Stangenschloss in alter Balkontüre defekt

Diskutiere Stangenschloss in alter Balkontüre defekt im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und weiss nicht genau ob ich hier richtig bin. Ichwohne in einem Altbau von 1938 und die...

  1. hudon

    hudon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und weiss nicht genau ob ich hier richtig bin.
    Ichwohne in einem Altbau von 1938 und die Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen.
    Sie hat ein Stangenschloss das unten und oben beim schliessen verriegelt.
    nun scheint die untere Sange gebrochen (oder ausgehängt)zu sein und geht nicht mehr aus der Verriegelung.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Stange nach oben schieben kann bei geschlossener Tür.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spaxoderwas, 22.02.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    534
    Hallo,
    könntest Du mal Bilder einstellen von der Betätigung und von der Verriegelung?
     
Thema:

Stangenschloss in alter Balkontüre defekt

Die Seite wird geladen...

Stangenschloss in alter Balkontüre defekt - Ähnliche Themen

  1. Alte thermostate

    Alte thermostate: Schönen guten Tag, Ich habe in meinem Haus ein paar ältere Heizkörper die ich noch nie hat tauschen könnte, würde aber gerne die thermostate...
  2. Hilfe bei Holzartbestimmung einer alten Treppe

    Hilfe bei Holzartbestimmung einer alten Treppe: Hallo zusammen, ich möchte in unserem Haus, BJ 1955 die alte Holztreppe zum Dachboden aufarbeiten. Als erstes habe ich den alten PVC Belag und...
  3. über 30 Jahre alten Balkontürgriff ersetzen

    über 30 Jahre alten Balkontürgriff ersetzen: Hallo, ich habe schon etwas hier im Forum gesucht und online geschaut, finde aber nichts dazu. Diesen alten Griff an meiner Balkontür würde ich...
  4. Wesentliche CO2-Ersparnis wenn alte Nachtspeicher-Heizkörper durch moderne Geräte ersetzt werden?

    Wesentliche CO2-Ersparnis wenn alte Nachtspeicher-Heizkörper durch moderne Geräte ersetzt werden?: Hallo, in unserer ETW wollen/müssen wir demnächst zwei ca. 50 Jahre alte Nachtspeicher-Heizkörper von Stiebel-Eltron (ETB 75 und ETK, beide...
  5. Terrasse Steine und Fugen alt wie erneuern

    Terrasse Steine und Fugen alt wie erneuern: ohne die Fugen zu entfernen? Geht das? Ich habe eine Terrasse im gekauften Haus und jetzt wo der Schnee weg ist fällt mir auf, dass sie nicht...