Staubsauger für Pakett

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Menze43, 28.06.2013.

  1. #1 Menze43, 28.06.2013
    Menze43

    Menze43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Staubsauger speziell für Parkettböden. Da unser alter Staubsauger jetzt schon die eine oder andere Macke reingehauen hat, muss was besseres her. Preislich sind wir nicht eingespannt und würden auch lieber was ordentliches haben, anstatt ein Billigzeug.

    Habt ihr da Empfehlungen für meine Frau und mich?

    Vielen Dank schonmal,

    Menze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Saugbohner nennt sich so ein Gerät: Saugen, Reinigen und Versiegeln sämtlicher Hartböden ;)

    Klassiker sind die von Kärcher wie der Pst 222 - gibt es öfter gebraucht zu kaufen
    Vergesst nicht die richtigen Polierpads für Linoleum
     
  4. #3 Menze43, 28.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2013
    Menze43

    Menze43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Saugbohner, okay. Also ich hätte mich jetzt in die Richtung Miele gewagt, da sie hier in der Umgebung stark vertreten sind & ich mit anderen Produkten sehr gut klar komme.

    Damit du dir ein Bild machen kannst, habe ich mal danach gesucht und den hier gefunden. Auch für Parkett.

    http://www.saturn.de/mcs/product/MIELE-S-771-Parkett-Spezial,48352,244067,454186.html?langId=-3

    Ich weiß nicht ob das in der Richtung mit einem Saugbohner gleich kommt. Wie ist deine Meinung?


    Danke nochmal,


    Menze
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 28.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Die Bürste ist wohl eher eine Schonbürste für Parkett, damit keine Saugspuren entstehen.

    Ein Bohner ist eigentlich eher ein Poliergerät mit Staubabsaugung, also ganz was anderes als ein Sauger ;)
     
  6. #5 erfahrener Gast, 02.07.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    -

    Vorwerk ist auf dem Sektor Spitze !
     
  7. #6 123harry, 02.07.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
  8. #7 HammerPete, 03.07.2013
    HammerPete

    HammerPete Gesperrt

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 selfmademan, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Menze,
    so wie ich das in den Test erkenne, haben die Staubsauger bei glatten Böden kein Problem.
    Ich bin ein Neurodermitiker und habe nur Laminat oder Bodenfliesen.
    Vor 20 Jahren kauften wir uns einen wahnsinnig teuren Electrolux. :eek:
    Staubbeutel und Microfilter kaufe ich mitlerweile online. Eine neue Bodendüse wurde gekauft.
    Habe mal die Saugleistung auf glattem Boden getestet.
    Soll heißen, ich habe eine Natomaus ;) im Abstand von etwa 10 cm außerhalb der Düse angesaugt.

    Das war für mich das Kriterium, der bleibt bis zu meinem und seinem Ende. ;)
    Denn alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :D

    PS. Ich denke du machst bei dem Miele kein Fehler auch bezüglich der Nachhaltigkeit.
     
Thema: Staubsauger für Pakett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staubsauger f. heimwerker

Die Seite wird geladen...

Staubsauger für Pakett - Ähnliche Themen

  1. Staubsauger gesucht

    Staubsauger gesucht: Hallo, nachdem mein 40 Jahre alter Progress Minor GT nun mit Motorschaden seinen Geist aufgegeben hat, brauche ich ein neues Gerät. Problem: Ich...
  2. Video: Reparatur Siemens Staubsauger

    Video: Reparatur Siemens Staubsauger: Hallo, mein Siemens Satubsauger Dynapoer 1800W VS08G hat gestreikt, der Fehler war schnell im dem automatischen Aufwickler für das Kabel...