Ständerwerk auf Teppichboden

Diskutiere Ständerwerk auf Teppichboden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, eine kurze Frage. Muss ich, wenn ich eine Rigipswand hochziehen will, wirklich den Teppichboden darunter entfernen? Oder kann ich einfach...

1. JohnC

JohnC Neuer Benutzer

Hallo,
    eine kurze Frage. Muss ich, wenn ich eine Rigipswand hochziehen will, wirklich den Teppichboden darunter entfernen? Oder kann ich einfach Löcher in den Boden bohren (durch den Teppich, in den ich vorher ein Kreuz schneiden) und das Ständerwerk auf dem Teppich befestigen?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Ständerwerk auf Teppichboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.02.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Naja , da gibt es wohl verschiedene Meinungen! Vorteil ist natürlich eine Prima Schallentkopplung vom Fußboden. Allerdings Kann alter Teppich auch mal müffeln , und wie bekommst du ihn dann wieder raus? Ich arbeite momentan auch auf einem Umbau , wo die Tischler das Ständerwerks einfach auf den Teppich geschraubt haben! Andersrum musste aber auch für andere Tischler schon der Teppich herausgerissen werden...

4. JohnC1

JohnC1 Guest

Danke für die Antwort MacFrog.

Weiß vll jemand, wie ich es vermeide, wenn ich in den Boden bohre (zwecks Befestigung des Ständerwerks), dass ich nicht in das Rohr der Heizung (welches zu einem Heizkörper läuft) bohre? Oder passiert da gar nichts, wenn ich mit einem Schlagbohrer drauf bohre (also das ich nicht weiterkomme)?

Viele Grüße

5. Pinne

Pinne Guest

Ständerwerk Gipskarton

moin, Metall oder Holz sei dahingestellt, da reichen Fixierungen alle rd.+50cm; demzufolge kann die Rohrverletzung vermieden werden wenn die erste Bohrung 40cm von der Wand kommt. Dort entsteht der Halt durch die Fixierung der Lotrechten. Zum anderen sollte der Estrich mind. 30mm stark sein ,und tiefer muß da nicht gebohrt werden. es soll ja nur der Schub gehalten werden ! Den Teppich : Löcher schneiden vor dem Bohren und dann nach der ersten Beplankung bündig lang durchschneiden. Warum? Bei einem späteren Wechsel läßt sich der alte Belag einfach unteraus ziehen. Viel Erfolg

6. JohnC

JohnC Neuer Benutzer

Danke für die Tipps Pinne. Werds in Angriff nehmen, sobald ich Zeit habe und werde berichten.

Viele Grüße

Thema: Ständerwerk auf Teppichboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipswand auf teppich

,
  2. teppich bohren

,
  3. trockenbauwand ohne boden bohren

,
  4. ständerwerk ohne bohren,
  5. rigipsplatten aufstellen ohne bohren,
  6. trockenbauwand auf teppich,
  7. löcher in teppich bohren,
  8. teppichboden bohren,
  9. Bohren in Teppichboden,
  10. trockenbauwand ohne bohren,
  11. teppich loch bohren,
  12. trockenbauwand auf teppichboden,
  13. ständerwerk auf teppichboden,
  14. ständerwand auf Teppich ,
  15. rigips wand ohne bohren,
  16. trockenbau Teppich unter Profil,
  17. trennwand auf teppich,
  18. trockenbauwand entfernen fussboden,
  19. teppichboden auf trockenaufbau,
  20. teppich unter trockenbauwand,
  21. teppich löcher schneiden,
  22. bohren durch teppichboden,
  23. trockenbauwand fußbodenheizung teppich,
  24. trockenbau ständerwerk ohne verschrauben,
  25. kann gipskarton wand auf teppich stehen
Die Seite wird geladen...

Ständerwerk auf Teppichboden - Ähnliche Themen

1. Raucherwohnung - verklebter Teppichboden

Raucherwohnung - verklebter Teppichboden: Hallo liebe Heimwerker, wir sind gerade dabei eine ehemalige Raucherwohnung zu renovieren. Die Wände etc. haben wir schon geschafft und nun...
  2. Teppichboden auf Rauhspund

Teppichboden auf Rauhspund: Hallo zusammen, ich will einen Teil vom Dachboden als Spielecke für die Kinder ausbauen und brauche mal ein paar Tips. Unser Dachboden ist mit...
  3. Laminat über Teppichboden möglich ?

Laminat über Teppichboden möglich ?: Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat...
  4. Teppichboden auf Laminat in Mietwohnung

Teppichboden auf Laminat in Mietwohnung: Sehr geehrtes Forum, ich möchte in meiner Mietwohnung Teppichboden auf Laminat verlegen. Gewählt habe ich vorerst den Teppich "Sam Point HEVO ®...
  5. Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen

Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen: Hallo zusammen, Ich hänge eine Decke mit Direktabhängern und CD Profil ab. Im Flur habe ich ein offenes Treppenhaus, das heißt an einer Seite der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden