Stahlbeton Schuppen abreißen

Diskutiere Stahlbeton Schuppen abreißen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich reiße gerade einen 2x2x2m (10cm stark) großen Schuppen aus Stahlbeton ab. Leider gestaltet sich das schwieriger als angenommen:-( Habe für...

  1. boeder

    boeder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Hi, ich reiße gerade einen 2x2x2m (10cm stark) großen Schuppen aus Stahlbeton ab. Leider gestaltet sich das schwieriger als angenommen:-( Habe für Dach und die obere Hälfte ca 10h benötigt. Nun muss noch die untere Hälfte daran glauben.

    Wie gehe ich vor? Ich schneide immer tragbare Stücke heraus (z.B. 40x40cm groß). Dafür bohre ich ringsherum im Abstand von ca. 20cm Löcher. Dann schneide ich mit einer Flex (Makita 230er) ebenfalls ringsherum. Da die Flex nicht komplett durchkommt, kommt dann der Bohrhammer zum Einsatz und sprengt einzelne Stücke, um den Schnitt der Flex herum heraus. Im Anschluss kommt noch mal von der anderen Seite die Flex zum Einsatz. Nur 2x von beiden Seiten mit der Flex ist schwierig, da ich selten beide treffe. Habt ihr eine bessere Idee bzw. Tipps? Die Flex brauch teilweise trotz neuer Diamant-Scheibe sehr lange, um einen Schnitt zu setzen:-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stahlbeton Schuppen abreißen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    528
    Hallo,
    ist das Stahlbeton, dann wäre ja da Eisen drin enthalten und das muss normalerweise getrennt werden zum Entsorgen, wenn dem so ist, würde es mehr Sinn machen, das ganze mit einem Bohrhammer zu zerkleinern.......
     
  4. boeder

    boeder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin am Überlegen, mit einen Abbruchhammer zu mieten. Allerdings wiegen die alle 15kg:-( Ich werde doch auf Dauer keine 15kg so halten können, um eine Wand einzureißen. Die sind doch primär dafür geeignet, um auf dem Boden zu arbeiten. Oder?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    1.077
    Wenn das BOHREN klappt = mach einen Reißveschluß und kippe die Wand um ?? nach innen .
     
  6. boeder

    boeder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Wie geht das? Hab im Internet danach gesucht aber nix gefunden.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    1.077
    das ist normale logik - nix internet
     
  8. #7 Sandmännchen, 20.04.2021
    Sandmännchen

    Sandmännchen Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht so: Breites Brett auf den Boden, Bohrhammer drauflegen und Loch an Loch bohren....umkippen..zerkleinern.
     
Thema:

Stahlbeton Schuppen abreißen

Die Seite wird geladen...

Stahlbeton Schuppen abreißen - Ähnliche Themen

  1. Bohrung und Dübel in Stahlbeton

    Bohrung und Dübel in Stahlbeton: Hallo, hier vielleicht eine einfache Frage, aber etwas, an dem ich schon ein paar Mal gescheitert bin: ich möchte einen Stahlschrank an eine...
  2. Bohrung in Stahlbeton-Decke?

    Bohrung in Stahlbeton-Decke?: Servus miteinander, ich habe gestern probiert, in der Wohnung eines Bekannten ein paar Löcher in die Decke zu bohren - leider größtenteils...
  3. Altes Stahlbeton-Dach nachbessern

    Altes Stahlbeton-Dach nachbessern: Hey, ich hab einen Reitstall, um 1950 gebaut, mit einer Stahlbetondecke. Leider läuft da Wasser rein. [ATTACH] Es ist eine Betonsteindecke, ca....
  4. Kernbohrung, Stahlbeton, Wandung vor Korrosion zu schützen?

    Kernbohrung, Stahlbeton, Wandung vor Korrosion zu schützen?: Hallo, Vorgaben: Waschbetonplatten 80 mm vor Kalksandstein, Nordseeküste, Bohrungen D 150 und D 200 mm, Doyma-Dichtungen. [ATTACH] [ATTACH] In...
  5. In Decke (Stahlbeton?) bohren?

    In Decke (Stahlbeton?) bohren?: Hallo zusammen, ich möchte eine Decken-TV-Halterung montieren, jedoch bekomme ich kein vernünftiges Loch in die Decke. Nach ca. 2cm ist Schluss....