Standard Tür erneuern !?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von kathi.h, 23.01.2014.

1. #1 kathi.h, 23.01.2014
    kathi.h

kathi.h Gesperrt

Hallo,

in unserem Haus sind die Türen sehr alt und sehen nicht mehr gut aus. Wir traen uns selber nicht die Türen zu erneuern, kann man das auch als Laie machen und wie geht das genau?

grüsse

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 23.01.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du meinst innen Türen,wenn ihr das noch nie gemacht habt,lasst euch das zeigen von einen Tischler.Du brauchst hauptsächlich Schaum und Montagezwingen.

4. #3 harekrishnaharerama, 24.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die alten raus und dann so weiter:

[video=youtube_share;duc0Y61NfEE]http://youtu.be/duc0Y61NfEE[/video]
    (Gibt auch noch andere Videos zum Thema)

5. #4 kathi.h, 24.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2015
    kathi.h

kathi.h Gesperrt

Danke für eure Antworten!

Wir haben uns entschieden damit eine erfahrene Firma zu beauftragen. Außerdem möchten wir einen elektronischen Schloss montieren. Meine Nachbarin hat mir diese Firma empfohlen. Ich hoffe, dass sie zuverlässig sind.

lg

Katharina

6. #5 Schnulli, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Schon bei deinem ersten Post merkte man sofort, dass irgendwann der Spamlink kommen musste. Aber immer wieder faszinierend, was die Werbetexter sich für Geschichten ausdenken. Oder gehört dir der Laden sogar? Lernt man das auf lustigen SEO-Schulungen? Die Linkeinstellungen sind doch eh alle auf NOFOLLOW.

Gruß
    Thomas

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja so sieht es aus.;)

sep

8. #7 Unclebarisch, 23.12.2015
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Guten Tag.

Ich will in unseren gekauften DHH auch die vorhandenen zargen und Türen raus Reißen.

Sind die Türen und zargen vom Baumarkt wie obi, toom oder bauhaus zu empfehlen was Qualität angeht?

9. #8 Kaffeetrinker, 25.12.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

würde da doch eher in den fachhandel gehen, da gibt es mehr auswahl und muss nicht teurer sein.

mfg kaffeetrinker

10. #9 Unclebarisch, 25.12.2015
    Unclebarisch

Hatte vom Fachhändler etwas verglichen... Unterschied Tür inkl. Zarge ca. +-100 Euro!
    Also nicht die Welt, zumal ich noch verhandeln werde da Böden dort gekauft wird.

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Tja, wir haben das neulich auch mal verglichen. Ja, der Preis war unterschiedlich. Die Qualität aber nicht. Aber wir haben da evtl. nicht den richtigen Fachhändler gehabt.

12. #11 Unclebarisch, 25.12.2015
    Unclebarisch

Genau deshalb interessiert mich eben die Qualität der Baumärkten! Wer will schon mehr für gleiche Qualität bezahlen, ich nicht!

13. Maggy

Was kann man aber schon von einer Tür für z. B. 29 € erwarten? Das musst Du auch schon selbst gucken gehen. Vorteil der "leichten" Türen eben das sie leicht sind, z. B. dann beim Einhängen. Auch wird man seltener Probleme bekommen mit der Aufhängung.
    Wir haben im Keller welche die sind so schwer....muss auch nicht sein.

14. #13 Unclebarisch, 26.12.2015
    Unclebarisch

Also eine 29 Euro Türe hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, auch nicht im Baumarkt.
    Dort fangen die Tür Preise je nach Größe so ab ca. 50 Euro an.
    Es geht dort sowieso nur um die Schlafzimmer Türen (3 an der zählt) da im Flur zum wohnbereich ich wohl eine Glas Türe oder Holztüre mit Glaseinsatz kaufen werde, und da rechne ich mit ca. 150 Euro min. Nur für die Türe ohne zarge.

15. Maggy

Na, dann googel doch mal bei OBI. Neulich hatten die ein unglaubliches Angebot. Diese besagte 29 € Türe konnte man für sagenhafte 10 € bekommen, wenn man die Zarge gleich dazu kauft. Und die Zarge dazu braucht man ja in der Regel....

Und eine Glastüre, ohne Ornament (auch nicht milchig) die bekommt man locker für 50 €- Was da teuer dran ist, ist der Türbeschlag. Da kostet der günstigste ca. 70 €. Was man nicht vergessen darf ist die Verstärkung HINTER der Zarge, sonst zieht die schwere Glastüre die Aufhängung aus der Zarge.

Thema:

Standard Tür erneuern !?

Die Seite wird geladen...

Standard Tür erneuern !? - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  5. Lack erneuern

Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...