Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm)

Diskutiere Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, eine Wohnung hat eine Kaltwasser-Ringleitung. Von dieser Ringleitung geht ein ca. 50cm langer Strang ab und führt zu einem...

  1. #1 MarkusErnst, 12.10.2017
    MarkusErnst

    MarkusErnst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    eine Wohnung hat eine Kaltwasser-Ringleitung. Von dieser Ringleitung geht ein ca. 50cm langer Strang ab und führt zu einem Waschbecken. Dieses Waschbecken soll demontiert werden. Der ca. 50cm lange Strang soll verstopft werden, sodass infolgedessen hier Wasser stagnieren wird. Meine Frage ist es, ob das stagnierende Wasser in diesem Strang negative Auswirkungen auf die Wasserqualität in der Kaltwasser-Ringleitung haben wird oder ob aufgrund der Länge nicht damit zu rechnen ist.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Informationen.
     
  2. #2 Markus78, 12.10.2017
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Da Legionellen sich auch in Kaltwasserleitungen bilden können würde ich den Strang komplett von der Hauswasserversorgung nehmen-auch wenn dieser nur 50cm lang ist...
     
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    472
    Besser direkt am Abzweig abklemmen (lassen), das wäre das Beste.
    Aber 50cm sind jetzt auch noch nicht so kritisch...
     
Thema:

Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm)

Die Seite wird geladen...

Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm) - Ähnliche Themen

  1. Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?

    Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?: Hallo. Eine Terrasse, 7,75m x 8,75m 1974 gefliest: => http://tobias-claren.lima-city.de/Diverses/Unser Flachdach-Bungalow Typ F115.pdf Scheinbar...
  2. Mutter lösen Wasserleitung

    Mutter lösen Wasserleitung: Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam. Ich habe seit längerem schon eine neue Waschmaschine. Und kann diese nicht nutzen. Ich kann den...
  3. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  4. Wasserleitung welcher Rohrdurchmesser (Leitungsdurchmesser) - die xte

    Wasserleitung welcher Rohrdurchmesser (Leitungsdurchmesser) - die xte: Liebe Leute, um unseren Regenwassertank die kommende Saison noch ausgiebiger zu nutzen, will ich Kaltwasser-Kunststoffleitung vom Garten aufputz...
  5. stichmaß wasserleitung ändern

    stichmaß wasserleitung ändern: hey Leute, mal eine kurze Frage, ist es möglich das alte stichmaß von 45mm auf die aktuellen 150 zu bekommen ohne die Wand aufzuhacken? hab da...