Staubsauger für Pakett

Diskutiere Staubsauger für Pakett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Staubsauger speziell für Parkettböden. Da unser alter Staubsauger jetzt schon die...
  • Staubsauger für Pakett Beitrag #1

Menze43

Neuer Benutzer
Guten Abend,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Staubsauger speziell für Parkettböden. Da unser alter Staubsauger jetzt schon die eine oder andere Macke reingehauen hat, muss was besseres her. Preislich sind wir nicht eingespannt und würden auch lieber was ordentliches haben, anstatt ein Billigzeug.

Habt ihr da Empfehlungen für meine Frau und mich?

Vielen Dank schonmal,

Menze

#
schau mal hier: Staubsauger für Pakett. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Staubsauger für Pakett Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Saugbohner nennt sich so ein Gerät: Saugen, Reinigen und Versiegeln sämtlicher Hartböden ;)

Klassiker sind die von Kärcher wie der Pst 222 - gibt es öfter gebraucht zu kaufen
Vergesst nicht die richtigen Polierpads für Linoleum

Zuletzt bearbeitet:
  • Staubsauger für Pakett Beitrag #3

Menze43

Neuer Benutzer
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Saugbohner, okay. Also ich hätte mich jetzt in die Richtung Miele gewagt, da sie hier in der Umgebung stark vertreten sind & ich mit anderen Produkten sehr gut klar komme.

Damit du dir ein Bild machen kannst, habe ich mal danach gesucht und den hier gefunden. Auch für Parkett.

http://www.saturn.de/mcs/product/MIELE-S-771-Parkett-Spezial,48352,244067,454186.html?langId=-3

Ich weiß nicht ob das in der Richtung mit einem Saugbohner gleich kommt. Wie ist deine Meinung?

Danke nochmal,

Menze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Staubsauger für Pakett Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Die Bürste ist wohl eher eine Schonbürste für Parkett, damit keine Saugspuren entstehen.

Ein Bohner ist eigentlich eher ein Poliergerät mit Staubabsaugung, also ganz was anderes als ein Sauger ;)

• Staubsauger für Pakett Beitrag #5

erfahrener Gast

-

Vorwerk ist auf dem Sektor Spitze !

• Staubsauger für Pakett Beitrag #7

HammerPete

Gesperrt
  • Staubsauger für Pakett Beitrag #8
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Hallo Menze,
so wie ich das in den Test erkenne, haben die Staubsauger bei glatten Böden kein Problem.
Ich bin ein Neurodermitiker und habe nur Laminat oder Bodenfliesen.
Vor 20 Jahren kauften wir uns einen wahnsinnig teuren Electrolux. :eek:
Staubbeutel und Microfilter kaufe ich mitlerweile online. Eine neue Bodendüse wurde gekauft.
Habe mal die Saugleistung auf glattem Boden getestet.
Soll heißen, ich habe eine Natomaus ;) im Abstand von etwa 10 cm außerhalb der Düse angesaugt.

Das war für mich das Kriterium, der bleibt bis zu meinem und seinem Ende. ;)
Denn alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :D

PS. Ich denke du machst bei dem Miele kein Fehler auch bezüglich der Nachhaltigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Staubsauger für Pakett

Staubsauger für Pakett - Ähnliche Themen

Bodenbelag für Fußbodenheizung: Guten Abend und frohes neues Jahr Heimwerker, wir bekommen demnächst im gesamten Haus eine Fußbodenheizung von Firma Schlüter Bekotec Therm in...
Holz vernünftig schleifen: Hallo, ich restauriere aktuell alte Holz Gartenstühle meiner Oma. Der Lack ist leider extrem dick aufgetragen und ich komme mit meinem kleinen...
Mit OSB Platten den Boden für Klebevynil herrichten.: Hallo Leude, ich hab das Forum heute entdeckt, ein wenig durchgestöbert und bin mir sicher, dass ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt ;)...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
Aussenbereich - Grünfläche um die Wohnung: Hallo liebe Experten, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meinem Anliegen. Um meine Wohnung in der dritten Etage kann man an drei...

Sucheingaben

staubsauger f. heimwerker

,

staubsauger für friseurgeschäfte

Oben