    für meine Renovierungsarbeiten benötige ich eine Bohrkrone zum Setzen der Steckdosenlöcher.
    Geeigneter Bohrhammer ist vorhanden.

Jetzt gibt es ja die Bohrkrone mit Hartmetallplatten, hammerschlaggeeignet und die Diamantbohrkrone.

Meine Frage: Welche Krone ist "besser" oder "sinnvoller"?
    Für mich ist entscheidend, dass das Ding durchhält, so ca 40-50 Löcher müssen gebohrt werden,
    zum Teil in roten, hart gebrannten Ziegel.

Ich tendiere zur Diamantbohrkrone, weil dort mit "hohen Standzeiten" geworben wird
    und weil die Arbeit ohne Schlagwerk des Bohrhammers ausgeführt wird.
    Dafür ist die Krone doppelt so teuer ...

Ist meine Einschätzung richtig?
    Gruß Labinger

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.08.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine gute hartmetallbestücke hammerschlaggeignete Krone geholt. Die hat ordentlich was mit durch gemacht, ich muss aber zugeben, die ist nun wirklich fertig. Auch ich habe nen Haus mit diesen tollen Ziegeln ;) aber die Krone hat die gesamte Hausrenovierung (2 Etagen + Keller komplett neu) durchgehalten.

Gruß
    Thomas

4. #3 Monkey78, 31.08.2010
    Monkey78

Monkey78 Neuer Benutzer

Ich würde auch zur Bohrkrone mit Hartmetallplatten tendieren. Die halten doch mehr aus, als man denkt. Und wenn sie es nicht überleben und eine zweite braucht ist man ja immernoch im Budget. Im Prinzip kann man ja nur gewinnen, wenn man es mit der versucht. Jedenfalls sollte man damit auskommen und so spart man sich die teurere Variante. :)

Gruß,

Thema: Steckdosen setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stromdosen setzen

,
  2. bohrkrone steckdose

,
  3. welche bohrkrone für steckdosen

,
  4. steckdosen setzen,
  5. neue steckdosen setzen,
  6. bohrkrone für steckdosen,
  7. Neue Steckdose setzen,
  8. steckdosenlöcher in fliesen,
  9. Steckdosen verlegen,
  10. Steckdosenlöcher,
  11. steckdose bohrkrone,
  12. bohrkronen für steckdosen,
  13. bohrkrone steckdosen,
  14. Steckdose setzen,
  15. steckdosenloch in fliese,
  16. fliesen loch steckdose,
  17. fliesen steckdosen,
  18. bohrkrone für Steckdose,
  19. heimwerker steckdosen setzen,
  20. Bohrhammer Steckdosen,
  21. steckdose in fliesen,
  22. Steckdosen auf Fliesen,
  23. fliesen steckdose,
  24. steckdosen bohrkrone,
  25. welche bohrkronen für steckdosen
Die Seite wird geladen...

Steckdosen setzen - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  2. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  3. Duschtasse neu setzen

Duschtasse neu setzen: Hallo, am Wochenende haben wir im Kinderschlafzimmer einen Wasserfleck an der Wand entdeckt. Direkt dahinter liegt die Dusche. Eine Leckortung hat...
  4. Pfosten für Gartentür setzen

Pfosten für Gartentür setzen: Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen! :-D Möchte eine Gartentür setzen und mich entschieden die Pfosten...
  5. Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose

Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose: Hallo ! kann ich, da der bestehende Verteiler zu weit weg ist, von einer Steckdose eine Leitung zu einem neuen Verteiler legen. Von dort soll nur...