Steckdose - Kabel lösen

Diskutiere Steckdose - Kabel lösen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich wollte meine Lichtschalter erneuern, ein Kollege hatte auch noch einen relativ neue übrig, die aber schon benutzt wurde. Mich würden zwei...

1. rei0d

rei0d Guest

Ich wollte meine Lichtschalter erneuern, ein Kollege hatte auch noch einen relativ neue übrig, die aber schon benutzt wurde. Mich würden zwei Sachen interessieren:

Wie kann ich das Kabel wieder lösen, wenn es eingesteckt wurde? Anscheinend steckte ja teilweise ein Kabel drin, was abgeschnitten wurde. Ich konnte leider keinen Mechanismus zum lösen erkennen.

Auf den Lichtschalter wurde ein Plasterahmen gesteckt, wozu ist dieser da? Mit diesem Rahmen passt der aufgesteckte Kippschalter nicht ganz und ist locker, kann man ihn deshalb ohne Bedenken entfernen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose - Kabel lösen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei0d

rei0d Guest

PS: Der Titel ist leider falsch, es handelt sich um einen Lichtschalter, nicht um eine Steckdose, leider konnte ich dies im Nachhinein nicht mehr ändern.

4. #3 Olli 850, 10.09.2013
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Rest Kabel/Draht entfernen indem du auf die Pfeiltaste drückst (rechts oder links je nachdem wo der Draht drunter ist) und gleichzeitig an dem Draht ziehst.
    Die kleine Abdeckung kommt normalerweise auf den Abdeckrahmen d.h. Schalter/Abdeckrahmen/kleiner Rahmen zur Fixierung/Schalterwippe

sollte das alles nicht von einem Hersteller sein paßt es nicht ! :cool:

5. rei0d

rei0d Guest

Danke für die Tipps, hat alles super geklappt. :)

6. Kevo

Kevo Neuer Benutzer

N'Abend,

bitte entsorge diesen billigen Müll und kaufe vernünftiges Schaltermaterial von Busch Jäger, Gira, Merten oder Berker.
    Dieser billige Baumarkt Müll geht schnell kaputt und sieht zudem schlecht aus.

Wir Elektriker freuen uns immer wenn wir so etwas einbauen MÜSSEN xD

MfG Kevo

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Busch-Jäger gibt es auch im Baumarkt mit eigenem Programm
    das gleiche gilt auch für Jung.

sep

Thema: Steckdose - Kabel lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gira schalter kabel lösen

,
  2. lichtschalter kabel lösen

,
  3. steckdose kabel lösen

,
  4. lichtschalter draht entfernen,
  5. steckdose kabel entfernen,
  6. kabel aus lichtschalter entfernen,
  7. gira dimmer kabel lösen,
  8. wechselschalter kabel lösen,
  9. lichtschalter kabel entfernen,
  10. lichtschalter drähte lösen,
  11. kabel aus steckdose lösen,
  12. steckdose drähte entfernen,
  13. kabel aus schalter lösen,
  14. jung dimmer kabel lösen,
  15. gira lichtschalter kabel lösen,
  16. gira steckdose kabel lösen,
  17. kabel vom lichtschalter lösen,
  18. schalter kabel entfernen,
  19. kabel lichtschalter lösen,
  20. gira steckdose kabel entfernen,
  21. busch jäger steckdose kabel lösen,
  22. kabel von schalter lösen,
  23. Busch Jäger Steckdose lösen,
  24. kabel wieder lösen aus steckdose,
  25. lichttschalter gira kabel lösen
Die Seite wird geladen...

Steckdose - Kabel lösen - Ähnliche Themen

1. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  2. Wie löse ich diese Steckdose?

Wie löse ich diese Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie demontiere ich diese Steckdose (ohne Zerstörung)? Es scheint, als ob sie im Inneren an den...
  3. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  4. Was ist hier für eine Steckdose (?) verbaut?

Was ist hier für eine Steckdose (?) verbaut?: Hallo liebes Forum, Ich bin neu in eine Mietwohnung gezogen, und nachdem ich bisher nur Kleinigkeiten im Haus erledigt habe, bin ich jetzt...
  5. Steckdose/Schalter tauschen

Steckdose/Schalter tauschen: Hallo, ich muss in meinem Schlafzimmer den Schalter wechseln. Und gleichzeitig auch von Dimmer auf normalen Wechselschalter umstellen. Das habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden