Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln

Diskutiere Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi in die Runde, ich habe letztes Jahr ein FeHäuschen(Bj72) erworben und dieses Jahr stehen einige Reparaturen an. Unterbau ist aus...

1. #1 kelly89, 29.04.2018
    kelly89

kelly89 Neuer Benutzer

Hi in die Runde,

ich habe letztes Jahr ein FeHäuschen(Bj72) erworben und dieses Jahr stehen einige Reparaturen an.

Unterbau ist aus Stahlträgern(U und DT). Der Aufbau hat noch eine Schicht Stahlbetonhohldielen und darauf Granit und das Holzhäuschen.

An den Trägern sind einige Roststellen(An den Außenseiten der Terrasse), genau an den Stellen wo das Wasser am Ende immer hinläuft.

Die Idee war bisher, Hohldielen(Terrasse) unter und entrosten, streichen und einen Terrassenaufbau aus Holz neu.
    Nur dann könnte man nicht mehr im Regen trocken unter der Terrasse stehen =).
    Auch wär die Frage ob dann nicht die Träger schneller gammeln, oder sorgt die Durchlüftung für weniger stehende Nässe?

<Bilder können nicht eingebettet werden, zu wenig Posts. ^^>

Für das Bj find ich das erstaunlich wenig Rost.

Die 2te Idee war, die Dielen runter, alles entrosten, streichen und die Dielen wieder drauf. Dann muss ich an der Unterkonstruktion nichts verändern. Nur stellt sich mir die Frage wie bekomme ich das hin das die gleichen Stellen nicht wieder mit stehender Nässe zu kämpfen haben?

Auch müssten die Granitplatten die oben drauf liegen durch irgendwas ersetzt werden, denn die schauen blöd aus und da dringt das Wasser durch die Fugen ein. Auch hatte man das mit Gefälle und Spaltmaßen zu der Zeit noch nicht so ganz genau. Von einer Wasserwaage mal ganz zu schweigen. =)

LG

2. Anzeige

Thema:

Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln - Ähnliche Themen

1. Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion

Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion: Hallo zusammen! Möchte gerne die Stahlkonstruktion unserer Treppe neu streichen. Darauf liegen Holzstufen, die ich zu diesem Zweck demontieren...
  2. Balkonerweiterung Unterkonstruktion schwimmend auf Stahlkonstruktion?

Balkonerweiterung Unterkonstruktion schwimmend auf Stahlkonstruktion?: Hallo zusammen, wir werden die nächsten Wochen unseren vorhandenen Balkon (Beton) mit einer Stahlkonstruktion vergrößern (3 m x5,5 m). Die...
  3. Fragen zu Terassenüberdachung aus Stahlkonstruktion

Fragen zu Terassenüberdachung aus Stahlkonstruktion: Ich habe vor über meine Terasse eine Stahlkonstruktion für Überdachung mit Glas zu bauen. Eine Seite wird an die Wand des Hauses befestigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden