Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von cuxwerkler, 14.04.2011.

  1. #1 cuxwerkler, 14.04.2011
    cuxwerkler

    cuxwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

    Ich möchte meine Stahlblechgarage mit einem Riemchen verblenden (Optisch wie der Verblendstein für das Haus) .
    Hat das jemand schon mal gemacht bzw. Erfahrungen damit gesammelt oder kennt jemanden der das auch gemacht hat?:confused:

    Die Garage besteht aus verputztem Stahlblech. Bei dem Putz handelt es sich um einen Rauputz. Im ersten Schritt soll auch nur die Front und ca. 50 cm der Seiten verblendet werden.
    Was ich mit dem Sturz mache weiss ich auch noch nicht, weil auf der oberen Verblendleiste , so denke ich mal, kann kein Riemchen geklebt werden.
    Fält dann irgendwann ab und ich habe eine Beule auf dem Autodach:D

    Meine Bedenken bestehen bezüglich der Ausdehung bei Wärmeeinwirkung durch Sonneneinstrahlung und Kälte?
    Gibt es da einen Kleber der soetwas ausgeleicht.Der Garagenputz kann das ja auch.
    Zur Verdeutlichung habe ich im Anhang ein Foto mit angefügt.

    Ich bedanke mich für die Hinweise und Tipps schon mal im voraus.

    Gruß Carsten
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Also ich würd mich , wegen der Ausdehnung , nicht trauen da auch nur 1 Riemchen anzukleben :) Wundert mich das der Putz hält oder ist der Frisch? Zwischen Sommer/Winter schrumpft und wächst so eine Garage 2-3cm!
     
  4. #3 cuxwerkler, 15.04.2011
    cuxwerkler

    cuxwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacFrog,
    also der Putz auf der Garage ist original. D.h. nicht nachträglich aufgebracht sondern dieser wurde schon so geliefert und aufgestellt mit dem Putz auf dem Blech.
    Bin mir wegen der Ausehnung aber auch nicht ganz sicher. Deshalb lieber ein Verblendstein davor hochklinkern..
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wird ein Quarzite bzw. Kunststoffputz sein,der ist sehr Elastisch.:)
     
  6. #5 MacFrog, 15.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Ok aber Riemchen nicht :D ICh weiß nicht obs mit Flexkleber funktioniert :9 aber das mit dem Mauern ist ja nicht mein Part hier im Forum :D (Ich würd mir die Garage mit Kupferblechen in Falztechnik einwickeln und mit Selbstschussanlage gegen Langfinger sichern löl)
     
Thema: Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahlblechgarage

    ,
  2. fertiggarage riemchen

    ,
  3. verputztes blech

    ,
  4. stahlblechgaragen,
  5. quarzit riemchen,
  6. stahlblechgarage dämmen,
  7. fertiggarage blech,
  8. riemchen auf putz kleben,
  9. euroc riemchen,
  10. blechgarage verklinkern,
  11. riemchen fertiggarage,
  12. fertiggarage mit riemchen bekleben,
  13. riemchen auf blech kleben,
  14. stahlblechgarage erfahrungen,
  15. Riemchen auf Blechgarage,
  16. stürze mit riemchen,
  17. garagendach blech,
  18. fertiggaragen blech,
  19. klinker oder riemchen bei garage,
  20. blechgarage putzen,
  21. verblender auf garagenputz befestigen,
  22. Garagendach verblenden,
  23. Garage mit Riemchen geklebt,
  24. Simsfläche mit Klinkerriemchen verblenden,
  25. stahlblech garage dämmen
Die Seite wird geladen...

Stahlblechgarage mit Riemchen verblenden - Ähnliche Themen

  1. Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

    Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches: Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...
  2. neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz

    neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz: Hallo, ich möchte die Einfassung meiner Eingangstür mit Klinkerriemchen neu gestalten. Dazu hab ich ein Paar Fragen: 1. Der alte vorhandene...
  3. Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?

    Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?: Hallo zusammen, wir wollen den Sockel unseres Hauses mit Riemchen bekleben lassen. Allerdings habe ich da vor 2 Jahren einen Bitumenanstrich...
  4. Verblendung einer Durhreiche mit indirekt beleuchteter Steinoptik

    Verblendung einer Durhreiche mit indirekt beleuchteter Steinoptik: Schönen guten Morgen. Wir sind im begriff umzuziehen und haben jetzt auch schon eine entsprechende Wohnung gefunden. Nun war es für die 90er...
  5. Auf Putz direkt Riemchen

    Auf Putz direkt Riemchen: Moin, es geht um ein Haus, Baujahr etwa 1970. Ursprüglich war es nur Verputzt und gestrichen. Einige Jahre später wurde es verklinkert, das...