Ständerwerk für Treppengeländer

Diskutiere Ständerwerk für Treppengeländer im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, Im Flur will ich ein neues Treppengeländer (Innenseite der Treppe ist offen) bauen und überlege, ein ständerwerk aus gewöhnlichen...

1. #1 Kralinho, 03.10.2017
    Kralinho

Kralinho Neuer Benutzer

Hallöchen,

Im Flur will ich ein neues Treppengeländer (Innenseite der Treppe ist offen) bauen und überlege, ein ständerwerk aus gewöhnlichen Blechprofilen mit Rigps auf die Betontreppe zu setzen. Ich habe aber Zweifel, ob das ständerwerk stabil genug ist und nicht wackelt. Sind meine Zweifel berechtigt?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 123harry, 03.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

in Verbindung mit Gipsplatten wird das richtig Stabil.Musst nur 10cm Blechständer nehmen,bei 6 cm wird es Eng,das kann schon Nachgeben.aber wenn du Angst hast kannst du auch in die Ständer zusätzlich Latten anschrauben.Solltest du einen Handlauf planen,denken an die Halterung.

4. #3 Kralinho, 03.10.2017
    Kralinho

Kralinho Neuer Benutzer

Danke schon mal für die Antwort. Reicht dann einfache Beplankung oder ist doppelt besser?

5. #4 123harry, 03.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Versetzt,doppelt ist besser

Thema: Ständerwerk für Treppengeländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppengeländer rigips

,
  2. Treppengeländer auf Ständerwand setzen

,
  3. treppengeländer trockenbau wand

,
  4. trockenbau treppengeländer bauen,
  5. treppengeländer mit gipskarton verkleiden,
  6. treppengeländer rigips verkleiden,
  7. treppengeländer gipskarton verkleiden,
  8. treppengeländer trockenbau,
  9. treppengeländer in trockenbauweise,
  10. treppengeländer im trockenbau,
  11. rigips treppengeländer,
  12. ständer für treppengeländer
Die Seite wird geladen...

Ständerwerk für Treppengeländer - Ähnliche Themen

1. Treppengeländer tauschen

Treppengeländer tauschen: Hallo! Wir haben ein Haus gekauft. Leider gefällt mir das schwarze Treppengeländer überhaupt nicht! Seht Ihr eine Möglichkeit das auszutauschen??
  2. Treppengeländer austauschen??

Treppengeländer austauschen??: Hallo, wir sind gerade daran die Treppe in unserem Haus zu sanieren. Es handelt sich um eine Holztreppe mit Metallgeländer und Kunststoffhandlauf...
  3. Treppengeländer abdichten

Treppengeländer abdichten: Hallo zusammen, ich wusste nicht in welchen Bereich ich diese Frage packen kann. Ich hoffe Sie passt hier einigermaßen. Wir haben vor kurzem ein...
  4. Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen

Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen: Hallo zusammen, Ich hänge eine Decke mit Direktabhängern und CD Profil ab. Im Flur habe ich ein offenes Treppenhaus, das heißt an einer Seite der...
  5. Birkenstämme statt Treppengeländer

Birkenstämme statt Treppengeländer: Hallo, ich plane ein neues Projekt und würde gerne wissen ob dieses überhaupt realisierbar wäre. Wir haben in unserem Wohnzimmer ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden