Stand-WC wechseln

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von hexenhäuschen, 28.11.2009.

  1. #1 hexenhäuschen, 28.11.2009
    hexenhäuschen

    hexenhäuschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben in unserm "neuen" Haus BJ 1962 ein Stand-WC und möchten dieses vor Einzug wechseln sowie einen Spülkasten anbauen.

    1. Passt da jedes StandWC oder gibt es verschiedene Normen (Abflußrohrgröße, Position der Schraublöcher )? was müssen wir beim Tausch beachten?

    2. Es ist momentan eine alte Druck-Spülung dran und wir hätten gerne einen Spülkasten angeschlossen - wir dachten eigentlich - abbauen, Zwischenleitung ran und festschrauben...oder übersehen wir da was???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.11.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Hi,nein es gibt viele verschiedene bauformen.meist ist jedoch standart verbaut,abgang grade nach hinten. Bohrlöcher müssen neu,sind garantiert woanders. Spühlkasten sollt gehen,je nach platz hinter dem wc,am besten machen lassen,muss ja auch dicht sein .gruß
     
  4. #3 hexenhäuschen, 29.11.2009
    hexenhäuschen

    hexenhäuschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke ersmal für die Antwort.

    und wen ich das Klo nur auswechsel will. Brauch ich dann nur neue Löcher bohren. Das Abwasser und Zulauf is ja genormt.


    Lg

    hexenhäuschen
     
  5. #4 MacFrog, 30.11.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    genormt ist nur der durchmesser ds rohres und der apstand zwischen spül- und abwasserrohr , nicht aber die länge der rohre ::)
     
  6. #5 hexenhäuschen, 08.01.2010
    hexenhäuschen

    hexenhäuschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos ! hat alles super geklappt :)
     
Thema: Stand-WC wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc wechseln

    ,
  2. stand wc austauschen

    ,
  3. klo austauschen

    ,
  4. toilette tauschen,
  5. toilette wechseln,
  6. stand wc abbauen,
  7. klo wechseln,
  8. stand wc wechseln,
  9. toilette auswechseln,
  10. wc auswechseln ,
  11. druckspülung austauschen,
  12. toilette abbauen,
  13. wc abbauen,
  14. toilette austauschen,
  15. stand wc tauschen,
  16. standtoilette austauschen,
  17. stand wc ersetzen,
  18. wc wechsel ,
  19. Klo auswechseln,
  20. sind stand wc genormt,
  21. standwc austauschen,
  22. stand wc ausbauen,
  23. stand-wc norm,
  24. toilette festschrauben,
  25. stand wc demontieren
Die Seite wird geladen...

Stand-WC wechseln - Ähnliche Themen

  1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  4. Gegensprechanlage Siedle wechseln

    Gegensprechanlage Siedle wechseln: Servus Leute, ich habe aktuell die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 und möchte diese gegen die Siedle AIB 150-0 tauschen. Bei der Siedle...
  5. Wie WC-Sitz abbekommen?

    Wie WC-Sitz abbekommen?: Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....