Stahltreppe mit Holzstufen knarrt

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von melast80, 31.05.2010.

  1. #1 melast80, 31.05.2010
    melast80

    melast80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in unserem Neubau (Holztafelbau) eine Stahltreppe mit Holzstufen. An einer Stelle, wo die Treppe in der Wand befestigt ist, knarrt es beim Drüberlaufen zunehmend. Laut Baufirma ist dies kein Mangel und nicht behebbar. Der Hersteller kann nichts machen ohne Mängelanzeige der Baufirma. Was tun? Muss ich dies wirklich einfach so hinnehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 31.05.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    aus der Kleinigkeit eine große Sache zu machen lohnt nicht und bringt auch nichts.
    die Angelegenheit wäre doch einfach zu regeln:
    die Treppenfirma anrufen woran es liegen könnte, (Stufenschrauben nicht richtig fest angezogen oder die reibt am Stahl) dann Schraubenschlüssel nehmen und die besagte Stufe fester anziehen.
    bringt das nichts, Stufe abschrauben und einen Streifen Filz einlegen, anschrauben.
    müßte dann behoben sein.

    Werner
     
  4. #3 melast80, 31.05.2010
    melast80

    melast80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,
    es liegt definitiv nicht an einer Stufe, das wäre ja in der Tat kein Problem. Sondern an der Stelle, wo die Treppe in der Wand befestigt ist. Da knarrt es bei drei Stufen, die um diese Stelle rum liegen. Und da ist keine Schraube, wo man was nachziehen könnte...
    Die Treppenfirma habe ich schon angerufen; die brauchen einen Auftrag der Baufirma, um herzukommen. Und die gibt keinen raus, da sie die Anfahrt selber bezahlen müsste, wenn dies nicht behebbar ist.
     
Thema: Stahltreppe mit Holzstufen knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltreppe mit holzstufen

    ,
  2. stahlwangentreppe mit holzstufen

    ,
  3. holzstufen hersteller

    ,
  4. stahltreppe mit holzstufen knarrt,
  5. holzstufen auf stahltreppe,
  6. holzstufen befestigung,
  7. Holzstufenbefestigung,
  8. stahltreppe knarrt,
  9. holzstufen auf stahltreppe befestigen,
  10. stahltreppen mit holzstufen,
  11. stahl-holztreppe knarrt,
  12. stahlwangentreppe kosten,
  13. Kosten Stahlwangentreppe,
  14. Stahltreppe holzstufen,
  15. stahlwangentreppe mit holzstufen preis,
  16. stahltreppen konstruktion,
  17. holzstufen,
  18. stahltreppe quietscht,
  19. knarrende stufen,
  20. preis stahlwangentreppe,
  21. holzstufen knarren,
  22. stahltreppe befestigung,
  23. stahltreppen holzstufen,
  24. Befestigung Holzstufen auf Stahl,
  25. holzstufen befestigen
Die Seite wird geladen...

Stahltreppe mit Holzstufen knarrt - Ähnliche Themen

  1. Fliesenbelag knarrt bei Belastung

    Fliesenbelag knarrt bei Belastung: Seit ein paar Wochen knarrt mein Fliesenbelag im Hauseingangsbereich. Bis etwa 1m von der Haustür entfernt treten bei Belastung des Fliesenbodens,...
  2. Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell

    Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell: Hallo, in meiner derzeitigen Wohnung habe ich wie der Thread Ersteller eine Treppe mit einem Eisengestell und Holztreppen. Jedoch habe ich beim...
  3. Betontreppe mit Holzstufen

    Betontreppe mit Holzstufen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Betontreppe und darauf sind Holzstufen als Belag. Nun bröckelt der Putz unter dem...