Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden

Diskutiere Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich möchte meine Stahlblechgarage mit einem Riemchen verblenden (Optisch wie...
  • Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden Beitrag #1

cuxwerkler

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

Ich möchte meine Stahlblechgarage mit einem Riemchen verblenden (Optisch wie der Verblendstein für das Haus) .
Hat das jemand schon mal gemacht bzw. Erfahrungen damit gesammelt oder kennt jemanden der das auch gemacht hat?:confused:

Die Garage besteht aus verputztem Stahlblech. Bei dem Putz handelt es sich um einen Rauputz. Im ersten Schritt soll auch nur die Front und ca. 50 cm der Seiten verblendet werden.
Was ich mit dem Sturz mache weiss ich auch noch nicht, weil auf der oberen Verblendleiste , so denke ich mal, kann kein Riemchen geklebt werden.
Fält dann irgendwann ab und ich habe eine Beule auf dem Autodach:D

Meine Bedenken bestehen bezüglich der Ausdehung bei Wärmeeinwirkung durch Sonneneinstrahlung und Kälte?
Gibt es da einen Kleber der soetwas ausgeleicht.Der Garagenputz kann das ja auch.
Zur Verdeutlichung habe ich im Anhang ein Foto mit angefügt.

Ich bedanke mich für die Hinweise und Tipps schon mal im voraus.

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 999
  • Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Also ich würd mich , wegen der Ausdehnung , nicht trauen da auch nur 1 Riemchen anzukleben :) Wundert mich das der Putz hält oder ist der Frisch? Zwischen Sommer/Winter schrumpft und wächst so eine Garage 2-3cm!
 
  • Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden Beitrag #3

cuxwerkler

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo MacFrog,
also der Putz auf der Garage ist original. D.h. nicht nachträglich aufgebracht sondern dieser wurde schon so geliefert und aufgestellt mit dem Putz auf dem Blech.
Bin mir wegen der Ausehnung aber auch nicht ganz sicher. Deshalb lieber ein Verblendstein davor hochklinkern..
 
  • Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo!
Wundert mich das der Putz hält oder ist der Frisch?
Wird ein Quarzite bzw. Kunststoffputz sein,der ist sehr Elastisch.:)
 
  • Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ok aber Riemchen nicht :D ICh weiß nicht obs mit Flexkleber funktioniert :9 aber das mit dem Mauern ist ja nicht mein Part hier im Forum :D (Ich würd mir die Garage mit Kupferblechen in Falztechnik einwickeln und mit Selbstschussanlage gegen Langfinger sichern löl)
 
Thema:

Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden

Sucheingaben

Stahlblechgarage

,

fertiggarage riemchen

,

verputztes blech

,
quarzit riemchen
, stahlblechgaragen, stahlblechgarage dämmen, fertiggarage blech, riemchen auf putz kleben, euroc riemchen, blechgarage verklinkern, riemchen auf blech, fertiggarage mit riemchen, wellblechgarage verkleiden, riemchen auf blech kleben, stürze mit riemchen, garagendach blech, fertiggaragen blech, riemchen fertiggarage, Riemchen auf Blechgarage, stahlblechgarage erfahrungen, fertiggarage mit riemchen bekleben, riemchen an stahlblechgarage, stahlblechgarage erfahrung, blech putz garage, riemchen verblenden
Oben