Statik für Backsteinmauer

Diskutiere Statik für Backsteinmauer im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in unserem Garten eine Backsteinmauer errichten. Die Mauer wird 6 Meter lang und 24 cm dick, also eine Steinlänge. Die Mauer...

1. #1 Hinnerk69, 29.04.2016
    Hinnerk69

Hinnerk69 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte in unserem Garten eine Backsteinmauer errichten. Die Mauer wird 6 Meter lang und 24 cm dick, also eine Steinlänge. Die Mauer bekommt ein Betonfundament. Meine Frage ist, ob es ausreicht, wenn ich jeweils rechts und links an den Enden einen dickeren Pfeiler mauere um der Mauer genügend Stabilität zu geben.
    Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Statik für Backsteinmauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. #3 DoItMyself326, 30.04.2016
    DoItMyself326

DoItMyself326 Neuer Benutzer

Ich würde dir raten dich an einen Experten zu wenden oder jemanden der sich sehr sehr gut damit auskennt

Thema: Statik für Backsteinmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stallfenster in backsteinmauer befestigen

,
  2. backsteinmauer garten

,
  3. Statik für Markise

,
  4. mauer statik beton stabilität
Die Seite wird geladen...

Statik für Backsteinmauer - Ähnliche Themen

1. Statik eines gemauerten Schuppens

Statik eines gemauerten Schuppens: Hallo zusammen, ich möchte das Fundament eines gemauerten Schuppens von außen abdichten. Der Schuppen ist mit 12er Ziegelsteinen gemauert, ist ca...
  2. Statik für Terrassenüberdachung aus Holz

Statik für Terrassenüberdachung aus Holz: Hi, aus Ambition und Leidenschaft zum Holz plane ich eine Terrassenüberdachung aus alten Holzbalken, die ich aus einem alten Dachstuhl habe. Die...
  3. "statik" beim möbelbau

"statik" beim möbelbau: Hi, ich bin gerade dabei mein Auto zu einem Wohnmobil auszubauen (Bett, Regal). Dabei stellt sich mir die Frage auf welche Art und Weise ich die...
  4. Statik eines Hochbetts

Statik eines Hochbetts: Hallo liebe Forengemeinde, wegen Platzmangel würde ich gerne ein Hochbett bauen, sodass ich die Fläche unter dem Bett ebenfalls nutzen kann. Da...
  5. Vorgehensweise Durchbruch tragende Mauer - Statiker oder Abbruchunternehmen beauftragen?

Vorgehensweise Durchbruch tragende Mauer - Statiker oder Abbruchunternehmen beauftragen?: Hallo, ich habe einen Altbau Bj 1900 bei dem ich gerne einen Durchgang oder gar größere Maueröffnung in einer tragenden Ziegelsteinmauer (ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden