Stahlleiste anfertigen

Diskutiere Stahlleiste anfertigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte mir für mein Wohnzimmer eine Leiste als Grundträger anfertigen, an der sowohl zwei Regale (Ikea Lack 110cm), zwei...

1. pafedu

pafedu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein Wohnzimmer eine Leiste als Grundträger anfertigen, an der sowohl zwei Regale (Ikea Lack 110cm), zwei Lautsprecherhalterungen als auch eine Beamer-Halterung befestigt werden soll. Belastung insgesamt daher bei etwa 20kg. Als Befestigung sind acht Löcher mit 10er Dübeln vorhanden.
    Der Gedanke dazu kam durch die mangelhaften Wände hier im Altbau, und den vorhandenen Löchern die aber jedoch nicht zu meinen Regal-Aufnahmen passen.
    Am Ende ist es für mich eine Entscheidung zwischen neue Löcher bohren, und mit 2-Komponenten Füllmasse auffüllen damit die Dübel halten, oder das gleich Geld in die Hand zu nehmen und eine Leiste anzufertigen.
    Abschließend soll die Leiste weiß lackiert werden.

Bei der Online Suche nach einem Händler bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Bildschirmfoto 2017-08-09 um 13.41.40.png Bildschirmfoto 2017-08-09 um 13.42.00.png

Maße: 50 x 5 x 3200mm (B x H x L)
    Stahl, unbehandelt / roh

Ist diese Kombi für meinen angedachten Einsatzzweck geeignet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Pascal

Thema:

Stahlleiste anfertigen

Die Seite wird geladen...

Stahlleiste anfertigen - Ähnliche Themen

1. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  2. "Hausnummer" selber "ausschneiden" oder (wo) anfertigen lassen?

"Hausnummer" selber "ausschneiden" oder (wo) anfertigen lassen?: Hallo, ich will so eine Art Hausnummer aus Eisen bzw. Metall selber machen oder falls das zu viel Aufwand wird, machen lassen. Allerdings brauch...