Steckdose verlegen / teilen

Diskutiere Steckdose verlegen / teilen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, für den Anschluss meiner Dunstabzugshaube in der Küche muss ich mir etwas einfallen lassen, da die einzige Steckdose in der Nähe immer...

  1. #1 Berliner, 14.09.2014
    Berliner

    Berliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für den Anschluss meiner Dunstabzugshaube in der Küche muss ich mir etwas einfallen lassen, da die einzige Steckdose in der Nähe immer noch weit entfernt ist und sich hinter einem Schrank verbirgt.
    Der Plan ist jetzt die Dose (Verkleidung) abzunehmen und direkt mit einem Kabel die Abzugshaube anzuschließen. Somit entfallen z.B. die Löcher im Schrank, die notwendig wären wenn man mittels Stecker versucht die Abzugshaube anzuschließen.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Was für ein Kabel brauche ich dafür genau?
    2. Ist es möglich dort noch einmal einen Verteiler irgendwie dazwischen zu schalten, damit man eine freie Steckdose zur Verfügung hat?

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 14.09.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    51
    moin,
    was man auf jeden fall braucht ist jemand der sich damit auskennt.
    das blöde an strom ist einfach das er tötlich sein kann wenn man einen fehler macht

    also lieber jemand vom fach holen. auch wenn das jetzt nicht die antwort ist die gewünscht war.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 Berliner, 14.09.2014
    Berliner

    Berliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Tipp :D

    Wenn die Küche eingebaut wird, wird das ja auch mit gemacht wenn ich das entsprechende Kabel da habe. Problem nur, dass ich keine Ahnung davon habe :rolleyes:
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Der direkte Anschluss (Anklemmen an der Dose) ist nicht Sinnvoll man kann die jetzige Steckdose entfernen und von da aus ein neues Kabel unter Putz bis zu der Stelle (neue Dose setzen) hin legen und dort die Steckdose machen Doppelsteckdose geht auch, hole dir dazu einen Mann vom Fach der kann das vor Ort besser beurteilen, wenn Du da zu Miete wohnst müsste das sowieso mit dem Vermieter abgeklärt werden.

    sep
     
  6. #5 Berliner, 14.09.2014
    Berliner

    Berliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gerade weil ich ja nur zur Miete wohne will ich da nicht so viel Aufwand betreiben. Also nicht erst "hinterm Putz" etc. verlegen sondern es "einfach" handhaben.
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    196
    Steckdose ausbauen lassen, Schnurauslassdose od ähnliches wie z.B Herdanschlussdose einbauen lassen und DAH anklemmen lassen.

    Leitung einfach in die Dose einführen ist zwar einfach aber nicht zulässig da die Zugentlastung dann fehlt

    Mfg
     
Thema: Steckdose verlegen / teilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steckdose Teilen

    ,
  2. Abgesicherte steckdose teilen

    ,
  3. steckdose splitten

    ,
  4. steckdose teile,
  5. eine steckdose teilen,
  6. abgesicherte steckdose splitten,
  7. steckdose strom teilen,
  8. steckdos teilen
Die Seite wird geladen...

Steckdose verlegen / teilen - Ähnliche Themen

  1. suche Röhrengestell-Teil

    suche Röhrengestell-Teil: Hallo miteinander ! Kannst Du mir weiterhelfen. Ich suche die Teile wie oben links im Bild; [ATTACH] das axiale Verbindungsstück, um die beiden...
  2. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Produktwarnung Steckdosen Aldi / REV

    Produktwarnung Steckdosen Aldi / REV: ALDI Nord hat eine Produktwarnung ausgegeben für Steckdosen der Marke REV die seit dem 15.12.16 verkauft werden in den ALDI Nord Filialen...
  5. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....