Stahlbetonwand + Bohrhammer Problem

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von bulldog06, 07.07.2012.

1. #1 bulldog06, 07.07.2012
    bulldog06

bulldog06 Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

Ich bin Gerade am Renovieren und Sanieren meiner neuen Mietswohnung nun Zum Problem da alles in der Wohnung uhr alt und Kaputt ist wie die ganze Elektrik und auch steckdosen und Kabelkanäle habe ich mich entschlossen alles zu erneuern nur habe ich jetzt das Problem jedesmal wenn ich für kabelkanal oder steckdose ein Loch in die Zimmerwände bohren will fällt auf der anderen seite der beton ab und das ganze ergibt ein Krater.

Dies Passiert aber eben nur bei den Innwänden die sind 6 cm dich die schrauben sind M6 mit Dübel von Fischer die Schrauben sind 4,5 CM Lang ich arbeite mit einen Billigen Bohrhammer ausm Obi für 46 euro, ich nutze auch einen anschlag der genau eingestellt ist aber leider sehen die Wände aus wie als hätte jemand draufgeschossen, nur ein dem raum wo ich gebohrt habe sieht alles super aus ich hoffe jemand hat nen tip.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,da hilft leider auch keine 400€ Maschine. Problm ist , das selbst bei feinem Schlag die BEtonoberfläche gelöst wird und herausbricht. Du kannst es höchstens OHNE Schlag versuchen , oder , was auch schon einige male gut geklapt hat : Von der anderen Seite eine 2. PErson ein dickes Brett gegen die Wand stemmen lassen (wo das Bohrloch entstehen würde). Hierbei natürlich aufpassen , das du ihm nicht in die Finger bohrst :D (Sollte natürlich nicht passieren , da Holz sich ganz anders anfühlt, aber es sind ja schon die wunderlichsten Dinge geschehen :D )

Thema: Stahlbetonwand + Bohrhammer Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei stahlbetonwand

,
  2. kabelkanal in stahlbetonwand

,
  3. bohrhammer problem

,
  4. bohrhammer kabelkanal wie,
  5. obi billig bohrhammer,
  6. ryobi bohrhammer forum,
  7. bohrhammer beton größe,
  8. betonab spannbolzen
Die Seite wird geladen...

Stahlbetonwand + Bohrhammer Problem - Ähnliche Themen

1. Bohrhammer mit Meißelfunktion

Bohrhammer mit Meißelfunktion: Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...