Stahltreppe mit Holzstufen entknarren

Diskutiere Stahltreppe mit Holzstufen entknarren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und gleich mit einer Frage an euch. Wir haben in unserem Haus eine Stahltreppenkonstruktion auf welcher...
  • Stahltreppe mit Holzstufen entknarren Beitrag #1

beatmaster

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und gleich mit einer Frage an euch.

Wir haben in unserem Haus eine Stahltreppenkonstruktion auf welcher Holzstufen angeschraubt sind.
Beim begehen der Treppe knarrt es nicht gerade unerheblich.
Meine Frage ist nun, wie ich dieses Knarren beseitigen oder zumindest dämpfen könnte.

Würde es etwas bringen zwischen dem Stahlgerüst und den Treppenstufen Trittschall einzulegen und dann die Holztreppenstufen wieder zu verschrauben ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Mike

• Stahltreppe mit Holzstufen entknarren Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo Mike
ich denke mal das Filzstreifen, oder ähnliches, sicher helfen werden.
würde aber auch an den Stirnseiten der Stufen,da wo die am Rahmen evtl. anliegen, einen Streifen drankleben.
Da könnte das knarren auch herkommen
Gruß
Werner

• Stahltreppe mit Holzstufen entknarren Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn es möglich ist ein Bild der Treppe hier rein zu setzen könnte man vielleicht noch etwas mehr dazu sagen.

• Stahltreppe mit Holzstufen entknarren Beitrag #4

Finwe

Neuer Benutzer
Je fester die Stufen angeschraubt sind und je geringer der Abstand zwischen den Schraube, desto weniger knarren

*******geht nicht, gibts nicht******www.gase-mayer.de******

• Stahltreppe mit Holzstufen entknarren Beitrag #5

xerxes

Neuer Benutzer
Jep, genauso ist es. hatte ein ähnliches problem mit unseren Stahltreppen. alle Schrauben feste anziehen und evtl. noch welche dazwischen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stahltreppe mit Holzstufen entknarren

Stahltreppe mit Holzstufen entknarren - Ähnliche Themen

Stahltreppe mit Holzstufen knarrt: Wir haben in unserem Neubau (Holztafelbau) eine Stahltreppe mit Holzstufen. An einer Stelle, wo die Treppe in der Wand befestigt ist, knarrt es...

Sucheingaben

trittschalldämmung treppenstufen

,

trittschall treppenstufen

,

treppe entknarren

,
treppenstufen trittschalldämmung
, treppenstufen dämpfen, stahltreppe knarrt, trittschalldämmung treppe, Treppenstufen Trittschall, holztreppenstufen, treppenstufen schall, treppen entknarren, http:www.dasheimwerkerforum.def47stahltreppe-holzstufen-entknarren-1329, stahltreppe mit holzstufen knarrt, trittSchalldämmung Stahltreppen, trittschalldämmung treppenstufe, Treppenstufen schallschutz, stahltreppenkonstruktion, stahlgerüst treppe, trittschalldämmung treppen, holztreppe entknarren, entknarren von holztreppen, trittschalldämmung für treppenstufen, schallschutz Stahltreppe, Treppenstufe Trittschall , trittschalldämmung holztreppe
Oben