Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist...

Diskutiere Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist... im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab mal ne Frage an die Profi´s... Wir sind dabei ein Ständerwerk zuerstellen. Alles kein Problem-außer die Decke. Unser Vermieter weiß nicht wie...

1. holti

holti Guest

Hab mal ne Frage an die Profi´s...
    Wir sind dabei ein Ständerwerk zuerstellen. Alles kein Problem-außer die Decke. Unser Vermieter weiß nicht wie die Latten laufen und auch unsere versuche die Lattung unter den Rigipsplatten zu finden war nicht sehr erfolgreich. Reicht es wenn die Wände fest sind und die Deckenkonstuktion mit Hohlraumdübeln fixiert wird? Ein guter Rat wär nicht schlecht. Danke schonmal

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Soll die Wand belastet werden? Hängen (schwere) Dinge daran?
    Kann man nicht das Ständerwerk quer an den anderen Wänden befestigen?

4. #3 123harry, 28.03.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,versucht doch mal die Decke abzuklopfen,wo es hohl klingt ist nichts,wo Latten sind klingt es dümpf.Ansonsten mit Baukleber ankleben.
    Dübel gehen auch wenn ihr sie fest bekommt.

Thema: Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständerwerk decke

Die Seite wird geladen...

Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist... - Ähnliche Themen

1. Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu

Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu: Hallo zusammen, ich habe eine Buchenplatte, die mit Hartöl geölt wurde. Leider hat sie mit der Zeit komische Flecken bekommen, sodass ich sie...
  2. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  3. Strom von vorhandener Doppelsteckdose wegnehemen

Strom von vorhandener Doppelsteckdose wegnehemen: Schönen Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen beim Anschluss eines Außenstrahlers. Unter meinem Caport...
  4. vorhandene Wasserleitungen erweitern unterteilen

vorhandene Wasserleitungen erweitern unterteilen: Hallo Leute. Wir nutzen im ganzen Haus Wasser einer Entkalkungsanlage und weitgehend zufrieden. Nun trinken wir aber auch viel Leitungswasser und...
  5. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden