Stahlrohr

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von vitali, 30.11.2013.

  1. vitali

    vitali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Brauche ein rat
    Vor kurz habe ich ein klein Windkraft Anlage aufgebaut auf 7 Meter Stahlrohr und dann kommt Problem mit Akustik was von Generator kommt es gibt großer Resonanz in lehre Rohr und ist ganz laut dann habe ich foul mit Sand ausgefüllt zu dämmen aber trotzdem ist was hören kann jetzt denke ich kann man noch außen den Mast mit Schalldämmung isolieren ob das hilft ? , oder jemand weiß bessere Methode?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    was soll "foul" sein?
    Man versucht die Teile zu entkoppelt, um die Schallübertragung zu unterbrechen, zum Beispiel oben den Generator mit Gummi und die Rotorachse.
    Dann die Spannung vom Rohr nehmen, am besten ein Dreibein bauen und unten die Anker auch nochmal entkoppeln ;)
     
Thema:

Stahlrohr

Die Seite wird geladen...

Stahlrohr - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken

    Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken: Hallo Leute, ich habe eine 78 qm Wohnung gekauft, und war heute dabei die x Schichten fliesen von der Wand im Badezimmer zu stemmen. Mit...