Stabilität von Porotonsteinen bei alten Bohrlöchern

Diskutiere Stabilität von Porotonsteinen bei alten Bohrlöchern im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich will mir demnächst eine Markise auf dem Balkon montieren und bin mir bei der Auswahl der Markise unsicher. Da stellt sich mit nun die...

1. #1 Tommy1502, 12.07.2020
    Tommy1502

Tommy1502 Neuer Benutzer

Hallo,

ich will mir demnächst eine Markise auf dem Balkon montieren und bin mir bei der Auswahl der Markise unsicher. Da stellt sich mit nun die Frage ob es arg schlimm ist, wenn ich irgendwann wieder neue Konsolen an die Wand anbringe.
    Die Löcher sind ja nicht unbedingt klein und wenn dann ein neues Loch für eine neue Konsole gebohrt wird, welches sich nur einige cm unter oder über dem alten befindet, stellt sich mir die Frage der Stabilität. Ist das ausreichend das alte mit Mörtel zu füllen oder ist es dann doch möglich, dass der Stein unter Last der neuen Schraube nachgibt?

Grüße Tommy

2. Anzeige

Thema:

Stabilität von Porotonsteinen bei alten Bohrlöchern

Die Seite wird geladen...

Stabilität von Porotonsteinen bei alten Bohrlöchern - Ähnliche Themen

1. Eckschreibtisch Stabilität

Eckschreibtisch Stabilität: Schönen guten Tag. Ich (als blutiger Anfänger im Möbelbau, aber zumindest als Mechatroniker, heißt handwerklich nicht ganz unbrauchbar) möchte...
  2. Garage: Hat das Verlegemuster Einfluss auf die Stabilität der Fliese?

Garage: Hat das Verlegemuster Einfluss auf die Stabilität der Fliese?: Hallo zusammen... Wir wollen in unserer Garage Fliesen verlegen. Dazu haben wir uns eine stabile Fliese rausgesucht (10,5mm Höhe, 30x30, R10,...
  3. Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?

Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung eine Fensterfront, vor die wir eine Fensterbank stellen wollen. Also "an die Wand ran" und nicht in...
  4. freistehende Klimmzugstange: Stabilität meiner Konstruktion?

freistehende Klimmzugstange: Stabilität meiner Konstruktion?: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bereits in diesem Thread nach Feedback für mein Flurprojekt gefragt. Dabei geht es um eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden