Steckdosen Löcher verschließen

Diskutiere Steckdosen Löcher verschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir ziehen in eine neue Wohnung, leider ist es dort so das die Steckdosen und Lichtschalter im Schlafzimmer nicht passend zum geplanten...

  1. #1 Unregistriert, 19.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    wir ziehen in eine neue Wohnung, leider ist es dort so das die Steckdosen und Lichtschalter im Schlafzimmer nicht passend zum geplanten Aufstellungsortes des Bettes angebracht sind. Es handelt sich hier um eine Mietwohnung !

    Gibt es eine Möglichkeit diese Löcher nach Demontage der Schalter und Steckdosen so zu verschließen und zu streichen das diese nicht auffallen und gleichzeitig bei einem eventuellen Auszug das ganze wieder zurückgerüstet werden kann ?

    Vielen Dank für eure Ideen.

    Vielen Dank MacFRog für den Tipp werde mich mal bei einem Elektriker umschauen, keine Sorge wenn es bssst macht ist noch Strom drauf :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    hi, ja , es gibt putz-schutz-deckel , bekommst von deinem Elektriker für paar cent oder im Baumarkt für paar Euro :) dann kannst du die Steckdosen entfernen lassen , die Drähte natürlich mt Kabelklemmen schützen! Deckel drauf , überspachteln und tapezieren , und gut merken wo sie waren :D
    Die putzdeckel haben meist so Kunststoff-Häärchen , die dafür sorgen das man sie nach dem verputzen wiederfindet. Diese musst du natürlich vorher abschneiden außer du magst kleine Stacheln,die aus der Wand schauen.


    Wichtig zum umgang mit Strom: Strom macht klein schwarz und knusprig! solltest du nicht 1000%sicher sein , was du a machst , lass es bitte von einem Elektriker machen , der braucht nur paar minuten für die Aktion und du bleibst gesund :)
     
Thema: Steckdosen Löcher verschließen
Die Seite wird geladen...

Steckdosen Löcher verschließen - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  3. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  4. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

    Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  5. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

    Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...