Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Lesen Sie doch weg, Sie Wüstling!
#
schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
😀😀

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Kannst ja drüber weg lesen. Magst ein paar getrocknete Froschpillen? Das hilft, hier nimm….

Hab übrigens im laufe der Woche tolle Teile im meine Schrottkiste bekommen. Wer weiß es? Tipp: hat was mit einigen Tagen kalt duschen und viel Holz in den Kaminofen legen zu tun….

Anhänge

• A964236A-1DC6-4F3B-A1A2-B8A6B3504E9A.jpeg
    A964236A-1DC6-4F3B-A1A2-B8A6B3504E9A.jpeg
    369,2 KB · Aufrufe: 17

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Neeee, zu kalt zum draußen sitzen und Corona ist auch noch da… dass muss ich alles alleine trinken 🤪😄

Schnulli

Erfahrener Benutzer
So, nach der Bohrer-/Dübel-Nummer erst mal was entspannendes. Der Zwischentest des Selbstgemachten… man muss hier ja regelmäßig die Qualität begutachten 😁
Farbe… noch etwas zu dunkel. Geschmack… noch leicht zu süß, muss noch lagern (war zu erwarten). Schaum…passt. Bitterkeit… hm, noch etwas kratzig aber das legt sich mit der Lagerung.
Prost!

Ein Heizreglerdings?
Ja, eigentlich hatte ich meinen Heizungsspezi geholt weil ich keine Zündung hatte und das Ding insgesamt seltsamerweise auch nicht auf Störung ging. Am Freitag Vormittag Feuerungsautomat getauscht, prima, Zündflamme ist wieder da. Aber der Brenner zündet nicht. Gaskombiregler am Montag darauf auch noch getauscht, alles wieder gut. Das Wochenende dann mit Kaminofen und Warmwasser aus dem Einkochapparat verbracht. Am Montag Abend dann funktionierte der Mischermotor der Fußbodenheizung nicht mehr. Hatte da plötzlich 50-60 Grad im Vorlauf. Das Ding wird nächste Woche getauscht. Auf die Rechnung bin ich gespannt 😱 Läuft bei mir…. Bergab und rückwärts aber läuft….

Aus Langeweile hab ich dann mal den Feuerungsautomat geöffnet… da sind ja nur billigste Teile drin. In Masse kostet die Platine wahrscheinlich keine 30 Euro. Oben billige Relais, Widerstände usw. und auf der Rückseite billigstes SMD (schwer montierbare Dinger) 😠 Kein Hexenwerk, kein nichts…. China-Massenware…
Ach ja, Prost!
1642704513253.jpeg

Schnulli

Erfahrener Benutzer

Hans.Erwin

Erfahrener Benutzer
Bock auf brauen hätte ich schon, aber das kann mein Bruder schon sehr gut.
Dann muss ich nicht noch sauber machen.

Thema:

Stammtisch

Oben