Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?

Diskutiere Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin gerade darüber meine Stahlkontruktion aus IPE100 und IPE160 her zu richten. Wenn fertig werden sie verzinkt. Danach sollen sie...
  • Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #1

RedTiger2407

Benutzer
Hallo,

bin gerade darüber meine Stahlkontruktion aus IPE100 und IPE160 her zu richten.
Wenn fertig werden sie verzinkt.

Danach sollen sie beschichtet werden. Meine Wunschfarbton wäre Eisenglimmerfarbe DB703.

Aber ich bin verunsichert. Klar ist vor beschichten das mit Zinkreiniger bzw Netzmittelwäsche zu behandeln.

Aber dann ist die Frage ob ein Dickschichtlack wie Capalac in DB703 auch rollbar mit Farbrollern in 5cm und 10cm breite ist. Hat jemand Erfahrung damit?
Hab ein einem Farbhandel gehört, das es schwierig sei zu rollen, da durch die Glimmer das Farbbild nicht gleichmässig wird und jedes Absetzen vom Farbroller auch sichtbar sein wird.

Hat jemand so eine Farbe per Roller schon verarbeitet?

Alternativ wäre die Frage ob es auch zum Spritzen ginge. Hätte einen Fließbecher oder ähnliches für einen Kompressor zur Verfügung.

Würde mich auf Erfahrungen freuen.

Danke

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #2

ikke

Warum

ist MiPa außen vor ? Den Grundanstrich und die Deck-Glimmerfarbe immer mit breiten Pinseln streichen ! Dick auftragen und lang durchziehen! Zum Spritzen kommt da nur Airless in Frage , da die Konsistenz nicht verändert werden soll. Nach der Ammonialkalischen Netzmittelwäsche mit Klarwasser nachwaschen, nicht vergessen.

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #3

RedTiger2407

Benutzer
Firmlich ist das noch alles offen Mipa hab ich ja im Internet schon mal angeschaut. Kommt auch in Frage.

Naja Grundanstrich und Deckfarbe wäre ja bei Mipa auch das gleiche......

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #4

guter Gast

Und wie

rechnet die Zinkerei eine Beschichtung, haben Sie da nicht gleich mit gefragt ?
Sie haben im Jan zwar die Kosten für Glas, Metall und Verzinkung angegeben,
die Option Beschichtung aber noch nicht .

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #5

RedTiger2407

Benutzer
rechnet die Zinkerei eine Beschichtung, haben Sie da nicht gleich mit gefragt ?
Sie haben im Jan zwar die Kosten für Glas, Metall und Verzinkung angegeben,
die Option Beschichtung aber noch nicht .

Nein die Verzinkerei macht keine Beschichtungen.

Kosten würde mich eine Beschichtung 510€.

Wäre natürlich noch eine Alternative.

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #6

RedTiger2407

Benutzer
Aber wenn mipa Datenblätter anschaue steht da drin das Farbe spritzbar mit Verdünnung ist.

Mh

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #7

ikke

Da

finde ich aber keinen Glimmer bei Mipa . Den Zusatz bekommt man nicht durch den Fließbecher .Der Effekt entsteht durch die Schichtdicke und die soll mindestens 160 my sein , damit der Langzeitschutz gewährleistet wird. Ich habe manuell Brücken - Geländer beschichtet , die stehen heute ( nach 40 Jahren ) immer noch im Speckglanz.

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #8

RedTiger2407

Benutzer
VC255-20 gibt es in db703 von mipa

• Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? Beitrag #9

ikke

Werkauskunft

Mipa 555-20 zum Rollen und Streichen, auftrag 240 my.

Thema:

Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?

Sucheingaben

ipe stahlträger verzinkt

,

verzinkte stahlträger

,

stahlträger beschichtung innenausbau

,
sTAHLTRÄGER VERZINKT
, stahlträger farbig, verzinkte eisenträger, verseifungstest bei strahlträger bescichtung, stahlträger farbe, stahlträger für glas, farbe für verzinkten stahlträger, verzinktes eisen netzmittelwäsche, ipe 160 träger verzinkt , ipe 160 pulverbeschichtung, IPE Träger 160 verzink, ipe stahlträger verzinkt, garagenschwelle verzinkt, ipe 160 verzinkt, farbe stahlträger, stahlträger ipe 16, stahlträger ipe verzinkt, farbe für stahlträger, ipe verzinkt, beschichtung stahlträger, farbe für verzinkte metallträger , kosten für verziken von stahlträgern
Oben