Steckdose verlegen / teilen

Diskutiere Steckdose verlegen / teilen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, für den Anschluss meiner Dunstabzugshaube in der Küche muss ich mir etwas einfallen lassen, da die einzige Steckdose in der Nähe immer...

1. #1 Berliner, 14.09.2014
    Berliner

Berliner Neuer Benutzer

Hallo,
    für den Anschluss meiner Dunstabzugshaube in der Küche muss ich mir etwas einfallen lassen, da die einzige Steckdose in der Nähe immer noch weit entfernt ist und sich hinter einem Schrank verbirgt.
    Der Plan ist jetzt die Dose (Verkleidung) abzunehmen und direkt mit einem Kabel die Abzugshaube anzuschließen. Somit entfallen z.B. die Löcher im Schrank, die notwendig wären wenn man mittels Stecker versucht die Abzugshaube anzuschließen.

Jetzt meine Fragen:
    1. Was für ein Kabel brauche ich dafür genau?
    2. Ist es möglich dort noch einmal einen Verteiler irgendwie dazwischen zu schalten, damit man eine freie Steckdose zur Verfügung hat?

Danke euch!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 14.09.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    was man auf jeden fall braucht ist jemand der sich damit auskennt.
    das blöde an strom ist einfach das er tötlich sein kann wenn man einen fehler macht

also lieber jemand vom fach holen. auch wenn das jetzt nicht die antwort ist die gewünscht war.

mfg kaffeetrinker

4. #3 Berliner, 14.09.2014
    Berliner

Berliner Neuer Benutzer

Hi, danke für den Tipp :D

Wenn die Küche eingebaut wird, wird das ja auch mit gemacht wenn ich das entsprechende Kabel da habe. Problem nur, dass ich keine Ahnung davon habe :rolleyes:

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Der direkte Anschluss (Anklemmen an der Dose) ist nicht Sinnvoll man kann die jetzige Steckdose entfernen und von da aus ein neues Kabel unter Putz bis zu der Stelle (neue Dose setzen) hin legen und dort die Steckdose machen Doppelsteckdose geht auch, hole dir dazu einen Mann vom Fach der kann das vor Ort besser beurteilen, wenn Du da zu Miete wohnst müsste das sowieso mit dem Vermieter abgeklärt werden.

sep

6. #5 Berliner, 14.09.2014
    Berliner

Berliner Neuer Benutzer

Gerade weil ich ja nur zur Miete wohne will ich da nicht so viel Aufwand betreiben. Also nicht erst "hinterm Putz" etc. verlegen sondern es "einfach" handhaben.

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Steckdose ausbauen lassen, Schnurauslassdose od ähnliches wie z.B Herdanschlussdose einbauen lassen und DAH anklemmen lassen.

Leitung einfach in die Dose einführen ist zwar einfach aber nicht zulässig da die Zugentlastung dann fehlt

Mfg

Thema: Steckdose verlegen / teilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steckdose Teilen

,
  2. steckdose splitten

,
  3. Abgesicherte steckdose teilen

,
  4. steckdosen teilen,
  5. steckdose teile,
  6. verteilerdose up hinter schrank,
  7. eine steckdose aufsplittern,
  8. elektrische Leitung steckdose splitten,
  9. eine steckdose teilen,
  10. abgesicherte steckdose splitten,
  11. steckdose strom teilen,
  12. steckdos teilen
Die Seite wird geladen...

Steckdose verlegen / teilen - Ähnliche Themen

1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  3. Was ist das für ein teil

Was ist das für ein teil: [ATTACH] [ATTACH] Moin, Was ist das für ein teil und kann ich damit den Wasserdruck erhöhen? Wenn ja wie?schraube rausdrehen? Oder kann ich...
  4. Verlegung von Led Strips

Verlegung von Led Strips: Hallo zusammen, Ich würde gerne entlang meinem Sichtschutz Led strips verlegen. Das problem ist das ich alle 1,90m eine Unterbrechung inform...
  5. suche Röhrengestell-Teil

suche Röhrengestell-Teil: Hallo miteinander ! Kannst Du mir weiterhelfen. Ich suche die Teile wie oben links im Bild; [ATTACH] das axiale Verbindungsstück, um die beiden...