Stahlzargen richtig lackieren

Diskutiere Stahlzargen richtig lackieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, Wir haben uns im letzten Jahr nen Häuschen angeschafft. Natürlich gibt es hier und da was zu tun. Aktuell steht das Die ja...

1. #1 Chrislex85HH, 20.03.2018
    Chrislex85HH

Chrislex85HH Neuer Benutzer

Moin zusammen,
    Wir haben uns im letzten Jahr nen Häuschen angeschafft. Natürlich gibt es hier und da was zu tun. Aktuell steht das Die ja Innentüren auf dem Plan. Meine Frage jedoch richtet sich eher ans Thema Stahlzargen vernünftig lackieren. Muss der alte Lack komplett runter? Welche Farbe bzw. Welchen Lack muss ich dafür nehmen und vor allem welches equipment zum lackieren. Exzenter zum schleifen habe ich da.
    Danke und MfG

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Bei mir haben sich Acrylacke gut bewährt. Die brauchen in der Regel keine Grundierung und können, weil asserbasierend, mit Wasser verdünnt werden. Ein weiterer Vorteil ist, Acyllacke trocknen schnell, bilden nach dem Aushärten eine stabile Oberfläche und sind UV-beständig.
    Zunächst schleift du die Fläche mit feinen Schleifpapier ab und säuberst sehr gründlich (mit Nitroverdünnung entfetten).
    Dann Falz mit Pinsel und Flächen mit Lackrolle lackieren. Hier solltest du etwas zügig und nass in nass arbeiten, um Übergänge zu vermeiden.

Chrislex85HH gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. #5 Chrislex85HH, 28.03.2018
    Chrislex85HH

Chrislex85HH Neuer Benutzer

Moin zusammen, hab mir acrylfarbe beim Malerfachgeschäft gekauft. Hat alles wunderbar geklappt, danke.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

pinne gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Alkydharzlack und Streichen mit Rolle und Pinsel nach vorherigem Anschmirgeln und Entfetten mit Spiritus gemacht.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlzargen richtig lackieren

Die Seite wird geladen...

Stahlzargen richtig lackieren - Ähnliche Themen

1. Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten

Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe schon viel selbst in meiner alten Wohnung gemacht - auch Fliesen verlegt. Aber in meiner neuen Wohnung wollte ich die...
  2. Heizkörper mit normaler Farbe lackieren?

Heizkörper mit normaler Farbe lackieren?: Hallo, zu erst eine kurze Vorstellung, da neu in diesem Forum. Mein Name ist Christian, Jahrgang 69, Häuschenbesitzer und überzeugte DIY-Macher....
  3. Kleiderschrank neu lackieren

Kleiderschrank neu lackieren: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Art Lackierung/Streichung das ist? Er wurde vor 20 Jahren so gestrichen. Ich würde...
  4. Richtig verputzen / Auffüllen.

Richtig verputzen / Auffüllen.: Hallo, ich nochmal. Eigentlich müsste jetzt alles geklärt sein. Der letzte Schritt ist jetzt, dass ich den unteren Bereich der Wand teilweise...
  5. Schreibtisch - richtige Lackierung

Schreibtisch - richtige Lackierung: Hallo, ich versuche mich aktuell daran Sachen für mich selbst zu bauen. Ich würde gern ein Schreibtisch für mich bauen, und habe da eine super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden