Steckdosen Löcher verschließen

Diskutiere Steckdosen Löcher verschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir ziehen in eine neue Wohnung, leider ist es dort so das die Steckdosen und Lichtschalter im Schlafzimmer nicht passend zum geplanten...
  • Steckdosen Löcher verschließen Beitrag #1

Unregistriert

Hallo,

wir ziehen in eine neue Wohnung, leider ist es dort so das die Steckdosen und Lichtschalter im Schlafzimmer nicht passend zum geplanten Aufstellungsortes des Bettes angebracht sind. Es handelt sich hier um eine Mietwohnung !

Gibt es eine Möglichkeit diese Löcher nach Demontage der Schalter und Steckdosen so zu verschließen und zu streichen das diese nicht auffallen und gleichzeitig bei einem eventuellen Auszug das ganze wieder zurückgerüstet werden kann ?

Vielen Dank für eure Ideen.

Vielen Dank MacFRog für den Tipp werde mich mal bei einem Elektriker umschauen, keine Sorge wenn es bssst macht ist noch Strom drauf :)
 
  • Steckdosen Löcher verschließen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
hi, ja , es gibt putz-schutz-deckel , bekommst von deinem Elektriker für paar cent oder im Baumarkt für paar Euro :) dann kannst du die Steckdosen entfernen lassen , die Drähte natürlich mt Kabelklemmen schützen! Deckel drauf , überspachteln und tapezieren , und gut merken wo sie waren :D
Die putzdeckel haben meist so Kunststoff-Häärchen , die dafür sorgen das man sie nach dem verputzen wiederfindet. Diese musst du natürlich vorher abschneiden außer du magst kleine Stacheln,die aus der Wand schauen.


Wichtig zum umgang mit Strom: Strom macht klein schwarz und knusprig! solltest du nicht 1000%sicher sein , was du a machst , lass es bitte von einem Elektriker machen , der braucht nur paar minuten für die Aktion und du bleibst gesund :)
 
Thema:

Steckdosen Löcher verschließen

Steckdosen Löcher verschließen - Ähnliche Themen

Zusätzliche Ader in - volle - Rohre einziehen: Methode: Moin zusammen. Meine Problemstellung in Prosa: IST: Ich habe einen Lichtschalter, an derselben Wand senkrecht drüber (ca. 1,20m Distanz) eine...
[Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung: Guten Tag ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch (vielleicht in der Zukunft noch Mehrere) und hoffe hier findet sich jemand, der mir diese...
Nagel in Kellerleitung: Hallo liebe Community, ich habe nur eine recht kurze Frage. Heute bim Aufhängen eines Bildes schlug ich einen Nagel in eine Lehmwand. Dann war...
Strom abgreifen?!: Hallo Forum, da Ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mal sicher bin, womit Ich die Suchmaschinen füttern Soll, muss hier mal meinen ersten...
Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...

Sucheingaben

steckdose verschließen

,

,

steckdosenlöcher verschließen

,
steckdose verputzen
, verputzen steckdosen, , alte steckdosen verputzen, steckdose verschliessen, steckdosen verputzen, Steckdosenlöcher, steckdosen verschliesen, alte Steckdosen verschließen, putz schutzdeckel, steckdosen löcher verputzen, steckdosen zumachen, steckdosen verschliessen, steckdosen schließen, steckdosen zuputzen, steckdose schließen, steckdosen einputzen, steckdose zumachen, steckdosen entfernen, Steckdosenlöcher schließen, alte steckdosenlöcher schließen, steckdose zuputzen
Oben