Steckdosen - gute Qualität gesucht

Diskutiere Steckdosen - gute Qualität gesucht im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hi, sich suche Steckdosen. Also die Dosen für Unterputz & die passenden Rahmen. Gerne ein Anbieter der dann verschiedene im Programm hat. Also...

1. #1 o0Julia0o, 01.10.2017
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

hi, sich suche Steckdosen. Also die Dosen für Unterputz & die passenden Rahmen. Gerne ein Anbieter der dann verschiedene im Programm hat. Also einer, 3er 4rer und 5er-Rahman. Einfach schön helle weiße.

Ich entdecke zwar einige. Jedoch habe ich keinen Anhaltspunkt für Qualität. Gibt es da Firmen, die besonders empfehlenswert sind?

lieben Dank

Julia :)

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 01.10.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Eigentlich bietet jeder Markenhersteller gute Qualität,wenn man von den Baumarktmarken wie REV Ritter oder Kopp absieht.
    Also schau nach Gira, Merten, Jung, Busch Jäger usw.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Ps.: Preislich gibts bei Standart Weiss kaum Unterschiede bei den Herstellern.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Da kannst du alle großen nehmen

Gira, Jung, Berker ( auch Hager, selbe Firma ), Busch u Jäger, Merten,

Peha, Legrand sind die kleinen unter den großen und schwer zu bekommen da sie nicht jeder führt

Ritter REV, Kopp sind die outsider die nicht 100% der klasse haben aber man nicht völlig verteufeln darf

Siemens ist eben Siemens :D

Davidflexed gefällt das.
  5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

"Busch Jäger Reflex SI Alpinweiß" dürfte genau das sein, was du suchst. Habe ich kürzlich überall verbaut.

Die gibts in den meisten Baumärkten (z.B. Hornbach), Markenware, sehr günstig und die Serie wird man garantiert noch ewig bekommen, weil sie extrem verbreitet ist.

6. #5 Elektrofuzzi, 03.10.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Uuuh, das gibt es aber auch in schön. Ich hab mich daran sattgesehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

7. #6 o0Julia0o, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das ist "plastik" lackiert

kein echt Metall

Da würde ich mir alternativ das Gira E2 anschauen.. persönlich finde ich es schöner aber da musst du alleine durch ;)

Ansonsten ist bei den Betriebsmitteln mit echt Metall das ganze auch einem Kunststoffträger aufgebracht, bei Berker wäre es z.B das Arsys System

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Es gibt bei mir wirklich wichtigere Sachen als das Design der Lichtschalter...
    Hauptsache irgendeine vernünftige Farbe (z.B. Reinweiß), Marke, günstig, gut verfügbar und man bekommt sie noch lange.
    Zum Glück hab ich da einen 0815 Geschmack und kann mit der Serie sehr gut leben ;)

Markus78 gefällt das.
  10. #9 Mr.Ditschy, 04.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab schon eh und je JUNG, das Standart bekommt man in beige oder weiß ... und kann es selbst nach Jahrzehnten nachkaufen.

11. #10 asconav6, 04.10.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Also ich schwöre auf Gira. Da kannst du auch nach Jahren noch einen Rahmen austauschen wenn er Dir nicht mehr gefällt. Und Standard E55 geht eigentlich immer.

12. eli

eli Erfahrener Benutzer

Austauschen, nachkaufen usw kann man bei allen großen bis zu über 20Jahre ( Jung hat ein Design was schon über 40Jahre unverändert läuft) und die Einsätze selbst bleiben fast ewig kompatibel zum Hersteller. Man kann also 0815 Standard nehmen und später dann neue Abdeckungen drauf in Glas oder auch Schwarz wenn sich die Bedürfnisse ändern oder wenn der Nachwuchs kommt dann eben in Rosa mit ner Prinzessin druff

Teilweise kann man auslaufende Designs dann über z.B Ritter REV usw kaufen die die alten Formen u Designs weiter laufen lassen

Neben Design ist es die Technik die man sich vorab ansehen sollte.

Radio, Dockingstations, USB Steckdosen usw wie auch evtl Dimmer, Jalousieschalter, Steuerungen und auch die schnöden Schaltereinsätze.. Hier hat nicht jeder unbedingt alles, gleiches gilt wenn es um 3te Anbieter geht

Thema: Steckdosen - gute Qualität gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste steckdosen marke

,
  2. steckdosen qualität

,
  3. Gute günstige steckdosen

,
  4. Marke mag steckdosen Qualität,
  5. Beste stecmdosr,
  6. gute zu verbauende Steckdosen,
  7. Steckdosen Marken,
  8. was ist dei beste steckdose,
  9. gute und günstige steckdosen,
  10. Qualitätvon Steckdosen,
  11. gute Steckdosen,
  12. beste steckdosenmarke,
  13. qualität steckdosen,
  14. steckdose qualität,
  15. gute steckdosen hersteller
Die Seite wird geladen...

Steckdosen - gute Qualität gesucht - Ähnliche Themen

1. Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung

Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin ratlos. Meine Frau und ich haben Anfang des Jahres ein Reihenhaus gekauft, in das wir nach der...
  2. Leistungsstarke kleine Betonbohrmaschine gesucht

Leistungsstarke kleine Betonbohrmaschine gesucht: Problembeschreibung: Ich habe mir folgende Bohrmaschiene gekauft: Bosch Schlagbohrmaschine PSB 500 RE Nun wollte ich in einer Wohnung an der...
  3. Dämmidee gesucht

Dämmidee gesucht: Hallo zusammen, der Winter klopft heftig an die Tür und ich bin momentan dabei, unser Haus Winterfest zu machen. Für die Tür zum Keller suche ich...
  4. Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?

Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?: Ich fange mal mit einer Geschichte an. Da war einmal ein Lehrling der den Beruf des Strippenziehers :D;) erlernen wollte. Nun gut. Den nimmt man...
  5. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden