Stahl oder Metallzargen und Holztüren bearbeiten

Diskutiere Stahl oder Metallzargen und Holztüren bearbeiten im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Wohnung habe ich schmalle weiße Stahlzargen, wo langsam im wahrsten Sinne der Lack abblättert. Die Türen, aus Holz sind auch...
  • Stahl oder Metallzargen und Holztüren bearbeiten Beitrag #1

Faze

Neuer Benutzer
Hallo,

in meiner Wohnung habe ich schmalle weiße Stahlzargen, wo langsam im wahrsten Sinne der Lack abblättert. Die Türen, aus Holz sind auch was für´n A.... Sehen halt auch schon schwer mitgenommen aus. Ich schätze mal das sind auch so Türen aus´m Baumarkt.

Zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich am besten die Stahlzargen wieder aufarbeiten? Einfach anschleifen und neu lackieren, oder muß der alte Lack komplett ab? Wenn ja, wie bekomme ich den am besten ab und den neuen wieder drauf, Streichen oder sprühen?

2. Wie kann ich die Türen am besten aufarbeiten? Kann man da so drüberstreichen oder lackieren, natürlich vorher anrauhen oder muß auch hier alles abgeschliffen werden?

3. Und zu guter letzt? Gibt es so eine Art Buche Farbe oder Lack? Dann verliert die Wohnung langsam ihren Krankenhaus Flair.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Tips, Ideen und Anregungen.

Danke und Gruß
Der Andy

• Stahl oder Metallzargen und Holztüren bearbeiten Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Zu 1. Schleifen reicht, wenn Nasenläufer in der Lackierung sind weg schleifen oder mit Lackspachtel beispachteln, das gilt auch für Beschädigungen, für größere Beschädigungen kann man auch 2K Autospachtel verwenden.
Wenn Du die Türen mit Seidenglanzlack streichst kannst Du den auch zum Vorlackieren verwenden, Schleifen-Vorlackieren-leicht Schleifen-Lackieren.
Ich würde das mit einem Lackierwälzen und kleinem Pinsel machen und nicht Sprühen.

Zu 2. sehe 1.

Zu 3. Sicherlich gibt es einen Farbton der in der Richtung Buche geht, gegebenenfalls Mischen lassen, aber das sieht dann immer noch nicht aus wie ein Buchenfurnier.

Wenn Du das ganze 100% machen möchtest, streichst Du die Sachen nach dem ersten Schleifen zuerst mal mit einem Haftgrund vor dann vorlackieren im gewünschten Farbton und dann Lackieren.

• Stahl oder Metallzargen und Holztüren bearbeiten Beitrag #3

Faze

Neuer Benutzer
Super, besten Dank und Frohe Ostern

Gruß
Der Andy

Thema:

Stahl oder Metallzargen und Holztüren bearbeiten

Sucheingaben

stahlzargen streichen

,

stahlzarge streichen

,

stahlzargen abschleifen

,
metallzargen abschleifen
, stahltürzargen streichen, stahlzarge lackieren, metallzargen lackieren, stahlzargen lackieren, stahlzarge schleifen, stahl bearbeiten, stahlzarge abschleifen, stahlzargen streichen welche farbe, metallzargen streichen, metallzarge, Lack für Metall Zargen, , metallzarge schleifen, stahlzargen lackieren tipps, stahltürzargen lackieren, stahlzargen neu streichen, metallzargen schleifen, stahl türzargen streichen, metallzarge lackieren, metallzarge abschleifen, metalltürzargen
Oben