Steckdosen Löcher verschließen

Diskutiere Steckdosen Löcher verschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir ziehen in eine neue Wohnung, leider ist es dort so das die Steckdosen und Lichtschalter im Schlafzimmer nicht passend zum geplanten...

  1. #1 Unregistriert, 19.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    wir ziehen in eine neue Wohnung, leider ist es dort so das die Steckdosen und Lichtschalter im Schlafzimmer nicht passend zum geplanten Aufstellungsortes des Bettes angebracht sind. Es handelt sich hier um eine Mietwohnung !

    Gibt es eine Möglichkeit diese Löcher nach Demontage der Schalter und Steckdosen so zu verschließen und zu streichen das diese nicht auffallen und gleichzeitig bei einem eventuellen Auszug das ganze wieder zurückgerüstet werden kann ?

    Vielen Dank für eure Ideen.

    Vielen Dank MacFRog für den Tipp werde mich mal bei einem Elektriker umschauen, keine Sorge wenn es bssst macht ist noch Strom drauf :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    hi, ja , es gibt putz-schutz-deckel , bekommst von deinem Elektriker für paar cent oder im Baumarkt für paar Euro :) dann kannst du die Steckdosen entfernen lassen , die Drähte natürlich mt Kabelklemmen schützen! Deckel drauf , überspachteln und tapezieren , und gut merken wo sie waren :D
    Die putzdeckel haben meist so Kunststoff-Häärchen , die dafür sorgen das man sie nach dem verputzen wiederfindet. Diese musst du natürlich vorher abschneiden außer du magst kleine Stacheln,die aus der Wand schauen.


    Wichtig zum umgang mit Strom: Strom macht klein schwarz und knusprig! solltest du nicht 1000%sicher sein , was du a machst , lass es bitte von einem Elektriker machen , der braucht nur paar minuten für die Aktion und du bleibst gesund :)
     
Thema: Steckdosen Löcher verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose verschließen

    ,
  2. steckdosenlöcher verschließen

    ,
  3. steckdose verputzen

    ,
  4. verputzen steckdosen,
  5. steckdose verschliessen,
  6. Steckdosenlöcher,
  7. steckdosen verputzen,
  8. putz schutzdeckel,
  9. steckdosen löcher verputzen,
  10. steckdosen zumachen,
  11. steckdosen schließen,
  12. Steckdosenlöcher schließen,
  13. steckdose zumachen,
  14. steckdosen einputzen,
  15. steckdosen entfernen,
  16. alte steckdosen verputzen,
  17. steckdose schließen,
  18. steckdosen verschliessen,
  19. alte steckdosenlöcher schließen,
  20. steckdose zuputzen ,
  21. loch in der wand verputzen,
  22. steckdosen verschliesen,
  23. steckdosen zuputzen,
  24. steckdosenlöcher schliessen,
  25. verputzen steckdose
Die Seite wird geladen...

Steckdosen Löcher verschließen - Ähnliche Themen

  1. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  2. Wie prüfe ich Steckdosen?

    Wie prüfe ich Steckdosen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst die Steckdosen in einem EFH prüfen. Neben der eigentlichen Funktion (Stromversorgung) möchte ich auch deren...
  3. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  4. Stromanschluss / Steckdose

    Stromanschluss / Steckdose: hallo zusammen, bei uns im Keller gibt es eine Ecke, wo der Telefonanschluss ist. Entsprechend möchte ich dort mein DSL-Router anschließen....
  5. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

    Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...