Stahl-Gewindestange mit Dicke 2,5 - 3cm

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Baumhausmama, 22.04.2011.

1. #1 Baumhausmama, 22.04.2011
    Baumhausmama

Baumhausmama Neuer Benutzer

Hallo,

wir wollen ein Baumhaus bauen, und brauchen dafür sogenannte Garnier-Schrauben, die man aber nirgends kaufen kann. Ersatzweise würden wir Gewindestangen mit Unterlegscheiben verwenden. Der Durchmesser muß zwischen 2,5-3 cm sein. Wo bekommt man so etwas, gibt es dafür einen Shop?

Über Garnier-Schrauben kann man hier noch mehr nachlesen: The Garnier Limb®

Schon mal vielen Dank für alle Antworten!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 23.04.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

An Edelstahl Gewindenstangen mit 30mm Durchmesser kannst du nen Smart hängen, denkst nicht, das ist n bissl viel?

4. #3 Baumhausmama, 23.04.2011
    Baumhausmama

Ein Baumhaus mit Leuten drin wiegt mehr als ein Smart. Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht hilfreich war.

5. #4 Apollix, 23.04.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Ich wollte dir nur helfen, zu sparen und ich halte es immernoch übertrieben, ich kanns dir gerne mal ausrechnen, muss nur mein Tabellenbuch rauskramen :)

Habt ihr nen Stahlhandel in der Nähe? Die haben so Sachen meistens.

Grüße

6. #5 DerFräser, 23.04.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich stimme Apollix zu.
    Allerdings schreibst du nichts über die Größe des Baumhauses. Wir gehen hier von einem "Kinderbaumhaus" aus.
    In deinem Link schaut das ganz anders aus.

Nur so ein Gedanke: Früher gab es einmal sog. Mastenschrauben - (eine Eisenstange mit zwei Gewinden) damit hat man Strommasten verschraubt. Längen ca. 40 - 60 cm. Keine Ahnung ob es die Dinger noch gibt.

Alternativ würde es auch so gehen: Rundeisen in gew. Durchmesser kaufen und vom Schloßer passende Gewinde schneiden lassen.

Sonst guxt du hier: gewindestangen - Google-Suche

7. #6 Baumhausmama, 23.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2013
    Baumhausmama

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Dieser Link beschreibt, was wir wollen, allerdings ist er leider nur auf Englisch:
    Stahl-Gewindestange mit Dicke 2,5 - 3cm
    Inzwischen habe ich einen Shop gefunden, der solche Stangen vertreibt:1 Gewindestange DIN 976 Edelstahl A4 M30 - BefestigungsFuchs.de

Fröhliche Ostern wünscht Baumhausmama

8. #7 Baumhausmama, 23.04.2011
    Baumhausmama

9. #8 Baumhausmama, 23.04.2011
    Baumhausmama

Das klappt nicht, mit dem Link, weiß nicht warum. Die Seite funktioniert aber!

Wer sie sehen will, sollte nach "so you want to install a Garnier limb" googlen, da ist sie gleich oben.

10. #9 rozeitz, 05.03.2012
    rozeitz

rozeitz Neuer Benutzer

Garnier-Schrauben

Guten Tag,

ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen.

Haben Sie Ihr Baumhaus schon gebaut? Wenn nicht, so kann ich eventuell helfen.
    Ich habe bei unserem örtlichen Stahlbauer / Schmied für meinen Sohn und mich 4 Garnier-Schrauben bestellt, die er eigens für und gefertigt hat. Sicherheitshalber hat er noch 6 mehr gebaut. Warum? keine Ahnung.

Senden Sie mir ruhig eine private Email.Klicken Sie hier, um sich anzumelden

Gruß
    rozeitz

11. #10 Holzwurmel, 13.05.2012
    Holzwurmel

Holzwurmel Neuer Benutzer

Händler

Hallo, es sollte kein Problem sein, in einem Ort der ca. 50.000 Einwohner oder mehr hat, Gewindestangen in A2 oder in verz. Ausführung bei einem der verbliebenen Eisenwaren, oder Werkzeughändler zu bekommen; der Baumarkt hat vielleicht auch verzinkte Stangen, aber da dürfte dann eine Stange M30 möglicherweise 40€ kosten; also einfach mal googeln wo im nächstgrösseren Ort eine Schrauben oder Eisenhändler sitzt; der hat dann auch sicherlich die passenden Scheiben & Muttern....

Gruss Holzwurmel

Thema: Stahl-Gewindestange mit Dicke 2,5 - 3cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garnier schraube

,
  2. eisenstangen kaufen

,
  3. garnier schrauben

,
  4. garnierschraube,
  5. garnier schraube kaufen,
  6. garnier schrauben kaufen,
  7. eisenstange kaufen,
  8. stahlstangen kaufen,
  9. garnier-schrauben,
  10. garnier-schraube,
  11. Garnier Limb kaufen,
  12. garnierschrauben,
  13. eisenstange mit gewinde,
  14. garnier-schraube baumhaus,
  15. garnier limb,
  16. stahlstange kaufen,
  17. garnierschrauben kaufen,
  18. garnier schraube preis,
  19. stahlstange mit gewinde,
  20. garnier limp,
  21. baumhaus schrauben,
  22. so you want to install a garnier limb,
  23. baumhaus dübel,
  24. dicke gewindestangen,
  25. garnier limb deutschland
Die Seite wird geladen...

Stahl-Gewindestange mit Dicke 2,5 - 3cm - Ähnliche Themen

1. gasbeton und gewindestange

gasbeton und gewindestange: Hallo , ich möchte gerne einen pfosten an die hauswand bringen . diese besteht aus gasbeton . einkleben kommt nicht in frage .. da ich die...
  2. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...
  3. 2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen

2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen: Hallo, ich habe eine bröselige Wand, die in kleine Staubpartikel zerfällt, wenn man darin herumstochert. Ich weiß nicht, welches Material das...
  4. Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?

Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?: Hallo, zusammen, bin neu hier und möchte folgendes machen: In mehrere Schalungsbretter, die ca. 1,5 - 2,0 m lang und ca. 4 bzw. 8 cm dick...
  5. Abflussrohr zu dick

Abflussrohr zu dick: ich habe mir ein neues Waschbecken gekauft. Alles neu gekauft samt Anschlüssen. Nachdem ich alles montiert hatte, musste ich feststellen, dass,...