Steckdosen kaputt??

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Nibbel, 25.03.2009.

  1. Nibbel

    Nibbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ihr Heimwerker da draußen,

    habe vollgendes Problem. Gestern Nacht hatten wir ein Gewitter und da habe ich mir gedacht machste mal alle Steckdosenleisten aus. Bis dahin nichts besonderes. Am nächsten morgen fällt mir auf, dass ich eine Leiste vergessen hatte, wo unter anderem ein Wasserkocher daran hängt. Wasser heiß gemacht, Tee getrunken, gut alles okay - Dose läuft. Danach wollt ich Computerspielen und mach die Leiste von meinem PC an, Leiste geht an und sofort wieder aus. Seitdem sind die Dose wo mein Computer dran hängt und die Dose mit dem Wasserkocher nicht mehr funktionsfähig. Dazu kommt außerdem noch, es war nicht die Sicherung(obwohl wir eine alte DDR-Sicherung(so eine wo man die lustigen Knubbel rein und raus drehen kann) haben), denn die beiden anderen Dosen die noch mit an der Sicherung hängen sind kaputt. Jetz meine Frage was könnte das sein und kann man das bei der Versicherung gelten machen? Noch vorweg ich bin nicht gerade der Elektriker vom Dienst, also bitte alles mit großen Buchstaben und langsam schreiben.


    MfG der Nibbs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.03.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    hmm sind jetzt alle Steckdosen defekt die an der Sicherung hängen ? HAbe ein enig denÜberblick verloren in deinem Text :)

    Wichtig ist : Strommacht klein schwarz und schrumpelig ! Also nix für Selberschrauber ohne bissl Fachwissen!

    Wenn ihr einen überspannungsschaden habt (durch Blitzschlag in der nähe), und eine gute Hausrat/Gebäudeversicherung habt ist dies versichert.
     
  4. #3 Pawelzik, 27.03.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    MacFrog hat recht, das ist keine DIY-Angelegenheit mehr und deshalb solltest du vernünftigerweise in diesem Fall keinen Rat befolgen außer diesem:

    1. Der Versicherung melden
    2. Den Elektriker kommen und den Schaden beheben lassen
     
Thema: Steckdosen kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose kaputt

    ,
  2. steckdosen defekt

    ,
  3. steckdose durchgebrannt

    ,
  4. steckdose defekt,
  5. Steckdose schraube kaputt,
  6. steckdosen kaputt,
  7. Wandsteckdose Defekt,
  8. steckdose kaputt sicherung,
  9. szeckdose kaputt versicherung,
  10. defekte steckdosen nach gewitter,
  11. steckdose kaputt gewitter,
  12. defekte steckdosen schraube,
  13. steckdose zerbrochen,
  14. kaputte Schraube aussensteckdosr,
  15. kaputte steckdose,
  16. was kann man machen bei steckdose kaputt ist,
  17. steckdose hängt raus,
  18. PC defekt;Kaputte Steckdose,
  19. steckdose nach Gewitter schwarz,
  20. steckdose durchgeschmort,
  21. steckdose nach gewitter defekt,
  22. steckdose kaputt hilfe,
  23. gewitterschäden steckdose durchgeschmort,
  24. steckdose defekt schaden versicherung ,
  25. schraube steckdose kaputt
Die Seite wird geladen...

Steckdosen kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

    Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  2. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  5. Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose

    Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose: Hallo ! kann ich, da der bestehende Verteiler zu weit weg ist, von einer Steckdose eine Leitung zu einem neuen Verteiler legen. Von dort soll nur...