Starkstrom Anschluss ziehen?

Diskutiere Starkstrom Anschluss ziehen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, Folgendes Problem: ich möchte in meiner Küche eine Waschmaschine und Spülmaschine anschließen. Allerdings ist im unteren Bereich...

1. #1 Shareef, 06.03.2017
    Shareef

Shareef Neuer Benutzer

hallo zusammen,

Folgendes Problem: ich möchte in meiner Küche eine Waschmaschine und Spülmaschine anschließen. Allerdings ist im unteren Bereich KEINE Steckdose. Es existiert unten nur ein starkstromasnchluss für den Backofen. Kann man von dem Anschluss eine neue Stromleitung ziehen, damit ich die beiden Geräte dort anschließen kann? Dann müsste ich nicht oben die Wände kaputt hauen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Starkstrom Anschluss ziehen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 06.03.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das ist durchaus möglich. Ob das aber auch den entsprechenden Regelwerken entspricht, sagen dir sicher bald die Fachleute hier oder dein freundlicher Elektriker.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist ein FI vorhanden ?
    Wenn nein muss schon mal einer verbaut werden

Wie ist der Herdanschluss abgesichert ?

Querschnitt der Leitung ?

um wie viel Meter soll er nun verlängert werden ?

Wird der Herdanschluss net gebraucht ?

xeno gefällt das.
Thema: Starkstrom Anschluss ziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Starkstrom ziehen

,
  2. starkstrom stecker ziehen

Die Seite wird geladen...

Starkstrom Anschluss ziehen? - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  2. Badarmatur ohne S-Anschluß

Badarmatur ohne S-Anschluß: Hallo, falls es schon ein Thread darüber gibt, tut es mir leid und leitet mich weiter, danke.. Thematik : Da die Armatur in meinem Bad undicht...
  3. Markisen Tuch stramm ziehen

Markisen Tuch stramm ziehen: Hallo, wie ziehe ich das Tuch von einer Arabella Markise strammer??
  4. Bodenheizung - Anschluss Thermostate

Bodenheizung - Anschluss Thermostate: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne die Thermostate meiner Bodenheizung wechseln und bitte als Laie daher vorsichtshalber lieb um Euren Rat,...
  5. Anschluss Thermostate für Bodenheizung

Anschluss Thermostate für Bodenheizung: Hallo liebe Heimwerker, Zunächst entschuldige ich mich für meine blöden Fragen. Ich weiss wirklich nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden