Steckdosen kaputt??

Diskutiere Steckdosen kaputt?? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag ihr Heimwerker da draußen, habe vollgendes Problem. Gestern Nacht hatten wir ein Gewitter und da habe ich mir gedacht machste mal alle...

Nibbel

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag ihr Heimwerker da draußen,

habe vollgendes Problem. Gestern Nacht hatten wir ein Gewitter und da habe ich mir gedacht machste mal alle Steckdosenleisten aus. Bis dahin nichts besonderes. Am nächsten morgen fällt mir auf, dass ich eine Leiste vergessen hatte, wo unter anderem ein Wasserkocher daran hängt. Wasser heiß gemacht, Tee getrunken, gut alles okay - Dose läuft. Danach wollt ich Computerspielen und mach die Leiste von meinem PC an, Leiste geht an und sofort wieder aus. Seitdem sind die Dose wo mein Computer dran hängt und die Dose mit dem Wasserkocher nicht mehr funktionsfähig. Dazu kommt außerdem noch, es war nicht die Sicherung(obwohl wir eine alte DDR-Sicherung(so eine wo man die lustigen Knubbel rein und raus drehen kann) haben), denn die beiden anderen Dosen die noch mit an der Sicherung hängen sind kaputt. Jetz meine Frage was könnte das sein und kann man das bei der Versicherung gelten machen? Noch vorweg ich bin nicht gerade der Elektriker vom Dienst, also bitte alles mit großen Buchstaben und langsam schreiben.


MfG der Nibbs
 
#
schau mal hier: Steckdosen kaputt??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
hmm sind jetzt alle Steckdosen defekt die an der Sicherung hängen ? HAbe ein enig denÜberblick verloren in deinem Text :)

Wichtig ist : Strommacht klein schwarz und schrumpelig ! Also nix für Selberschrauber ohne bissl Fachwissen!

Wenn ihr einen überspannungsschaden habt (durch Blitzschlag in der nähe), und eine gute Hausrat/Gebäudeversicherung habt ist dies versichert.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
MacFrog hat recht, das ist keine DIY-Angelegenheit mehr und deshalb solltest du vernünftigerweise in diesem Fall keinen Rat befolgen außer diesem:

1. Der Versicherung melden
2. Den Elektriker kommen und den Schaden beheben lassen
 
Thema:

Steckdosen kaputt??

Sucheingaben

steckdose kaputt

,

steckdosen defekt

,

steckdose durchgebrannt

,
steckdose defekt
, Steckdose schraube kaputt, steckdosen kaputt, Wandsteckdose Defekt, steckdose kaputt sicherung, szeckdose kaputt versicherung, steckdose defekt nach gewitter, defekte steckdosen schraube, defekte steckdosen nach gewitter, steckdose kaputt gewitter, steckdose zerbrochen, steckdosen nach gewitter, steckdosen kaputt licht auch, steckdosen setzen forum, verschmorte steckdosen and versicherungsschaden, steckdose kapputt, wandsteckdose durchgeschmort, rechner geht aus beim spielen steckdose kaputt, steckdose defekt gewitter, gewitter steckdose verschmort, durch gewitter steckdose kaputt, gewitter defekt steckdose
Oben