Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist...

Diskutiere Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist... im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab mal ne Frage an die Profi´s... Wir sind dabei ein Ständerwerk zuerstellen. Alles kein Problem-außer die Decke. Unser Vermieter weiß nicht wie...

  1. holti

    holti Guest

    Hab mal ne Frage an die Profi´s...
    Wir sind dabei ein Ständerwerk zuerstellen. Alles kein Problem-außer die Decke. Unser Vermieter weiß nicht wie die Latten laufen und auch unsere versuche die Lattung unter den Rigipsplatten zu finden war nicht sehr erfolgreich. Reicht es wenn die Wände fest sind und die Deckenkonstuktion mit Hohlraumdübeln fixiert wird? Ein guter Rat wär nicht schlecht. Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Soll die Wand belastet werden? Hängen (schwere) Dinge daran?
    Kann man nicht das Ständerwerk quer an den anderen Wänden befestigen?
     
  4. #3 123harry, 28.03.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,versucht doch mal die Decke abzuklopfen,wo es hohl klingt ist nichts,wo Latten sind klingt es dümpf.Ansonsten mit Baukleber ankleben.
    Dübel gehen auch wenn ihr sie fest bekommt.
     
Thema: Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständerwerk decke

Die Seite wird geladen...

Ständerwerk setzten -wenn keine Unterlattung vorhanden ist... - Ähnliche Themen

  1. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  2. Frage Holz Ständerwerk

    Frage Holz Ständerwerk: Hallo zusammen, wenn ich in einem Kellerraum eine Holzständerwand errichten möchte, nimmt man da imprägniertes Holz oder reicht unbehandeltes...
  3. Ständerwerk für Treppengeländer

    Ständerwerk für Treppengeländer: Hallöchen, Im Flur will ich ein neues Treppengeländer (Innenseite der Treppe ist offen) bauen und überlege, ein ständerwerk aus gewöhnlichen...
  4. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...