Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von RedTiger2407, 09.04.2013.

1. #1 RedTiger2407, 09.04.2013
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

Hallo,

bin gerade darüber meine Stahlkontruktion aus IPE100 und IPE160 her zu richten.
    Wenn fertig werden sie verzinkt.

Danach sollen sie beschichtet werden. Meine Wunschfarbton wäre Eisenglimmerfarbe DB703.

Aber ich bin verunsichert. Klar ist vor beschichten das mit Zinkreiniger bzw Netzmittelwäsche zu behandeln.

Aber dann ist die Frage ob ein Dickschichtlack wie Capalac in DB703 auch rollbar mit Farbrollern in 5cm und 10cm breite ist. Hat jemand Erfahrung damit?
    Hab ein einem Farbhandel gehört, das es schwierig sei zu rollen, da durch die Glimmer das Farbbild nicht gleichmässig wird und jedes Absetzen vom Farbroller auch sichtbar sein wird.

Hat jemand so eine Farbe per Roller schon verarbeitet?

Alternativ wäre die Frage ob es auch zum Spritzen ginge. Hätte einen Fließbecher oder ähnliches für einen Kompressor zur Verfügung.

Würde mich auf Erfahrungen freuen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Warum

ist MiPa außen vor ? Den Grundanstrich und die Deck-Glimmerfarbe immer mit breiten Pinseln streichen ! Dick auftragen und lang durchziehen! Zum Spritzen kommt da nur Airless in Frage , da die Konsistenz nicht verändert werden soll. Nach der Ammonialkalischen Netzmittelwäsche mit Klarwasser nachwaschen, nicht vergessen.

4. #3 RedTiger2407, 09.04.2013
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

Firmlich ist das noch alles offen Mipa hab ich ja im Internet schon mal angeschaut. Kommt auch in Frage.

Naja Grundanstrich und Deckfarbe wäre ja bei Mipa auch das gleiche......

5. #4 guter Gast, 09.04.2013
    guter Gast

guter Gast Guest

Und wie

rechnet die Zinkerei eine Beschichtung, haben Sie da nicht gleich mit gefragt ?
    Sie haben im Jan zwar die Kosten für Glas, Metall und Verzinkung angegeben,
    die Option Beschichtung aber noch nicht .

6. #5 RedTiger2407, 09.04.2013
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

Nein die Verzinkerei macht keine Beschichtungen.

Kosten würde mich eine Beschichtung 510€.

Wäre natürlich noch eine Alternative.

7. #6 RedTiger2407, 10.04.2013
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

Aber wenn mipa Datenblätter anschaue steht da drin das Farbe spritzbar mit Verdünnung ist.

Mh

8. ikke

ikke Guest

Da

finde ich aber keinen Glimmer bei Mipa . Den Zusatz bekommt man nicht durch den Fließbecher .Der Effekt entsteht durch die Schichtdicke und die soll mindestens 160 my sein , damit der Langzeitschutz gewährleistet wird. Ich habe manuell Brücken - Geländer beschichtet , die stehen heute ( nach 40 Jahren ) immer noch im Speckglanz.

9. #8 RedTiger2407, 10.04.2013
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

VC255-20 gibt es in db703 von mipa

10. ikke

ikke Guest

Werkauskunft

Mipa 555-20 zum Rollen und Streichen, auftrag 240 my.

Thema: Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipe stahlträger verzinkt

,
  2. garagenschwelle verzinkt

,
  3. ipe 160 verzinkt

,
  4. stahlträger beschichten,
  5. eisenträger verzinkt beschichtet,
  6. ipe stahlträger verzinkt,
  7. verzinkt mit beschichtung,
  8. verzinkte Eisenträger streichen,
  9. kosten für verziken von stahlträgern,
  10. farbe für verzinkte metallträger ,
  11. beschichtung stahlträger,
  12. ipe verzinkt,
  13. farbe für stahlträger,
  14. stahlträger beschichtung innenausbau,
  15. stahlträger ipe verzinkt,
  16. stahlträger ipe 16,
  17. farbe stahlträger
Die Seite wird geladen...

Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...
  5. Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?

Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?: Hi, ich bin Lukas und gerade mitten im Hausumbau...mir wurde von meinen Freunden, welche mich tatkräftig aufm Bau unterstützen, ein...