Stahltreppe mit Holzstufen knarrt

Diskutiere Stahltreppe mit Holzstufen knarrt im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben in unserem Neubau (Holztafelbau) eine Stahltreppe mit Holzstufen. An einer Stelle, wo die Treppe in der Wand befestigt ist, knarrt es...
  • Stahltreppe mit Holzstufen knarrt Beitrag #1

melast80

Neuer Benutzer
Wir haben in unserem Neubau (Holztafelbau) eine Stahltreppe mit Holzstufen. An einer Stelle, wo die Treppe in der Wand befestigt ist, knarrt es beim Drüberlaufen zunehmend. Laut Baufirma ist dies kein Mangel und nicht behebbar. Der Hersteller kann nichts machen ohne Mängelanzeige der Baufirma. Was tun? Muss ich dies wirklich einfach so hinnehmen?

• Stahltreppe mit Holzstufen knarrt Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
aus der Kleinigkeit eine große Sache zu machen lohnt nicht und bringt auch nichts.
die Angelegenheit wäre doch einfach zu regeln:
die Treppenfirma anrufen woran es liegen könnte, (Stufenschrauben nicht richtig fest angezogen oder die reibt am Stahl) dann Schraubenschlüssel nehmen und die besagte Stufe fester anziehen.
bringt das nichts, Stufe abschrauben und einen Streifen Filz einlegen, anschrauben.
müßte dann behoben sein.

Werner

• Stahltreppe mit Holzstufen knarrt Beitrag #3

melast80

Neuer Benutzer
Hallo Werner,
es liegt definitiv nicht an einer Stufe, das wäre ja in der Tat kein Problem. Sondern an der Stelle, wo die Treppe in der Wand befestigt ist. Da knarrt es bei drei Stufen, die um diese Stelle rum liegen. Und da ist keine Schraube, wo man was nachziehen könnte...
Die Treppenfirma habe ich schon angerufen; die brauchen einen Auftrag der Baufirma, um herzukommen. Und die gibt keinen raus, da sie die Anfahrt selber bezahlen müsste, wenn dies nicht behebbar ist.

Thema:

Stahltreppe mit Holzstufen knarrt

Stahltreppe mit Holzstufen knarrt - Ähnliche Themen

Optisch Überholung einer älteren Betontreppe (Marmorbelegt): Guten Morgen an die Heimwerkgemeinschaft. Unser aktuell in der Renovierung befindliches Haus ist mit einer Marmortreppe (Stahlbeton, mit Marmor...
Grundlegende Fragen zu Schimmel und Vorgehensweise: Liebe Heimwerker-Gemeinde, Ich kenne mich in eurem Metier leider gar nicht aus und müsste vielleicht mal ein paar "dumme" Fragen stellen...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...
SPC Rigid klick Vinyl -Stirnseiten lösen sich: Hallo, ich habe einen SPC Rigid Klick ( 935 x 465 und 6,5 mm stark) mit intergr. Trittschalldämmung gekauft. SPC Rigid Klick 2.0 Cannstatt...
Mir fällt die Decke auf den Kopf :-/: Liebe Heimwerker, ich bin nicht vom Fach, habe mich aber lange anhand DIY Tutorials eingearbeitet und als alter Modellbauer durchaus einen Faible...

Sucheingaben

stahltreppe mit holzstufen

,

stahlwangentreppe mit holzstufen

,

holzstufen hersteller

,
stahltreppe mit holzstufen knarrt
, holzstufen auf stahltreppe, stahltreppe knarrt, holzstufen befestigung, stahl-holztreppe knarrt, Holzstufenbefestigung, stahltreppen mit holzstufen, holzstufen auf stahltreppe befestigen, stahlwangentreppe kosten, Kosten Stahlwangentreppe, Stahltreppe holzstufen, stahlwangentreppe mit holzstufen preis, stahltreppen konstruktion, holzstufen, stahltreppe quietscht, holzstufen knarren, preis stahlwangentreppe, Befestigung Holzstufen auf Stahl, stahltreppen holzstufen, holzstufen befestigen, knarrende stufen, stahltreppe befestigung
Oben