Starker Benzinerdbohrer gesucht

Diskutiere Starker Benzinerdbohrer gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Heimwerker! Ich habe mich hier neu angemeldet ,weil ich hier und da schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt habe und nun auf...

1. Beppo

Beppo Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker! Ich habe mich hier neu angemeldet ,weil ich hier und da schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt habe und nun auf Gleichgesinnte stoßen möchte. Ich stehe auch vor einer neuen Aufgabe und brauche dazu etwas Unterstützung von euch. In unserem Garten muss ich etwa 15 Löcher (ca. 60cm Tiefe) bohren, die später als Fundament für etwa 2,20 m hohe Zaunpfosten dienen sollen. Dazu habe ich in einem Baumarkt einen Benzinerdbohrer gemietet. Die Erde in unserem Garten ist recht lehmhaltig und teilweise sind dort auch einige Wurzeln von einer angrenzen Hecke. Kurz gesagt: Der Erdbohrer aus dem Baumarkt war regelrecht überfordert und ich habe es nicht einmal geschafft drei vernünftige Löcher zu bohren. Bau der Rückgabe des Bohrers gestand der Fachberater ,dass der Bohrer recht schwach sei. Er meinte was mit "2 PS". Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit einem stärkeren Erdbohrer wesentlich mehr Erfolg hätte. Es gibt Bohrer mit 3 PS und sogar 5PS. Wie groß sind die Unterschiede zwischen 2 und 3 PS? Hat da jemand Erfahrung? Kann jemand evtl einen bestimmten Bohrer empfehlen? Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 17.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich denke schon, dass sich das bemerkbar macht, gerade bei schweren Böden hast du mit knapp 3-4 PS und Zwei-Personen-Bedienung schon mehr Kraft. Ob es ausreicht kann ich nicht beurteilen, Boels z.B. hat solche Geräte aber im Verleih.

4. Beppo

Beppo Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Hinweis mit der Verleihfirma. Ja, hatte ich auch ins Auge gefasst.? Ich weiß nicht wie lange ich für die 15 Löcher brauchen werde - ggf. lohnt sich dann ein Kauf um später auch mal damit zu bohren. Ich schaue es mir an.

5. #4 Mr.Ditschy, 18.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die Maschine vom Baumarkt hatte sicherlich eine Macke, doch du schreibst keinen Durchmesser?
    Aber 100-150mm Erdbohrer packen ja schon die starken Akkuschrauber (da findest genügend Videos), selbst ich hab schon Löcher damit in den Wiesenboden gebohrt. :eek:

Thema:

Starker Benzinerdbohrer gesucht

Die Seite wird geladen...

Starker Benzinerdbohrer gesucht - Ähnliche Themen

1. Lebensmittelechter, hitzebeständiger Klarlack gesucht

Lebensmittelechter, hitzebeständiger Klarlack gesucht: Hallo liebe Schwarmintelligenz, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Mein Kunststoff-Kaffeebecher hat einen leichten Riss, den ich gerne...
  2. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  3. Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht

Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht: Hallo Zusammen, seit tagen bin ich am verzweifeln... Ich habe hier ein paar alte Holzbretter (ca. 2,2 cm stark), bei dennen ich die vernagelung...
  4. [Tipps gesucht] Vernietete Rollen tauschen

[Tipps gesucht] Vernietete Rollen tauschen: Hallo, ich besitze seit etwa 8 Jahren einen schönen großen Rollkoffer, den ich auch einsetze, um zu Fuß einkaufen zu gehen. Nun ist eine der...
  5. Milchkännchen von Winterling Marktleuthem gesucht

Milchkännchen von Winterling Marktleuthem gesucht: Hallo zusammen Ich suche für eine junge Frau aus der Verwandschaft zu ihrem geerbten Porzellanservice das fehlende Milchkännchen mit dem Decor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden