Stahlbetongitter in der Decke getroffen.

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von maar, 10.08.2013.

  1. maar

    maar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle Heimwerker und die, die es noch werden wollen.

    Ich weiß nicht wie dieses Stahlgitter in der Wand richtig heisst, daher verzeiht mir die Überschrift.

    Fängt damit an dass ich ne größere Lampe anbringen sollte. Das Haus ist ca. 30 bis 40 Jahre alt. Es mussten 4 Löcher gebohrt werden. Als dabei war das vierte zu bohren stieß ich auf das genannte Stahlgitter was zu Stabilität in die Deckenplatten verbaut wird. mir fehlten vielleicht noch 3 cm damit der dübel mit der Schraube rein passen.
    Ich habe dann versucht mit einem Metallbohrer durchzukommen. Zwei von den Bohrern sind a der spitze geschmolzen die ich dann weggeworfen habe.

    Ich wusste nicht weiter weil ich eigentlich nen Heimwerksamateur bin. So habe ich den Dübel soweit abgeschnitten dass er komplett reinpasst und da durch das mehrmalige bohren mit den metallbohrern das loch größer als gewollt wurde habe ich in den abgeschnittenen Dübel einen weiteren kleineren reingesteckt damit ich das auch wirklich zudrehen konnte.

    Es war vor ca. 5 wochen, bis heute hält es.

    Frage an die wo Profis sind oder mehr Erfahrung haben: Gibt es eine Möglichkeit durch diese Stahlgitter durchzukommen? Habe noch 2 Lampen vor mir.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eli, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Guten Bohrhammer ( mit Rutschkupplung die geht ) und anständige Bohrer dafür.
    Mit den 0815 Schlagbohrmaschinen macht es eben keinen Spaß

    Eisenbohrer, wird meist nix damit weil du auch gleichzeitig auf den Beton herum bohrst und sie dir dann verglühen wie eine Sternschnuppe :p


    Musst mal schauen ob es bei dir in der Nähe einen Werkzeugverleih gibt, sollte ca. 10€ kosten für den Tag inkl. Versicherung.

    PS: Die nennen sich Stahlbetonmatte oder auch Moniereisen bzw. Moniereisenmatte


    Mfg
     
Thema: Stahlbetongitter in der Decke getroffen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim bohren gitter getroffen

    ,
  2. bohren in decke gitter

Die Seite wird geladen...

Stahlbetongitter in der Decke getroffen. - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....