Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Wieso, ich mag Tiroler Nusskuchen.;)
#
schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Stammtisch Beitrag #282
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
788
Zustimmungen
317
Ort
Münster
Wurde bestimmt erfunden, als Tirol zu Bayern gehörte 😄
 
  • Stammtisch Beitrag #283

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
835
Zustimmungen
237
österreich-ungarn-hohenzollern beherrschten das was jetzt deutschland ist - ohne preussen !
Ich denke, du meinst Österreich-Ungern
In Österreich ging die Sonne nie unter - zumindest ein paar Jahrzehnte
oder: A.E.I.O.U.
eine Deutung (auch schon lange her): Alles Erdreich ist Österreich untertan.
Gibt noch viele andere Deutungen
Unter den Habsburgern kam dann auf:
„Bella gerant alii, tu felix Austria nube.“ – „Kriege führen mögen andere, du, glückliches Österreich, heirate.“
Die Habsburger haben eine Heiratspolitik betrieben, die Österreich stark vergrößert hat. War eh besser, mit Kriegen sind wir oft ziemlich eingefahren.
 
  • Stammtisch Beitrag #285

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
835
Zustimmungen
237
Nein, ich hab mich reinreiten lasse :)

Aber das Ungern stimmt bis zu einem gewissen Grad, die Ungarn wollten immer irgendwelche Sonderstellungen und haben auch den Bau des Kanals Wien - Triest (KuK Handelshafen) torpediert, der Grund war, dass sie fürchteten, dass weniger Pferde benötigt werden und Ungarn züchtete einen Großteil der Arbeitspferde in der Monarchie. Waren doch zwischen Wien und Triest 40.000 Pferde unterwegs.

Ihren Separatistendrang spielen die Ungarn jetzt ja wieder schön aus.
 
  • Stammtisch Beitrag #286
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
788
Zustimmungen
317
Ort
Münster
Und ich will immer noch wissen, was mit der Katze ist...


So stell ich mir das vor...
 
  • Stammtisch Beitrag #287
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.184
Zustimmungen
2.658
Ort
Wüsting
Die Weihnachtszeit steht an und die Abzocker drehen richtig auf..

Irgendwie ist meine Handynummer an den richtigen geraten..
Nun drohen mir Europol, Microsoft, div Anwälte uvm
16 Rufnummern in 7 Tagen wobei die auch nur Fake sind

Wenns so weiter geht muss ich mir dann doch ne neue Rufnummer geben lassen

Also lasst euch net erschrecken oder abzocken und niemals Ja sagen am Telefon.. Das reicht schon für einen Vertrag
 
  • Stammtisch Beitrag #288
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
788
Zustimmungen
317
Ort
Münster
Zum Glück hat man nach Fernabsatzgesetz 14 Tage Zeit um ein ja rückgängig zu machen 🍻
 
  • Stammtisch Beitrag #289

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.937
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Meine Eltern bekommen auf dem Festnetz auch ständig solche Anrufe... Meine Mutter wurde letztens per Whatsapp gescamt. Jemand hat sich als ihr Sohn (also mich) ausgegeben von wegen neue Nummer, brauche Geld usw. Alles in bestem Deutsch und plausibel. Erst die Nachricht mit dem Geld überweisen war dann unprofessionell und unglaubwürdig zusammen kopiert. Bis dahin ist meine Mutter tatsächlich drauf reingefallen und hat denen u.A. erzählt dass Post für mich da ist. :D
Sie hatte mir geschrieben als das kam, ich konnte aber nicht sofort darauf reagieren bzw. habe es nicht gleich mitbekommen... Zum Glück nichts passiert...
 
  • Stammtisch Beitrag #290
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
788
Zustimmungen
317
Ort
Münster
Das ist eine so abartig niedrige Form der Kriminalität.
 
  • Stammtisch Beitrag #291
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.167
Zustimmungen
1.658
Ort
56244 Goddert
Ich brech zusammen....

....sag nur Gasofen und Heizung....

Gute Nacht!

NS: Und ich dachte heute Nachmittag, dass Fußballspiel wäre spannend....
 
  • Stammtisch Beitrag #292
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.511
Zustimmungen
1.776
Ort
Ostholstein
DAHER : schreibt die Telefonnummer des nächsten Polizeirevier auf und legt die zum Telefon !
Nicht über 112 oder 110 wegen den Betrügern anrufen!
Mit kontaktierte gestern eine Person aus 0044 = England , weil ich die Riesengewinne der Kryptowährung nicht versteuert hätte ! - - Nie in bit Coin aktiv gewesen !
 
  • Stammtisch Beitrag #293
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.167
Zustimmungen
1.658
Ort
56244 Goddert
Mir schleierhaft das man so welche nicht zu fassen bekommt. Und die haben riesiges Potential an Nummern. Sperrt du eine kommt gleich die nächste.
 
  • Stammtisch Beitrag #295

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.830
Zustimmungen
598
Ort
Koblenz
Habe bei mir 00* blockiert. Ist schon mal ein Anfang! 😉
 
  • Stammtisch Beitrag #296

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
835
Zustimmungen
237
Mich hat einmal so eine Nummer angerufen, ich habe am PC geduldig das gemacht, was mir der am Telefon gesagt hat, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Nach einigen Minuten habe ich gebeten mir das nicht für Windows, sondern für Ubuntu zu erklären. Damit war das Gespräch sofort beendet.
Ich hab seitdem auch nie mehr einen Anruf in dieser Art erhalten.
Übrigens: ob: Vorwahl +44 sagt nichts aus, mit VoIP kann man jede Nummer hinterlegen.
 
  • Stammtisch Beitrag #297
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.184
Zustimmungen
2.658
Ort
Wüsting
Wenn man normal nie von dort angerufen wird. Schwer bei mir
 
  • Stammtisch Beitrag #300
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
788
Zustimmungen
317
Ort
Münster
Den Gasofen finde ich super.
 
Thema:

Stammtisch

Stammtisch - Ähnliche Themen

Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben