Statik für Backsteinmauer

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Hinnerk69, 29.04.2016.

  1. #1 Hinnerk69, 29.04.2016
    Hinnerk69

    Hinnerk69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in unserem Garten eine Backsteinmauer errichten. Die Mauer wird 6 Meter lang und 24 cm dick, also eine Steinlänge. Die Mauer bekommt ein Betonfundament. Meine Frage ist, ob es ausreicht, wenn ich jeweils rechts und links an den Enden einen dickeren Pfeiler mauere um der Mauer genügend Stabilität zu geben.
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
  4. #3 DoItMyself326, 30.04.2016
    DoItMyself326

    DoItMyself326 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dir raten dich an einen Experten zu wenden oder jemanden der sich sehr sehr gut damit auskennt
     
Thema: Statik für Backsteinmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Statik für Markise

    ,
  2. mauer statik beton stabilität

Die Seite wird geladen...

Statik für Backsteinmauer - Ähnliche Themen

  1. statik /zimmerei kenntnisse gesucht

    statik /zimmerei kenntnisse gesucht: grüße euch ich möchte bei mir in der scheune einen boden einziehen. ich habe an 2 seiten holzbalken(massiv) links und rechts. die fläche...
  2. Dachstuhl aufdoppeln. Statiker nötig ?

    Dachstuhl aufdoppeln. Statiker nötig ?: Hallo zusammen Muss ich einen Statiker konsultieren bevor ich meine Dachsparren aufdoppele ? Anbei ein Bild wies dort aussieht !
  3. Hoch,- Wandbett selber bauen. Fragen zur Statik

    Hoch,- Wandbett selber bauen. Fragen zur Statik: Hallo erstmal, ich bin der Klaus Kleber und muss vorweg sagen, dass ich noch nicht viel mit Holz gearbeitet habe, ich habe allerdings auch...
  4. Frage zur Statik

    Frage zur Statik: Hallo Experten! Wir wollten in unserer ETW einen begehbaren Kleiderschrank zu bauen, dazu müßte ein Wanddurchbruch gehauen werden. Zur besseren...
  5. Statik?

    Statik?: Hallo, wir können uns demnächst ein Haus angucken wo zuvor ein Schwelbrand drinn ausgebrochen ist, nun hat uns die Maklerin empfohlen einen...