Stahlprofil Hochbett

Diskutiere Stahlprofil Hochbett im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin neu hier und wende mich an Euch mit einer Belastbarkeitsfrage. Es geht um das Hochbett, das ich mit...

1. gl2001

gl2001 Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier und wende mich an Euch mit einer Belastbarkeitsfrage. Es geht um das Hochbett, das ich mit Stahlprofilen gebaut habe. Soweit so gut, das Bett steht, es wackelt nichts.
    Nun soll das überschüssige L-Profil (s. Bild) abgeschnitten werden. Muss ich dabei einen Abstand vom Auflagepunkt des U-Trägers einhalten?

Zugegeben, ich bin mir nicht sicher ob Möbelbai das richtige Unterforum ist, es schien mir am besten zu passen.

Vielen Dank
    Gleb

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Stahlprofil Hochbett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 02.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das L-Profil kannst du bündig abschneiden, da wird nichts passieren. . Natürlich wäre die Stütze besser direkt unter dem U-Stahl positioniert.

4. gl2001

gl2001 Neuer Benutzer

Vielen Dank @Gerold77 . Ggf. versetze ich die Stütze noch

Thema: Stahlprofil Hochbett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochbett über tür mit schrank als stütze

Die Seite wird geladen...

Stahlprofil Hochbett - Ähnliche Themen

1. Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht

Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht: Hallo, ich habe ein Hochbett gebaut, das unter dem Bett ca. 100x210x120 (TxBxH) cm Platz bietet für einen Schrank, den ich selbst bauen möchte....
  2. Hochbett ohne Stützen

Hochbett ohne Stützen: Hallo Heimwerker, befasse mich aktuell mit einem Hochbett für meinen Sohn, welches demnächst zum Bau ansteht. Anbei auch ein paar Skizzen dazu....
  3. Bett zum Hochbett erweitern - Fragen über Fragen

Bett zum Hochbett erweitern - Fragen über Fragen: Guten Morgen, Ich habe ein Bett aus Holz 140x200cm und würde daraus gerne ein Hochbett machen. Das Bett hat Pfosten mit der Breite/Dicke 8x9cm....
  4. Statik eines Hochbetts

Statik eines Hochbetts: Hallo liebe Forengemeinde, wegen Platzmangel würde ich gerne ein Hochbett bauen, sodass ich die Fläche unter dem Bett ebenfalls nutzen kann. Da...
  5. Hochbett/Zwischenebene

Hochbett/Zwischenebene: Hallo! mit dem gleichnamigen Beitrag von "Stadtkind" in diesem Forum habe ich nach langer Suche im Internet den ersten Beitrag mit ähnlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden