Stäbchen Parkett Reperatur

Diskutiere Stäbchen Parkett Reperatur im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, Mir ist leider letztens eine Kohle auf mein Stäbchenparkett gefallen und da ist jetzt ein ziemlich gefallen und das ist jetzt ein größeres...

1. #1 Harald222, 08.03.2018
    Harald222

Harald222 Neuer Benutzer

Hey,
    Mir ist leider letztens eine Kohle auf mein Stäbchenparkett gefallen und da ist jetzt ein ziemlich gefallen und das ist jetzt ein größeres Brandloch. Meine Frage ist ob man, wenn man ersatz ähnliche ersatzstäbchen auftreibt, die Schadhafte stelle entfernen kann und die neuen einsetzen kann. Wenn ja wie und was muss beachtet werden.
    Danke schonmal Harald.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich : JA , machbar !
    Mit dem Stecheisen heraus arbeiten , incl . Kleber ! Kanten frei schaben , neues Teil einkleben und anpressen .
    Jetzt wird es dann "Fummelig" ; mit mechanischem Schleifen das Teil auf gleiche Höhe schleifen . - wachsen . ölen . lackieren ! Dazu muß dann schon eine größere Fläche Feinschliff bekommen , damit das neue später nicht so auffällt .

Bessere Ideen , nicht ausgeschlossen ; bei mir klappte es .

Harald222 gefällt das.
  4. #3 Roy Triggs, 13.03.2018
    Roy Triggs

Roy Triggs Neuer Benutzer

Vor einigen Monaten haben wir uns ein schickes Parkett eingebaut, und es sieht schon alt aus. Ich hätte gerne ein paar Pflegetipps, falls Sie welche haben. Alles gute!

5. pinne

Dann müssen sie schon die derzeitige Oberflächenbeschaffenheit schildern : mit welchem Material und Glanzgrad !

6. #5 Roland.P, 13.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Parkettböden sind leider nicht so pflegeleicht und widerstandsfähig wie sie gerne dargestellt werden. Deshalb sollte man sie nicht mit Straßenschuhen begehen. Je nach Oberflächenbehandlung -versiegelt oder geölt- und je nach Beanspruchung, müssen sie außerdem regelmäßig überarbeitet werden.

7. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Parkettböden sind sehr wohl leicht zu pflegen, wenn es richtig gemacht wird. Geölte Böden sogar noch besser als lackierte.
    Pflege bedürfen alle Arten von Böden, die einen mehr, andere weniger.
    Wenn man also die Herstellerangaben befolgt, kann man nichts falsch machen.

8. #7 Roland.P, 14.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Na dann viel Glück.

9. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Mit Glück hat das wenig zu tun. Vielmehr damit, dass die Herstellerhinweise bezgl. der Plege beachtet werden sollten. Tut man dies, hat man sehr lange Freude daran.

10. #9 Holzwurm50189, 14.03.2018
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Benutzer

Roy Triggs ... was heisst "sieht alt aus"? Gibt es Bilder ? Wurde das richtige bzw. empfohlene Reinigungs/Pflegemittel des Herstellers genutzt ? Ist die Oberfläche geölt oder lackiert ? Viele mögliche Antworten auf eine Frage ...

11. #10 Roy Triggs, 14.03.2018
    Roy Triggs

Die Oberfläche ist lackiert aber es sieht nicht so gut auss. Ich werde ein paar Fotos hochladen, aber das kann ich nur Morgen tun..

12. pinne

Wer hat die denn : nicht so gut lackiert ? Was hat der Ausführende denn gemacht , nach dem ersten Schliff ?

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Roy Triggs, 21.03.2018
    Roy Triggs

Das weiss ich nicht, aber es sieht schrecklich aus...Ich hab 50% von mein Geld zurückbekommen und ich werde jemand anderen engagieren. Falls Sie ein Bild sehen wollen sagen es mir nur

15. #13 Schnulli, 21.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Immer gerne, lass mal sehen

Thema:

Stäbchen Parkett Reperatur

Die Seite wird geladen...

Stäbchen Parkett Reperatur - Ähnliche Themen

1. Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel

Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen alten Parkettboden auf ca. einem viertel qm auszubessern. Das Echtholz-Parkett wurde durch die Rollen...
  2. Parkett mit PVC verlegen

Parkett mit PVC verlegen: Hallo zusammen. Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun...
  3. Laminat oder Parkett?

Laminat oder Parkett?: Hallo! Wir sanieren gerade unser altes Häuschen und stehen vor der Entscheidung: Laminat oder Parkett?
  4. Parkett/Dielen Macken "füllen" und neue Glasur?

Parkett/Dielen Macken "füllen" und neue Glasur?: Hallo zusammen, ich ziehe in einem Monat in eine neue Wohnung um und benötige ein paar Tipps zur Parkett- bzw. Dielenpflege, da in meiner alten...
  5. Alu Heizmatten unter Parkett

Alu Heizmatten unter Parkett: Hallo, wir brauchen für einen Raum, der in Kürze neues Parkett bekommt, eine elektrische Fußbodenheizung. Alu Heizmatten scheinen die geeignete...