Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist...

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von holti, 28.03.2013.

  1. holti

    holti Guest

    Hab mal ne Frage an die Profi´s...
    Wir sind dabei ein Ständerwerk zuerstellen. Alles kein Problem-außer die Decke. Unser Vermieter weiß nicht wie die Latten laufen und auch unsere versuche die Lattung unter den Rigipsplatten zu finden war nicht sehr erfolgreich. Reicht es wenn die Wände fest sind und die Deckenkonstuktion mit Hohlraumdübeln fixiert wird? Ein guter Rat wär nicht schlecht. Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Soll die Wand belastet werden? Hängen (schwere) Dinge daran?
    Kann man nicht das Ständerwerk quer an den anderen Wänden befestigen?
     
  4. #3 123harry, 28.03.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,versucht doch mal die Decke abzuklopfen,wo es hohl klingt ist nichts,wo Latten sind klingt es dümpf.Ansonsten mit Baukleber ankleben.
    Dübel gehen auch wenn ihr sie fest bekommt.
     
Thema: Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständerwerk decke

Die Seite wird geladen...

Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist... - Ähnliche Themen

  1. Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?

    Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?: Hallo alle, wieder einmal brauche ich einen Tipp und zwar diesmal für eine schnelle Lösung auch wenns dann mal nicht der handwerklichen Norm...
  2. Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene

    Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene: Moin! In unserem neuen Haus wird gerade das Bad umgebaut. In meinem Jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass ich die Trockenbauwand selber...
  3. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

    WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  4. In vorhandenen Duschwanne fliesen

    In vorhandenen Duschwanne fliesen: Hallo, ich bin Gehbehindert und habe eine flache Duschwanne (siehe Bild) die sehr rutschig ist. Einlegematten sind keine Lösung, habe ich alles...
  5. Duschkabine auf vorhandener Duschtasse unter Dachschräge realisieren

    Duschkabine auf vorhandener Duschtasse unter Dachschräge realisieren: Hallo zusammen, ich hoffe, hier ein paar brauchbare Infos und Tipps zu bekommen, wie ich mein Problem lösen kann. Und zwar habe ich kürzlich...