ständig Zugluft

Diskutiere ständig Zugluft im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, wir haben seit einigen Tagen extreme Zugluft. Die Fenster lassen an vereinzelten Stellen Luft durch. Die Lüftungsanlage...

  1. #1 Dayniboy23, 09.01.2021
    Dayniboy23

    Dayniboy23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    wir haben seit einigen Tagen extreme Zugluft. Die Fenster lassen an vereinzelten Stellen Luft durch. Die Lüftungsanlage (genaue Bezeichnung ist mir unbekannt) lässt sich leider auch nicht komplett verschließen. Vielleicht muss das so sein? Die ständige Zugluft an den Fenstern machen ein Heizen fast unmöglich. Darüber hinaus steht alles unter „Spannung“. Öffnet man ein Fenster, scheint diese Spannung weg zu sein.
    Außerdem bilden sich an allen Fenstern an den gleichen Stellen (am Griff und oben links und rechts am Rahmen) schwarze Stellen. Bilder habe ich beigefügt und würde mich über Antworten freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: ständig Zugluft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 09.01.2021
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    134
    Bild eins. Klar ist da eventuelle Spannung durch den halter, der verändert ja das Fenster so das es nicht richtig schließen kann, da etwas dazwischen ist.
    Abgesehen davon wird die Dichtung an der Stelle logischerweise nicht das Fenster abdichten können.
    Sind die Fenster ansonsten so eingestellt, das diese nicht klemmen und einfach zugedrückt werden können, bevor der Griff gedreht wird?
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

ständig Zugluft

Die Seite wird geladen...

ständig Zugluft - Ähnliche Themen

  1. Abfluss ständig verstopft.

    Abfluss ständig verstopft.: Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt ist ständig mein Abfluss in der Dusche verstopft. Das heißt wenn ich duschen gehe, 5-10min, steht das...
  2. Ständiges Brummen/Vibrieren im Haus

    Ständiges Brummen/Vibrieren im Haus: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir im Haus ein ständiges Brummen oder Vibrieren, welches mich nachts um den Schlaf bringt. Das Problem: Ich...
  3. Regenwasserpumpe springt ständig an

    Regenwasserpumpe springt ständig an: Hallo, ich habe seit 2003 ein WILO AF 22, welches auch zuverlässig läuft. Seit einigen Tagen (oder Wochen) habe ich das folgende Problem: Spült...
  4. Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

    Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch: Hallo zusammen, Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren? Das...
  5. Hauswasserwerk schaltet ständig ab

    Hauswasserwerk schaltet ständig ab: Hallo liebe Foris, ich habe ein Hauswasserwerk im Keller, das an einen Brunnen (zur Gartenbewässerung) angeschlossen ist. 22 Jahre lang hat dies...