Stahltüre im Keller verputzen

Diskutiere Stahltüre im Keller verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...

1. #1 asconav6, 01.04.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt es einen geeigneten Putz der ähnlich wie Rotband zu verarbeiten ist? Soll heissen der auch auf der Kelle "klebt" und nicht wie ein Zementputz der meist sehr rutschig auf der Kelle liegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sollte ein Putz für Feuchträume sein

2. Anzeige

Schau mal hier: Stahltüre im Keller verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 01.04.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Zementputz wäre im Keller eh bedenklich weil er vermutlich schwitzen würde.
    Ich würde einen Kalkzementputz nehmen , aufgrund des höheren Kalkanteils klebt er besser , ist feuchtigkeitsregulierend und durch den Zementanteil auch einigermassen strapazierfähig

pinne gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 01.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Nehm immer den Kalk-Zement-Putz "Hagelith Haftputz FF".

5. #4 HolyHell, 08.04.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Kalk Zement Putz mit Leichtzuschlägen. Diese machen das Verarbeiten um einiges leichter. Ein Beispiel wäre Knauf Lup 222

6. #5 asconav6, 22.04.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Lup 222 ist sehr gut zu verarbeiten. Bin heute erst dazu gekommen das Türloch zu verputzen. Klappte super. Danke für den Tip

Thema:

Stahltüre im Keller verputzen

Die Seite wird geladen...

Stahltüre im Keller verputzen - Ähnliche Themen

1. Bitumen Rand im Keller, was tun?

Bitumen Rand im Keller, was tun?: Hallo Zusammen, im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen. Lässt sich leider nur...
  2. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  3. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  4. Wie verputze ich am besten meine Wände

Wie verputze ich am besten meine Wände: Hallo, Ich bräuchte mal ein paar erfahrene Handwerker Meinungen. Folgende Situation, wie ihr auf den beiliegenden Bilder erkennen könnt sind...
  5. Gartenzaunsockel verputzen

Gartenzaunsockel verputzen: Hallo Zusammen, ich bin der neue :). Ich habe bei meinen Eltern den Dachboden ausgebaut und bin dort eingezogen. Das Haus steht schon 20 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden