Stangen von Lampensystem ohne Lampen kaufen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Freddy1991, 16.12.2013.

1. #1 Freddy1991, 16.12.2013
    Freddy1991

Freddy1991 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir drei Industrielampen gekauft (Pendelleuchten) und möchte diese nun an meine Decke hängen. Versetzt in einem Abstand von ca. 1 Meter.
    Nun habe ich aber keine 3 Anschlüsse sondern einen Anschluss in der Mitte der Decke, von dem ich alle 3 Pendelleuchten mit Strom versorgen muss. Gibt es solche Stangensysteme: http://ebay.wohnlicht.com/media/Pictures/201301/69303_gal.jpg vorgefertigt nur OHNE Lampen? Sprich eigentlich nur eine Stange mit stromanschluss die ich mir an die Decke schrauben kann und an die ich dann die drei Hängelampen anschließe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie sollen die Lampen befestigt werden? Wie schwer sind die Dinger? (Foto)
    Soll die Stange die Lampen nur auseinander halten?

4. #3 Freddy1991, 17.12.2013
    Freddy1991

Freddy1991 Neuer Benutzer

Ich habe nun eine einfache Aluminium Stange und baue mir das System selber. Mein nächstes problem ist allerdings das ich diesen Baldachin

http://www.fast-alles.net/pictures/X2zcuT6gsKJS.jpg

Irgendwie an die Decke schrauben muss um daran dann die Stange mit den Lampen zu befestigen. normalerweise werden die Baldachine ja einfach an dem Kabel befestigt. es gibt also keine Vorrichtung, das teil an die Decke zu schrauben.
    Hat da jemand eine idee?

5. #4 MacFrog, 17.12.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hat das ding keinen Boden? Wenn doch , aber nicht abnehmbar : Loch durch das Loch bohren , wo man sonst die Alustange befestigt , und dann hierdurch eine Schraube....

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

google einfach mal nach Lampen Stromschiene.. da findest du x Varianten, passende Anschlussstücke, Bögen, Schienen, Pendelabhängungen usw.

Findest du auch bei Ibäh usw.

mfg

7. #6 harekrishnaharerama, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    harekrishnaharerama

Diese "Baldachine" sind Abdeckungen, keine Halter. Das eigentliche Kabel kommt an eine Kabelumführung mit Öse, die dann an einen Deckenhaken eingehangen wird ;)

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Nö, Das ist ein Baldachin für Rohrbefestigung ... erkennt man am Stellring der sonst ne "Zugentlastung" wäre oder zumindest aus Kunststoff mit Plastikschraube

Mfg

9. #8 harekrishnaharerama, 17.12.2013
    harekrishnaharerama

Aber das Rohr hängt man auch nicht daran auf, oder?

10. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das Rohr hat i.d.r am Ende ein Aufhänger dran bzw. es wird einer aufgeschraubt der dann in den Deckenhaken ein gehangen wird.

Net so ein gefummel wie die 3Loch aufhänger die auch noch die Zugentlastung sind :)

Mfg

11. #10 harekrishnaharerama, 18.12.2013
    harekrishnaharerama

Man könnte auch einfach die Lampen an Kabeln aufhängen und diese dann im Dreieck oder in einer Reihe mittels einer Stange oder auch einem Holz auseinanderdrücken - ist noch ein wenig einfacher und preisgünstiger:

$_20.JPG

$T2eC16JHJGIE9nnWpiv1BQeC)U4v+!~~60_57.JPG

Thema: Stangen von Lampensystem ohne Lampen kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampen die man an einer Stange befestigen kann

,
  2. lampen an einer stange aufhängen

,
  3. Lampensystem selber bauen

,
  4. Dreieckstange Aluminium,
  5. leiner.at Baldachin für industrielampe zum versetzen
Die Seite wird geladen...

Stangen von Lampensystem ohne Lampen kaufen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?

Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?: Hallo. Ich möchte eine Leuchtstoffröhrenleuchte ersetzen also alles komplett neu kaufen. Das Leuchtmittel also die Leuchtstoffröhre ist nicht das...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...