Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren

Diskutiere Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, ich habe neulich einen kleinen fehler gemacht als ich mit dem Lochschneider gearbeitet habe und bin dagegen gekommen, seitdem vibriert meine...

1. #1 jMeister, 03.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe neulich einen kleinen fehler gemacht als ich mit dem Lochschneider gearbeitet habe und bin dagegen gekommen, seitdem vibriert meine Standbohrmaschine stark wenn ich sie ausfahre.
    Interessanterweise am stärksten während des Ausfahren, am Anschlag läuft es wieder ganz ruhig.

Soll ich jetzt das Schnellspannbohrfutter B16 ersetzen mitsamt Konischer welle oder nur die welle?

Oder hat sogar die hauptwelle was abbekommen? (bitte nicht)
    LG
    Nils

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

wie bist du denn so stark dagegen gekommen ? Das muss ja ordentlich gerumpel haben wenn da was "krumm" sein sollte

Um welche Maschine handelt es sich ?
    Vibrationen auch vorhanden wenn du den konus ausgeschlagen hast ?

4. #3 jMeister, 03.11.2019
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Die große von Bauhaus
    Scheppach GTB 17/605,#
    jetzt kein Mercedes aber sie tut was sie soll.

Kennt ihr diese Lochschneider mit der Stange an denen man den die Messer verstellen kann, da bin ich dran hängen geblieben als ich das Werkstück entfernt hab (selber schuld), das ist schon ein ordentlicher hebel.

Habe das Futter und den Konus entfernt und da vibriert es nicht. nur der Konus auch nicht, aber ich vermute, dass es halt durch das gewicht des Bohrfutter erst verstärkt wird.

Thema:

Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren

Die Seite wird geladen...

Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren - Ähnliche Themen

1. LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen

LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen: Hallo! Ich wollte in ein vorhandenes Leerrohr, in dem bereits ein Antennenkabel sowie ein nicht mehr benötigtes Telefonkabel verlegt ist, ein LAN...
  2. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  3. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  4. Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge)

Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge): Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Tischkreissäge geschenkt bekommen. Es handelt sich um die GTS 635-216. Ich hatte vorher noch nie...
  5. Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer

Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer: Moin, ich habe gestern einen elektrischen Schlag beim Exzenterschleifen erhalten. Jetzt trau ich mich das Gerät nicht mehr anschalten, weil ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden