Stahlzarge lackieren

Diskutiere Stahlzarge lackieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, wir wohnen in einer ca. 40 Jahre alten Eigentumswohnung mit Stahlzargen, die in der Zeit wohl schon zig-mal überlackiert wurden und...

1. #1 FishTown, 10.07.2019
    FishTown

FishTown Neuer Benutzer

Moin zusammen,
    wir wohnen in einer ca. 40 Jahre alten Eigentumswohnung mit Stahlzargen, die in der Zeit wohl schon zig-mal überlackiert wurden und jetzt bei jeder kleinen Berührung abplatzen. Ich möchte diese alten Farbschichten jetzt radikal entfernen und neu lackieren.
    Dazu meine Fragen:

1. Da wir in der Wohnung leben, ist nix mit Schleifen. Ich habe ein ordentliches Heißluftgebläse von Bosch und wollte die Farbe eigentlich damit entfernen. Oder soll ich lieber einen Abbeizer verwenden?

2. Welchen Grundanstrich dann für das Metall? Euren Tipp bitte gerne auch mit Herstellernamen!

3. Welche Lackfarbe dann als Finish? Ganz wichtig wäre mir die Schlagfestigkeit! Gerne auch mit Herstellernamen.

4. Lackieren dann mir Schaumstoff- oder Fellrolle?

Vielen Dank schon mal!
    Gruß von der Küste!

2. Anzeige

Schau mal hier: Stahlzarge lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Maak dat mit de hitte Luft !
    ordnlich sliepen mit dat fine papier - 120
    den irsten gang mit " Vorlack " orrer " Grundanstrich "
    weller fine sliepen , dann kümmt twe mol - beten vedünnt - de letzte Gang .
    De Farv hett de Maler nebenan . Baumarkt ?

4. #3 asconav6, 10.07.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Denke mal mit Heißluft hast du mehr Belastung in der Wohnung als wie mit abschleifen (mit Sauger dran)

5. #4 omega2031, 10.07.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich habe eine Schaumstoffrolle genommen für das Lackieren einer Metalltüre und auch einer Holztüre. Sieht am Schönsten aus damit, eine glatte Struktur entsteht.

Oft gibt es diese 3 in 1 Lacke, wo die Grundierung mit inbegriffen ist. Kostet meist 30 € für 1 Liter.

Ich habe zum Abschleifen einen Bandschleifer genommen. Mit einem Schwingschleifer geht nur wenig weg und es dauert lange. Am Besten und schnellsten wären Schruppscheiben oder wie die heißen und eine Flex.

Thema:

Stahlzarge lackieren

Die Seite wird geladen...

Stahlzarge lackieren - Ähnliche Themen

1. Eisenhalterung weiß lackieren Vorbereitung

Eisenhalterung weiß lackieren Vorbereitung: Siehe Bild: Die Eisenhalterung soll für den Innenbereich weiß lackiert werden. Müssen irgendwelche Vorbereitungen getroffen werden oder kann...
  2. TV Lowboard lackieren?

TV Lowboard lackieren?: Hallo, ich baue mir gerade mein TV Lowboard mit folgenden Maßen aus neuen unbenutzen Europaletten: Höhe: 60 cmm Breite: 120 cm Tiefe: 50 cm Ich...
  3. Heizung lackieren- wie mach ich das?

Heizung lackieren- wie mach ich das?: Hallo an alle! Ich bin gerade dabei, mein Schlafzimmer zu renovieren: neue Wände, neuer Boden. Nur die Möbeln bleiben bis auf das Bett. Die...
  4. Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren

Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren: Hallo zusammen, ich habe eine neue Holztreppe (unbehandelte Buche) eingebaut und nun stellt sich mir die Frage wie man das Holz am besten...
  5. Suche Türband für Stahlzarge

Suche Türband für Stahlzarge: Hallo, ich habe Wohnung mit alten Stahlzargen. Die Türbänder ragten zu weit aus der Zarge raus, sodass ich sie rausgedreht und gekürzt habe. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden